Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man gute RFK ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekommt man gute RFK ?

    Hallo alle zusammen,

    wollte mal fragen, wo ihr eure Knochen kauft.

    Habe zwei Berner Sennen Hündinnen und denen brauche ich nicht mit Hühnerhälsen oder ähnlichen kommen, da die einfach inhaliert werden, was ja auch nicht unbedingt Sinn und Zweck der Sache ist.
    Meist sind die Knochen entweder in extrem kleine Portionen geschnitten, oder es ist kaum Fleisch dran.

    Wo also bekomme ich schöne große fleischige Knochen her.

    Danke schon mal Sabine mit Luna und Ilka

    #2
    Hallo Sabine,

    ich bestelle keine Knochen. Die kauf ich hier vor Ort. Wir wohnen noch sehr ländlich und da gibt es hier und da noch Metzger die selbst schlachten. Hör dich mal um, es lohnt sich vielleicht.

    Evtl. gibt es auch einen Geflügelgroßhandel in der Nähe, da kann man in der Regel auch Putenhälse bekommen. Da sind mitunter welche dabei die bis zu knapp 800g wiegen. Da hat auch meine RR-Hündin einen Moment zu tun .
    Liebe Grüße
    Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

    Kommentar


      #3
      Anne hat mir hier mal Futterfleisch Sachsen empfohlen. Da gibt es Jumboknochen.

      Ich war super zufrieden und der Hund begeistert.
      Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

      Kommentar


        #4
        Hallo, ich weiß ja nicht wo du in der Oberpfalz wohnst, aber hier ist es doch größtenteils noch sehr ländlich. Ich bekomme "Hundeknochen" sogar kostenlos beim Metzger.
        Versuch doch mal dort anzufragen.
        Gruß, Uli
        mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

        Kommentar


          #5
          Danke ihr drei,

          ja die Oberpfalz ist schon noch recht ländlich, und oft gibt´s auch Knochen und Schlachtabfälle bei Haus- und Notschlachtungen, da sitz ich ja an der Quelle, allerdings ist an den Knochen dann meist so gut wie kein Fleisch mehr dran, der Oberpfälzer ist halt sparsam.
          Putenhälse lieben die beiden, und sind auch gut damit beschäftigt.

          @ Ari2009: Danke für den Tip mit Futterfleisch Sachsen, werd ich mal ausprobieren.

          Habe jetzt mal die Brustknochen von KV bestellt, und natürlich gleich zwei aufgetaut. war noch ordentlich Fleisch dran und die zwei Mädels haben sie auch mit Genuß vertiglt und nicht im Garten vergraben.

          Viele liebe Grüße Sabine mit Luna und Ilka

          Kommentar

          Lädt...
          X