Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe - mit Milchmahlzeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe - mit Milchmahlzeit?

    Ihr Lieben,

    habt Ihr beim Barfen von Welpen wirklich eine Milchmahlzeit gegeben?

    Ich kann mich von meinem ersten Hund gar nicht mehr dran erinnern - nur an unterschiedliche Fleischsorten und Gemüse, was Jaden später total verweigert hat - und trotzdem 12 Jahre immer sooo gesund und fit war.

    Viele Grüße
    Christiane - ab Samstag mit Aussie Coffee, dann 9 Wochen :-)

    #2
    Gab's bei uns nicht...

    Kommentar


      #3
      Milch gibt es nur von Mutti, ansonsten nicht!
      Steffen

      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Ich gebe Ziegenmilchbrei, weil meine Hunde ihn sehr gerne mögen und auch gut vertragen. Dazu kommt z.B. NRGruel, manchmal ein Klecks Honig oder ein rohes Eigelb eingerührt.

        Sogar meine Erwachsenen mögen an fleischfreien Tagen ihre Portion Ziegenmilch(brei).
        LG, Jutta & die Shelties

        Kommentar


          #5
          Ne Milchmahlzeit nicht
          aber Joghurt und Quark und Hüttenkäse und Käse
          das gibt es schon unter anderem dazu bei uns
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #6
            Meine Welpen haben Ziegenmilch bekommen, als Brei mit Rundkornreis oder Haferflocken, Eigelb, Honig, Knochenmehl. Oder manchmal hab ich die Milch auch einfachmit dem gewolften Pansen vermischt. Oder pur zum Trinken hingestellt. Die erwachsenen Hunde bekommen fast täglich nen Schlag Joghurt.
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              vor Ziegenzeiten gab's Milchprodukte, der Wurf 2012 bekam Ziegenmilchbrei und da ich diesen Sommer wieder eine Ziege zum melken hatte, haben sich alle Hunde über Ziegenmilch und Ziegenkefir gefreut.

              Ich gebe auch gerne mal Buttermilch, Quark oder Hüttenkäse.
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #8
                Welpe - mit Milchbrei?

                Ein Welpe ab der 8. Woche braucht keinen Milchersatz mehr. Warum auch? Er ist mittlerweile so selbständig; die Milchzähne sind durchgebrochen, er kann selbständig fressen.

                Wäre er noch bei der Hundemama, so hätte die Hundemutter die Milchproduktion weitgehend eingestellt. "Schnullern" Welpe in diesem Alter dennoch bei der Hundemama, dann dient das weniger der Ernährung, sondern eher als Zeichen der "Zusammengehörigkeit" und der "Gewohnheit".

                Aber brauchen, tun sie den Milchersatz nicht mehr!

                Kommentar


                  #9
                  Darum ging es doch hier gar nicht ...
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #10
                    Kleine Würfe bekommen bei uns nach der 3. Woche direkt Fleisch. Da wir aber in den letzten 2 Jahren für unsere Rasse ( Papillons ) recht grosse Würfe hatten und bei unserer Rasse die Gefahr einer Eklampsie der Hündin sehr gross ist , bekommen unsere Welpen dann ab dem Alter, wo sie relativ kontrolliert laufen / stehen können( 2,5 - 3 Wochen ) Ziegenmilch mit Hirsebrei und Honig. Hüttenkäse, Quark , Kefir und Joghurt bekommen sie dann ab der 6. Woche, wenn sie komplett abgestillt sind
                    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" (H.C. Andersen)

                    Kommentar


                      #11
                      Jupp, alle Hunde die ich frisch aufgezogen habe, haben eine Zeit lang Morgens einen Brei aus Haferflocken, Ziegenmilch, NR Gruel, Honig und ab und an ein Eigelb bekommen.
                      Liebe Grüsse,
                      Yvonne

                      Kommentar


                        #12
                        Genauso handhabe ich es auch bei meinen Würfen.

                        LG Kerstin mit den Hovawarten vom Brockengarten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X