Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünlippmuschel, MSM und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grünlippmuschel, MSM und Co.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sabine und wohne in Monheim am Rhein. Ich habe zwei Hündinnen, Toffee ist 7 Jahre alt und kommt aus Ungarn und Canella ist jetzt 3 Jahre alt. Sie kam vor knapp einem Jahr aus Rumänien zu mir.

    Ich barfe meine Hunde seit Canella bei mir eingezogen ist. In der ersten Euphorie habe ich auch einige Futterzusätze bestellt und weiß jetzt eigentlich nicht so genau, wann ich was geben soll und wofür welches Mittel gut ist. Canella hat Probleme mit dem Bewegungsapparat und die Tierärztin empfahl mir, Grünlippmuschelextrakt zuzugeben. Jetzt hab ich aber gehört, dass man dies nicht durchgängig täglich geben soll und gebe jetzt MSM.

    Bei mir stehen auch noch folgende Mittelchen im Schrank:
    Algen und Kräuter
    Hagebuttenpulver
    Spirulina

    Was ist denn sinnvoll zu geben und wie oft? Es gibt ja noch viel mehr Zusätze, aber da blick ich echt nicht durch.

    Liebe Grüße
    Sabine mit Toffee und Canella
    Liebe Grüße
    Sabine mit Toffee und Canella

    #2
    Hallo und willkommen!!
    Also all diese Mittel bekommt meine Else.Aber sie braucht das,weil sie zwei kaputte Hüften hat!!!
    Ob ein gesunder Hund das braucht??Ich weiß es nicht.
    Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Sind deine Hunde krank?

      Kommentar


        #4
        So ganz gesund ist meine Canella ja auch nicht. Gibst du diese Mittel denn alle täglich oder wechselst du ab?

        Liebe Grüße
        Sabine mit Toffee und Canella
        Liebe Grüße
        Sabine mit Toffee und Canella

        Kommentar


          #5
          Ja sie bekommt jeden Abend :Hagebuttenschalen,MSM,Hydrokollagen,Grünlippmusch el unters Futter und dreimal tgl.Zeel und Traumeel.
          Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
            Sind deine Hunde krank?
            Canella kommt aus Rumänien. Sie lebte zwei Jahre als Straßenhund und wurde dann von den Hundefängern ins Tierheim gebracht. Sie konnte zu diesem Zeitpunkt ihre Hinterbeine nicht bewegen und hatte eine Stichwunde in der Seite. Es war aber nichts gebrochen, sondern anscheinend haben Hämatome auf die Nerven gedrückt. Sie kann wieder laufen, ja sogar flitzen, aber etwas ist halt doch zurückgeblieben. Sie hat den Rücken immer etwas gekrümmt. Ich denke nicht, dass sie Schmerzen hat. Wenn sie entspannt steht, rutscht ihr immer ein Hinterbein weg.

            Zur Unterstützung sollte ich halt Grünlippmuschel zum Futter zugeben.
            Liebe Grüße
            Sabine mit Toffee und Canella

            Kommentar


              #7
              Hallo Sabine,

              wenn eine Beeinträchtigung der Nerven zurückgeblieben ist, helfen die Mittel gegen Gelenkprobleme leider nicht. Dann wären eher B-Vitamine gut.

              Deshalb solltest Du am besten zuerst abklären lassen, was die Probleme verursacht und dann gezielt dagegen vorgehen.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sabine+Co. Beitrag anzeigen
                Canella hat Probleme mit dem Bewegungsapparat und die Tierärztin empfahl mir, Grünlippmuschelextrakt zuzugeben. Jetzt hab ich aber gehört, dass man dies nicht durchgängig täglich geben soll und gebe jetzt MSM.
                Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, Canella täglich Grünlipp zu geben, hab auch noch nie gehört oder gelesen, daß man es nicht täglich geben soll...
                Auch wenn es eine Nervengeschichte bei ihr ist - wenn sie gekrümmt oder "schief" geht ist belastet in Folge das u.U. andere Gelenke.
                Ich würde Grünlipp täglich geben (Du kannst ja die Dosis für die Prophylaxe geben), zusätzlich MSM wenn Du den Eindruck hast, daß sie Schmerzen hat.
                Nelli kriegt seit ca. 4 Jahren vorbeugend eine geringe Dosis Grünlipp - täglich - sie war im Hundesport aktiv - nun ist sie 11,5 und es geht ihr blendend.
                Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Also verstehe ich das richtig, dass Grünlippmuschel für die Gelenke gut ist und MSM eher gegen Schmerzen hilft?
                  Liebe Grüße
                  Sabine mit Toffee und Canella

                  Kommentar


                    #10
                    Grünlipp und MSM

                    Hi

                    Grünlippmuschelextrakt unterstützt die Bildung der Gelenkschmiere und MSM unterstützt bei Entzündungen, Schmerzen, Tumoren und noch vielem mehr, hier ein paar Links dazu

                    zentrum-der-gesundheit.de/organischer-schwefel-msm-pi.html

                    gesund-heilfasten.de/nahrungsergaenzung/msm-methylsulfonylmethan.html

                    vitamine-ratgeber.com/weitere-vitalstoffe/msm-methylsulfonylmethan/

                    mit jeweils vorne www., da keine gewerblichen Direktlinks erlaubt sind
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Hanna,
                      für die Links. Das ist sehr interessant. Ich glaube, ich werde MSM mal im Selbstversuch probieren. Habe ja selber Rückenprobleme und beginnende Arthrose, da kann die Einnahme von MSM ja wohl nicht schaden
                      Liebe Grüße
                      Sabine mit Toffee und Canella

                      Kommentar


                        #12
                        schaden

                        Hi

                        nein, das schadet ganz sicher nicht, wobei bei beginnender Arthrose der Muschelextrakt und Kollagenhydrolisat die Zusätze meiner Wahl wären.
                        MSM habe ich aber auch schon erfolgreich gegen schmerzhafte Entzündungen genommen.

                        Zum Thema Arthrose aber noch ein anderer Tip:

                        Mir empfahl eine Kundin, das Buch „ Kampf der Arthrose“ von Anna Maria Lajusticia Bergasa zu lesen, was ich inzwischen auch getan habe und mir auch gleich ihr anderes Buch „ die erstaunliche Wirkung von Magnesium“ gekauft, das lese ich jetzt gerade und staune.

                        amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C 3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bergasa


                        Die Kundin riet mir noch, ich solle mir den Magnesiumbericht auf der Seite fussreflexologie.eu“ einmal durchlesen, machte ich auch brav

                        fussreflexologie.eu/content/view/23/39/

                        und die Folge davon ist jetzt ein reichhaltigeres Frühstück und dass ich mir hier

                        purux.de/chemikalien/magnesium/?plentyID=q00l9t4l3k5tv9aq62pt2gucf2

                        den 4 Kiloeimer MgChlorid gekauft habe und mir die Sole angesetzt und jetzt wird morgens ( und nach einer Woche dann auch abends) ein Schnapsglas Sole getrunken, mit Mg Fußbäder gemacht und es auch noch als Salbe von www.zechsal.de oder selbstgemacht eingerieben, weil es transdermal wesentlich besser als oral aufgenommen wird.

                        Rezepte und Dosierungstips gibt es hier:

                        http://j-lorber.de/gesund/magnesium/...iumchlorid.htm

                        aus diesem Link hier zitiert, wie einfach ein Fußbad geht:

                        Fußbad: Über die Fußsohlen nimmt man Magnesium sehr gut auf. Will man also z.B. 708 mg pures Magnesium durch ein Fußbad in den Körper einbringen, sind dafür 6 g (= 1 TL) Magnesiumchlorid im (z.B. in 4-5 Liter ) körperwarmemWasser aufzulösen. Wegen des Osmose-Effektes darf das Wasser nicht heißer sein als die Körpertemperatur. Fußbaddauer 20-30 Minuten; Durchführung am besten am Abend. - Über ein Fußbad kann man in kurzer Zeit wohl die höchste Magnesiumaufnahme in den Körper erreichen


                        Mit so eine Fußbad erreicht man die erforderliche Tagesmenge an Magnesium und im Falle von Krankheit und Mengel kann man das jeden Tag machen und wenn man einen gesunden MG- Spiegel hat, reichen 1-2 Fußbäder die Woche plus ein bischen einreiben.

                        Es ist so dermaßen schlüssig, was sie schreibt und dieser Versuch kostet nicht die Welt, was mir persönlich sehr wichtig ist.

                        Ich habe ja eigentlich die Nase voll von Therapien und Versuchen, aber es kommen doch wirklich einige Symptome bei mir zusammen, die mich wirklich stutzig machten und diesen Mg-Mangel sehr warscheinlich werden lassen.

                        Ich gebs einfach alles mal so weiter, die Bücher kosten einen Klacks und das Mg eben auch, weil ich es nicht in der Apotheke oder bei Aldi kaufe, da ist mir zuviel Nebenkrams mit drin oder es ist mir auf Dauer zu teuer. Viele berichten auch von Erfahrungen und arbeiten mit dem Purux-Mg.

                        Warum Chlorid wird hier noch schön erklärt
                        praxis-zur-rose.ch/magnesiumchlorid.pdf

                        Und hier wären noch ein paar schöne Links

                        http://www.gesundheitswerkstatt-detm...gnesiumchlorid
                        http://www.magnesiumoel.de/downloads...out_forWeb.pdf
                        http://www.qualimedic.de/die_haeufig...iummangel.html

                        Dann war es so, dass mir auf das GH Treff völlig unabgesprochen ein weißes Pulver mitgebracht wurde und dieser Artikel über Bor:

                        http://www.nexus-magazin.de/artikel/...ry&category=16

                        Nun, ich bin nicht kompliziert, habe mir die Sole angesetzt, weil es mir egal ist, ob ich morgens ein oder zwei Schnapsgläser trinke und jetzt bin ich gespannt und warte ab und ab nächste Woche gibt’s ein zweites Schnapsglas und evt später ein Drittes.

                        Was bis jetzt definitiv der Fall ist, eine Besserung meiner Schulter ( Kalkschulter), die ich zuerst mithilfe der schulterhilfe.de ganz gut hinbekommen hatte, aber dann trotzdem auf keinen ganz schmerzfreien Zustand kam und ich stellte neulich fest, dass die Schulter schon seit Wochen ( Mg Einnahme) schmerzfrei ist ( hatte seither das Mg-Öl von zechsal.de, das ist hochkonzentriert, möchts mir heut abend noch selber machen aus Mg und Wasser, mehr isses nämlich eigentlich nicht) und gebe aus einer kleinen Sprühflasche auf jede Schulter und jede Hüfte 5 Sprühstöße morgens und reib es in die Haut ein plus den besagten Schnapsgläsern.

                        Ich habe alle www.`s der Links entfernt, die gewerbliche Links sind, also einfach davorsetzen
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #13
                          Ich danke dir sehr für die ausführlichen Informationen.
                          Mit den ganzen Links muss ich mich morgen mal beschäftigen.
                          Bei den Hunden macht man sich tausend Gedanken, was denn das Beste für sie ist, damit nur kein Mangel entsteht, aber bei einem selber achtet man nicht so intensiv drauf.
                          Liebe Grüße
                          Sabine mit Toffee und Canella

                          Kommentar


                            #14
                            *abonnier*
                            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X