Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mixflocken gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schau mal bei Lucky Pet unter Petterson-Flocken!

    Gibt zwar keine 10kg-Gebinde,aber ich stelle mir da trotzdem den Bedarf von zwei Dt.Doggen zusammen.
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #17
      Ich kann die Flocken von ProperDog empfehlen. Die haben wir auch eine Zeitlang gefüttert und die sind ohne Getreide. Und die mischen nach Kundenwunsch zusammen.

      Kommentar


        #18
        Futter-Fundgrube hat auch - gestern gesehen - Gemüsemixe im Angebot, bis hoch zu 10kg Gebinden.
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #19
          Danke!
          Flocken kann ich doch aber sicher täglich dazu geben oder um Vitamine zu zuführen?
          Hab nämlich keine lust auf abwiegen und pürrieren
          Wir Menschen können viel von Wölfen lernen, mehr aber noch von den Raubtieren die wir täglich an der Leine "spazieren" führen. (Gerhard Wiesmeth)
          Lg Lucy mit den Fellnasen Odin und Loki

          Kommentar


            #20
            Vergessen...
            Ich fütter immer von der Futterfundgrube die Sparpakete Standart oder quallity
            Gemixt mit den Flocken sollte das ausreichen oder?
            Wir Menschen können viel von Wölfen lernen, mehr aber noch von den Raubtieren die wir täglich an der Leine "spazieren" führen. (Gerhard Wiesmeth)
            Lg Lucy mit den Fellnasen Odin und Loki

            Kommentar


              #21
              Wie schon gesagt, kannst du Flocken füttern (ich nehm auch manchmal Trockengemüse), aber Vitamine wirst du darin nicht viele finden, es sei denn, es werden welche zugesetzt.

              Und irgendwelche Pakete würde ich auch nicht füttern, sondern wirklich nach Swanies Aufteilung Fleisch zusammenstellen. In Mixen und Paketen kann viel minderwertiges sein und der Fettanteil ist zum Teil noch schlechter abzuschätzen. Wenn man einfach füttert, ohne zumindest grob auf die Zusammensetzung zu achten, kann es schon gut sein, dass die Hunde davon krank werden. Was ist bei der Futterfundgrube auf die Schnelle gefunden habe, lässt mir die Haare zu Berge stehen

              Kauf dir mal die Broschüre von Swanie
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Zitat von WölfchenPower Beitrag anzeigen
                Danke!
                Flocken kann ich doch aber sicher täglich dazu geben oder um Vitamine zu zuführen?
                Hab nämlich keine lust auf abwiegen und pürrieren
                Wenn Du Dir die verlinkten Barfseiten in Deinem anderen Thread mal durchliest, wirst Du lesen, daß über Gemüse nur wenige Vitamine in den Hund kommen. Und wenn es getrocknet ist, noch weniger wie frisch. Gemüse ist in erster Linie Ballaststoff.
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar


                  #23
                  Anne warum sträuben sich da bei dir die Haare?

                  Ok, wenn die Flocken auch nicht das wahre sind dann bleibe ich wie bisher beim Teilbarf denn ich bin wie gesagt bereits einmal mit Vollbarf auf die Nase geflogen und mache dies kein 2tes mal
                  Wir Menschen können viel von Wölfen lernen, mehr aber noch von den Raubtieren die wir täglich an der Leine "spazieren" führen. (Gerhard Wiesmeth)
                  Lg Lucy mit den Fellnasen Odin und Loki

                  Kommentar


                    #24
                    ... und Du glaubst, das die im TroFu nachträglich zugesetzten Vitamine und Mineralien gesund sind?

                    Das sind sie nämlich nicht. Die wurden künstlich hergestellt und stehen in Verdacht Krebs zu erzeugen.
                    Wie bei Nahrung für Menschen ist auch es auch bei Tieren - denaturierte Lebensmittel sind nicht gesund.
                    Liebe Grüße
                    Ute
                    mit Lotte

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von WölfchenPower Beitrag anzeigen
                      Ok, wenn die Flocken auch nicht das wahre sind dann bleibe ich wie bisher beim Teilbarf denn ich bin wie gesagt bereits einmal mit Vollbarf auf die Nase geflogen und mache dies kein 2tes mal
                      Bei allem, was Du schreibst glaube ich, es liegt daran, daß Du Dich nicht wirklich damit auseinandergesetzt hast. Der Anfang bei Barf geht nun mal in den meisten Fällen nicht ohne abwiegen und Futterplan. Wenn Du das nicht willst, ist es wohl wirklich besser, Du bleibst bei Fertigfutter.
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                        ... und Du glaubst, das die im TroFu nachträglich zugesetzten Vitamine und Mineralien gesund sind?

                        Das sind sie nämlich nicht. Die wurden künstlich hergestellt und stehen in Verdacht Krebs zu erzeugen.
                        Wie bei Nahrung für Menschen ist auch es auch bei Tieren - denaturierte Lebensmittel sind nicht gesund.

                        Das wäre jetzt eine Grundsatz Diskussion
                        Da gehen die Meinungen eh auseinander


                        @Pudelrudel
                        Ich hab bereits vor einigen Jahren voll gebarft, habe mich ausreichend Informiert etc und es lief dennoch etwas falsch.
                        Mir ist heute diese ganze Abwiegerei zu nervig um ehrlich zu sein, es ist ein wenig Zeitaufwendig (zumindest am Anfang)
                        Ich habe gehofft, das es auch einen anderen Weg gibt den es anscheind nicht gibt....das ist schade aber ok
                        Wir Menschen können viel von Wölfen lernen, mehr aber noch von den Raubtieren die wir täglich an der Leine "spazieren" führen. (Gerhard Wiesmeth)
                        Lg Lucy mit den Fellnasen Odin und Loki

                        Kommentar


                          #27
                          Es gibt neuerdings Flocken von NaturaVet. Da ist aber Hirse drin. Wäre das ok?
                          Viele Grüße, Carolin

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von WölfchenPower Beitrag anzeigen
                            Anne warum sträuben sich da bei dir die Haare?

                            Ok, wenn die Flocken auch nicht das wahre sind dann bleibe ich wie bisher beim Teilbarf denn ich bin wie gesagt bereits einmal mit Vollbarf auf die Nase geflogen und mache dies kein 2tes mal

                            Die von dir angegebenen Sorten hab ich nicht gefunden, aber hier z.B. Senior/light:

                            7x 1kg Rindermix (1/3 Lunge, 1/3 Strossen + Kehlköpfe und 1/3 Euter)
                            7x 1 kg Blättermagen
                            7x 1 kg Mischfleisch (20% Rinderstrosse / 30% Kehlköpfe / 20% Euterfleisch / 30% Lunge)
                            5x 1 kg Hühnerfleisch (mit Knochenanteil)
                            1x 1kg Rinderherz
                            1x 1kg Rinderleber


                            Da ist KEIN Muskelfleisch enthalten, welches aber 50% der Ration ausmachen sollte.
                            Dafür besteht die Hälfte der Mischung aus Mixen, die in der Form kaum etwas wertvolles enthalten, dazu unterscheiden sie sich nicht wirklich. Lunge ist einfach Bindegewebe, schwer verdaulich, kann Durchfall machen, ebenso Euter. Stross kann man geben, aber auf gar keinen Fall in diesen mengen, sie sind auch sehr schwer verdaulich. Ich persönlich würde so etwas nicht gewolft geben, sondern am Stück, dann hat der Hund wenigstens noch Spaß am Knabbern.
                            Das gleiche gilt für Kehlkopf. Da kommt noch hinzu, dass Kehlkopf (und auch Stroß) mit Schilddrüsenhormonen belastet sein kann, was der Gesundheit nicht zuträglich ist.
                            Dazu sind all diese Komponenten keine hochwertigen Proteine, sondern eher welche, die die Niere und Leber belasten können.
                            Dazu sind das alles keine fetthaltigen Körperteile, so dass eben der Fettanteil fehlt, was auch Leber und Niere belastet.

                            Würde man stattdessen hochwertiges durchwachsenes Muskelfleisch füttern, hätte man all diese Probleme nicht.

                            Ich würde das in der Form noch nicht mal einem jungen gesunden Hund füttern, mein Senior bekäme Verdauungsprobleme vom allerfeinsten.

                            1/4. der Ration sind Blättermagen. Das ist soweit ok. Wobei ich da nicht nur BläMa, sondern auch Pansen geben würde.

                            17% der Mischung ist Huhn mit Knochen. Wieviele Knochen sind da drin? Sehr wahrscheinlich ists zu wenig, um den Calciumbedarf zu decken.

                            1 kg Herz wäre für mich ok auf 28 kg. Ich muss mich verbessern: das ist hochwertiges Muskelfleisch.... 1 kg auf 28kg, 14 kg sollten es sein (natürlich nicht 14 kg Herz )

                            1kg Leber. An Innereien etwas dürftig. Es sollten 15% sein, also ca 4 kg, aber nicht nur Leber, sondern auch Niere und Milz.


                            Wenn man barfen will, sollte man sich schon mit den basics befassen, denn ansonsten macht man in der Tat seine Tiere wirklich krank.
                            Wenn man dazu nicht bereit ist, dann lässt man es wirklich besser und füttert Fertigfutter, wobei deine ja damit auch nicht gut versorgt sind, weil sie ja Probleme haben. Gerade dem übergewichtigen Hund tust du keinen Gefallen, wenn du ihm weiter TroFu gibst.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #29
                              also ich wiege inzw. nix mehr... höchstens mal Fett und schon gar kein Gemüse...
                              liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                              <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von jemy1993 Beitrag anzeigen
                                also ich wiege inzw. nix mehr... höchstens mal Fett und schon gar kein Gemüse...
                                Genau das ist der Punkt: Nix mehr, d.h. Du hast Anfangs auch gewogen.

                                Danke Anne, für Deine Ausführungen.

                                Zitat von "WölfchenPower
                                Ich hab bereits vor einigen Jahren voll gebarft, habe mich ausreichend Informiert etc und es lief dennoch etwas falsch.
                                Naja, wenn Du die obig erwähnten Pakete fütterst, hast Du beim informieren was falsch gemacht - siehe Annas Ausführungen.

                                Eine einfachere, aber nicht preisgünstige Möglichkeit wäre noch Fertigbarf von einem wirklich guten Anbieter, also Fleisch mit Gemüse tiefgefroren.
                                Doris

                                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X