Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Fleisch)Allergiker soll zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Fleisch)Allergiker soll zunehmen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, meine1,5 Jährige Border Collie Hündin ist gegen Rindfleisch, Schweinefleisch und Hühner Allergisch und sie nimmt einfach nicht so zu wie ich das gerne hätte. Sie hat zwar seit dem sie schon bei uns ist ca. 2 kg zu genommen jedoch stechen ihre Rippen immer noch sehr heraus und ich fühle mich einfach nicht gut wenn mein Hund so spindeldürr ist.
    Sie ist dazu auch 'sportlich' aktiv (Rettunghundearbeit -> Mantrailen) Ich hatte zwar mal den Gedanken das zu Pausieren, jedoch hätte das bei ihr keinen Nutzen weil sie mir an die Decke gehen würde.

    Von daher wollte ich Fragen was ihr mir zu Fütterung empfehlt um bei ihr etwas drauf zu bekommen.
    Würde mich über Tipps freuen.

    LG
    Arseen

    #2
    Hallo,

    was bekommt sie denn zu fressen?
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Ist sie denn auf Fleisch grundsätzlich allergisch??
      Wenn nicht gibt es in diversen Online-Barf-Läden auch vieles was nicht oben genannt ist.

      Lamm/Schaf, Ziege, Känguruh usw. Wurstel dich mal durch die einschlägigen Onlineshops.
      Hast du mal Fisch ausprobiert?? Das kann eine gute Alternative zu Fleisch sein.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #4
        Ach ganz vergessen dazu zu schreiben

        Sie bekommt ja hauptsächlich Fleisch. Und das halt abwechselnd vom Muskelfleisch vom Pferd bis zur Ente komplett. Halt soweit alles was sie darf. Nur ich suche halt etwas wovon sie gut und vorallem einfach ansetzt.
        Bei Rind weiß ich z.B das man zum anfüttern auch super Euter nehmen kann.

        Und zum Training auf dem Platz bekommt sie TroFu, aber das rechne ich nicht an die Mahlzeit an.

        LG

        Kommentar


          #5
          Wichtig ist Fett..... Pferdefleisch ist sehr seht fettarm, da musst du unbedingt Fett ergänzen oder auch einen kleinen Teil Kohlehydrate, wenn du magst und sie das verträgt.

          Schreib doch mal auf, was du genau in welchen Mengen fütterst.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Schmeiß mal Google an und gib mal Pferdefett + Barf ein.
            Da kommen gleich mehrere Shops, die Pferdefett anbieten.
            Da könntest du ordentlich was zufüttern.

            Im Urlaub im Frühjahr ist mir Lennox auch zu einem Hungerhaken mutiert.
            Noch nicht fertig in der Entwicklung, vermehrte Bewegung und etwas weniger Futter haben das ausgelöst.
            Ich hab dann kurzfristig Sahne zugefüttert, weil ich unterwegs schlecht an was anderes dran kam.
            Wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn deine Maus es denn verträgt.
            In einem Real hab ich auch mal Gänseschmalz bekommen. Geht auch recht gut.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #7
              Mein TA rät bei solchen Hunden zu Gänseschmalz.
              Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

              Kommentar


                #8
                Ich schaue mal später, dass ich mal zusammenfasse was sie so alles bekommt.

                Pferdefutter hatte ich schon mal irgendwo gesehen. Da muss ich wohl doch demnächst mal Fleisch bestellen - auch wenn ich es mir persönlich lieber im Laden hole.

                Woher bekommt man den Gänseschmalz?

                Lg

                Kommentar


                  #9
                  Haferflocken und Nüsse gehen auch auf die Rippen....

                  Kommentar


                    #10
                    zunehmen

                    Hi

                    verarbeitetes Fett wie Schmalz würde ich nicht in großen Mengen geben, sind schwer verdaulich und stressen die Bauchspeicheldrüse.
                    Aber lies Dir mal den Fermentgetreidethread durch, dort wurde unter anderem auch die Erfahrung gemacht, dass die Hunde bei gleichbleibender Fütterung zunahmen. Mit dem BT kommt die Darmflora in Schwung und das Fermentgetreide liefert wertvolle Enzyme, die wichtig für alle Verdauungsprozesse sind.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Arseen Beitrag anzeigen
                      Pferdefutter hatte ich schon mal irgendwo gesehen.

                      www. rosschlachter. de
                      www. barfers-wellfood. de

                      Letztere haben auch Pferdefett im Angebot.
                      Hab da letztens bestellt und war sehr angetan. Allerdings hab kein Pferd bestellt.
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #12
                        Noch so ein schlauer Rat ...

                        Hallo,
                        wenn meine Pflegis zu dürr sind und nichts vertragen, dann gebe ich ungehärtetes Palmfett. Das vertragen die gut, fange mit kleien Mengen an und gehe dann etwas höher. Dann bekommen die "aufzupäppelnden" auch oft Vollkornreis, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Tobinambur. Nach 4 Wochen wechsel ich wieder auf normalfutter sonst werden sie mir zu pummelig.
                        Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich. Bin kein Bücherleser.... Futterplanberechner... Barfe schon viele Jahre, auch mit Pflegis... aller Rassen.
                        Bei den "mit mehr Umdrehungszahl" kannst du auch daran denken Globolis von einer guten Nautrheilkundigen aussuchen zu lassen. Denke Dein Hund hat etwas zu viel Umdrehungen, die evt. mit Globolis etwas getrosselt werden können. - ohne den Hund groß zu verändern- Oftmals hilft schon das Zirbe-Sole-Spray das senkt die Herztätgkeit und Dein Hund kommt zur Ruhe...
                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Apropos Pflegehunde ... diejenigen meiner Pflegehunde, die zunehmen mussten, haben neben den zwei Standardmahlzeiten immer mittags eine Portion Haferschleim mit vollfettem Quark bekommen. Das hat hier bisher immer geholfen.
                          Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu,

                            so kam leider immer noch nicht dazu großartig zusammen zu fassen, was mein Hund um den Dreh bekommt. Im Grunde füttere ich sie auch nicht großartig nach Plan.

                            Werde mir mal den Thread über das Fermentgetreide durchlesen, da hab ich ja was vor mir Aber das hört sich schon sehr interessant für meine 'Dame' an.

                            LG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X