Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Fisch/Fleisch in Bezug auf Proteine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied Fisch/Fleisch in Bezug auf Proteine

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären wie genau sich die Proteine in Fleisch und Fisch voneinander unterscheiden?
    Eine Bekannte hat mir berichtet, dass ihre Katze wegen chronischer Niereninsuffizienz nur Fisch essen darf wegen der Proteine.
    Ich weiß, dass die Zusammensetzung der Aminosäuren anders ist, aber warum sollen diese Proteine besser sein bei CNI?

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

    #2
    Zitat von Majli Beitrag anzeigen
    kann mir jemand erklären wie genau sich die Proteine in Fleisch und Fisch voneinander unterscheiden?
    Falls Englisch okay für dich ist, findest du hier einen recht ausführlichen Artikel zum Thema Protein.
    Es gibt kein "Fischprotein" oder "Fleischprotein" oder "Sojaprotein" usw. an sich. Es sind jeweils verschiedene Proteinbestandteile, die sich sozusagen variabel zusammensetzen und für verschiedene Aspekte verantwortlich sind.

    Zum Thema CNI kann ich leider nichts sagen.
    Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

    Kommentar

    Lädt...
    X