Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze zum barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätze zum barfen

    Hallo,

    ich habe jetzt bei der Aufstellung von barf-Mahlzeiten schon öfter gelesen 'und die üblichen Zusätze'

    Was füttert ihr denn so an Zusätzen? Was ist bei jedem Hund notwendig und was nur, wenn Grunderkrankungen (welche?) vorliegen?

    Macht es Sinn, Bierhefe zu geben um denn Fellwechsel zu unterstützen?

    #2
    Hier findest du einen schönen Artikel dazu:

    http://http://mashanga-burhani.blogs...n-zusatze.html
    Liebe Grüße, Britta
    mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

    Kommentar


      #3
      Betty bekommt immer wieder Kurweise Grünlippmuschelpulver, das hab ich letztes Jahr angefangen als sie Probleme mit dem Kreuzband hatte. Momentan hat sie Rückenprobleme da bekommt sie es auch.

      Eine Algen und Kräutermischung gibt es auch immer mal wieder. Aber das war es auch schon. Mehr Zusätze bekommt sie nicht.
      Liebe Grüße Beate mit Fellnase Betty

      Kommentar


        #4
        Zitat von Britta67 Beitrag anzeigen
        Hier findest du einen schönen Artikel dazu:

        http://http://mashanga-burhani.blogs...n-zusatze.html

        Leider funktioniert der Link nicht.
        Liebe Grüße Beate mit Fellnase Betty

        Kommentar


          #5
          Ohje... da hat das IPad das irgendwie nicht richtig eingefügt.

          Ich versuche es nochmal:
          http://mashanga-burhani.blogspot.de/...n-zusatze.html
          Liebe Grüße, Britta
          mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Britta67 Beitrag anzeigen
            Ohje... da hat das IPad das irgendwie nicht richtig eingefügt.

            Ich versuche es nochmal:
            http://mashanga-burhani.blogspot.de/...n-zusatze.html

            Super danke. Funktioniert.
            Liebe Grüße Beate mit Fellnase Betty

            Kommentar


              #7
              Zitat von miamaus2013 Beitrag anzeigen
              ich habe jetzt bei der Aufstellung von barf-Mahlzeiten schon öfter gelesen 'und die üblichen Zusätze'

              Was füttert ihr denn so an Zusätzen?
              Für alle drei gibt es täglich Öl - meistens Lachsöl, manchmal Leinöl, manchmal Schwarzkümmelöl.

              Die beiden Alten - Madame "Kaputte Hüfte" und Herr "Steif im hinteren Rücken" - bekommen jeden Tag Gelenk-Phyt und Grünlippmuschelextrakt.

              Ansonsten bekommen alle drei ab und zu und/oder kurweise:
              - Knochenmehl (wenn es eine Weile keine Knochen oder Knorpel gab)
              - Salz
              - Bierhefe
              - Biotin
              - Algen & Kräuter von DHN
              - Seealgenmehl
              - Schindeles Mineralien
              Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

              Kommentar


                #8
                Super, vielen Dank für den tollen Artikel

                Kommentar

                Lädt...
                X