Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mixe oder eine Sorte Fleisch/Tag & Braunhirse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mixe oder eine Sorte Fleisch/Tag & Braunhirse

    Hallo ihr Lieben,
    mich würde interessieren, ob ihr eure Hunde täglich mit nur einer Sorte Fleisch füttert oder ob ihr ihnen Gemixtes in den Napf macht? ich bin mir nicht ganz schlüssig, was besser ist. Zweite Frage: Wer von Euch hat Erfahrung mit Braunhirse? Wie und in welchen Mengen mischt ihr es dem Fiutter bei?

    Einen wunderschönen 1. Advent Euch allen!

    #2
    Hier gibts sortenreines Fleisch, also ein Tag Rind, ein Tag Pute ect.

    Braunhirse habe ich eine Zeit gefüttert, 1 Teelöffel pro Mahlzeit für 8 kg Hund
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Eigentlich immer nur eine Fleischsorte pro Mahlzeit (ich kaufe nicht so gern Mixprodukte). Die Innereien verteile ich allerdings auf mehrere Mahlzeiten und mische diese deshalb zB unter Rinderhack (um sicher zu sein, dass es keinen DF gibt wenn ich bspw. 500g Leber in einer Portion gebe ).

      Hirse mische ich nie mit Fleisch (gekocht und roh trenne ich immer). Hier gibt es 2x pro Woche Hirse mit den üblichen Zusätzen (Obst, Gemüse, Öl etc.) zzgl. Quark, bzw. Hüttenkäse, bzw. Joghurt u.s.w.

      Die Menge an gekochter Hirse entspricht der Fleischmenge (füttere ich sonst also 500g Fleisch, gibt es statt Fleisch 500g gekochte Hirse).

      Dir auch einen schönen 1. Advent
      Viele Grüße Ines
      ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

      Kommentar


        #4
        Die Allergikerin bekommt immer sortenreines Fleisch und im Sinne einer Rotationsdiät zu jeder Mahlzeit eine andere Fleischsorte.

        Der gesunde Rüde bekommt schon gemischt. Heute früh z.B. einen Pansenlappen und zwei Teile Hühnerklein dazu. (Gewolfte Mixe kaufe ich nicht, überhaupt kaufe ich wenig Gewolftes, ich sehe lieber was ich füttere)



        LG
        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          In einer Mahlzeit mische ich in der Regel nicht. Gemischt wird nur wenn von einer Sorte noch was übrig ist aber für eine Mahlzeit nicht reicht. Ich versuche tageweise zu wechseln. Heute gibt es Lamm und morgen dann was anderes.

          Mixprodukte fallen bei uns schon deswegen aus weil meistens immer irgendwas drin ist was Betty nicht verträgt.
          Liebe Grüße Beate mit Fellnase Betty

          Kommentar


            #6
            Fertige Mixe kaufe ich auch so gut wie gar nicht, weil meist immer etwas drin ist, was ich nicht oder nicht in der Menge verfüttern mag.

            Ansonsten gibts hier schon auch schon mal was von unterschiedlichen Tierarten, wie z.B. Putenhals oder Lammrippen und Rinderinnereien dazu. Das war bislang problemlos.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Hier gibt es auch nur eine Fleischsorte je Mahlzeit. Außer natürlich, es ist von vorherigem aufgetautem Fleisch noch etwas übrig. Was Mixe angeht, hab ich immer kein gutes Bauchgefühl. Bisher war mir da immer zu viel Minderwertiges drin oder Fleisch-/ Innereiensorten, die ich in dem Anteil nicht füttern mag.

              Zur Braunhirse kann ich dir nix sagen. Hier gibt es normale Goldhirse oder Hirseflocken.
              Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

              Kommentar


                #8
                Bei allen dreien hier wechselt es ständig: mal sortenrein, mal Sortendurcheinander - wie es mir gerade aus der TK entgegenfällt. Einmal am Tag gibt es Fleisch am Stück, die zweite Mahlzeit gibt es Gewolftes - auch das Gewolfte ist mal sortenrein, mal mit verschiedenen Sorten.

                Bisher gab es keine Probleme - ich kann auch Gekochtes und Rohes mischen und füttern, ohne dass die Verdauung meckert. Allerdings habe ich auch Ex-Straßenköter mit Mägen wie Mülleimern. Sehr praktisch, das.

                Die Hersteller der gewolften Mixe kenne ich im Übrigen persönlich.
                Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                Kommentar


                  #9
                  kauf auch keine Mixe... iwie ist fast überall Kehle und Strosse drin, dass meide ich bei SDU lieber... Mixe werden größtenteils, denke ich nicht aus Nettigkeit dem Verbraucher geg. angeboten... so mein Bauchgefühl.

                  habe letztens bei uns im Futterhaus (musste überbrücken) ein Kilo sog. Mischfutter geholt (Herz und Muskelfleisch) hab ich genommen, dass kommt von einem hiesigen Hundemetzger. Die hatten noch eine zweite Mischung mit Schlund, Muskelfleisch und noch irgendwas... 5 Euro wollten die da pro Kilo... nö! da kauf ich lieber Lammhack beim Türken ums Eck, ist sogar etwas günstiger.
                  liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                  <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                    Braunhirse habe ich eine Zeit gefüttert, 1 Teelöffel pro Mahlzeit für 8 kg Hund
                    Ist das gemahlene Braunhirse ? Gibs Du sie so übers Futter oder weichst Du sie ein ?
                    Viele Grüße

                    Babsy

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Hirse habe ich noch nicht gefüttert. Fleisch gibt es bei uns hauptsächlich Sortenrein. Ich habe 1 Mix den gibt es ab und zu.

                      Ich kenne einige die füttern kreuz und quer.
                      LG Michaela

                      Mit Finja & Easy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X