Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mixe oder eine Sorte Fleisch/Tag & Braunhirse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pekin
    antwortet
    Hallo

    Hirse habe ich noch nicht gefüttert. Fleisch gibt es bei uns hauptsächlich Sortenrein. Ich habe 1 Mix den gibt es ab und zu.

    Ich kenne einige die füttern kreuz und quer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Babsy_Balou
    antwortet
    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
    Braunhirse habe ich eine Zeit gefüttert, 1 Teelöffel pro Mahlzeit für 8 kg Hund
    Ist das gemahlene Braunhirse ? Gibs Du sie so übers Futter oder weichst Du sie ein ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • jemy1993
    antwortet
    kauf auch keine Mixe... iwie ist fast überall Kehle und Strosse drin, dass meide ich bei SDU lieber... Mixe werden größtenteils, denke ich nicht aus Nettigkeit dem Verbraucher geg. angeboten... so mein Bauchgefühl.

    habe letztens bei uns im Futterhaus (musste überbrücken) ein Kilo sog. Mischfutter geholt (Herz und Muskelfleisch) hab ich genommen, dass kommt von einem hiesigen Hundemetzger. Die hatten noch eine zweite Mischung mit Schlund, Muskelfleisch und noch irgendwas... 5 Euro wollten die da pro Kilo... nö! da kauf ich lieber Lammhack beim Türken ums Eck, ist sogar etwas günstiger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Txori
    antwortet
    Bei allen dreien hier wechselt es ständig: mal sortenrein, mal Sortendurcheinander - wie es mir gerade aus der TK entgegenfällt. Einmal am Tag gibt es Fleisch am Stück, die zweite Mahlzeit gibt es Gewolftes - auch das Gewolfte ist mal sortenrein, mal mit verschiedenen Sorten.

    Bisher gab es keine Probleme - ich kann auch Gekochtes und Rohes mischen und füttern, ohne dass die Verdauung meckert. Allerdings habe ich auch Ex-Straßenköter mit Mägen wie Mülleimern. Sehr praktisch, das.

    Die Hersteller der gewolften Mixe kenne ich im Übrigen persönlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Babyananas
    antwortet
    Hier gibt es auch nur eine Fleischsorte je Mahlzeit. Außer natürlich, es ist von vorherigem aufgetautem Fleisch noch etwas übrig. Was Mixe angeht, hab ich immer kein gutes Bauchgefühl. Bisher war mir da immer zu viel Minderwertiges drin oder Fleisch-/ Innereiensorten, die ich in dem Anteil nicht füttern mag.

    Zur Braunhirse kann ich dir nix sagen. Hier gibt es normale Goldhirse oder Hirseflocken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Fertige Mixe kaufe ich auch so gut wie gar nicht, weil meist immer etwas drin ist, was ich nicht oder nicht in der Menge verfüttern mag.

    Ansonsten gibts hier schon auch schon mal was von unterschiedlichen Tierarten, wie z.B. Putenhals oder Lammrippen und Rinderinnereien dazu. Das war bislang problemlos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • betty1
    antwortet
    In einer Mahlzeit mische ich in der Regel nicht. Gemischt wird nur wenn von einer Sorte noch was übrig ist aber für eine Mahlzeit nicht reicht. Ich versuche tageweise zu wechseln. Heute gibt es Lamm und morgen dann was anderes.

    Mixprodukte fallen bei uns schon deswegen aus weil meistens immer irgendwas drin ist was Betty nicht verträgt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Küwalda
    antwortet
    Die Allergikerin bekommt immer sortenreines Fleisch und im Sinne einer Rotationsdiät zu jeder Mahlzeit eine andere Fleischsorte.

    Der gesunde Rüde bekommt schon gemischt. Heute früh z.B. einen Pansenlappen und zwei Teile Hühnerklein dazu. (Gewolfte Mixe kaufe ich nicht, überhaupt kaufe ich wenig Gewolftes, ich sehe lieber was ich füttere)



    LG
    Regina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Momo
    antwortet
    Eigentlich immer nur eine Fleischsorte pro Mahlzeit (ich kaufe nicht so gern Mixprodukte). Die Innereien verteile ich allerdings auf mehrere Mahlzeiten und mische diese deshalb zB unter Rinderhack (um sicher zu sein, dass es keinen DF gibt wenn ich bspw. 500g Leber in einer Portion gebe ).

    Hirse mische ich nie mit Fleisch (gekocht und roh trenne ich immer). Hier gibt es 2x pro Woche Hirse mit den üblichen Zusätzen (Obst, Gemüse, Öl etc.) zzgl. Quark, bzw. Hüttenkäse, bzw. Joghurt u.s.w.

    Die Menge an gekochter Hirse entspricht der Fleischmenge (füttere ich sonst also 500g Fleisch, gibt es statt Fleisch 500g gekochte Hirse).

    Dir auch einen schönen 1. Advent

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pudelrudel
    antwortet
    Hier gibts sortenreines Fleisch, also ein Tag Rind, ein Tag Pute ect.

    Braunhirse habe ich eine Zeit gefüttert, 1 Teelöffel pro Mahlzeit für 8 kg Hund

    Einen Kommentar schreiben:


  • Simonee
    hat ein Thema erstellt Mixe oder eine Sorte Fleisch/Tag & Braunhirse.

    Mixe oder eine Sorte Fleisch/Tag & Braunhirse

    Hallo ihr Lieben,
    mich würde interessieren, ob ihr eure Hunde täglich mit nur einer Sorte Fleisch füttert oder ob ihr ihnen Gemixtes in den Napf macht? ich bin mir nicht ganz schlüssig, was besser ist. Zweite Frage: Wer von Euch hat Erfahrung mit Braunhirse? Wie und in welchen Mengen mischt ihr es dem Fiutter bei?

    Einen wunderschönen 1. Advent Euch allen!
Lädt...
X