Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Unkraut statt Salat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für Unkraut statt Salat?

    Hallo!
    Ich beschäftige mich momentan mit BARF. Jetzt hab ich ein paar mal gelesen, daß einige Unkraut aus dem Garten nehmen statt Salat zu kaufen. Was für Sachen kann ich denn nehmen? Brennessel hab ich auch schon ein paar mal gelesen- was wird davon verwendet, nur die Blätter, oder auch der Stiel, auch die Blüten und diese Pollenstränge, die jetzt dran sind?

    Freu mich schon auf Eure Antworten,
    Katharina

    #2
    Wieso bin ich denn jetzt wieder Gast??? Vorgestern war ich immerhin registriert?!?!?
    Ich hatte ALLE Felder ausgefüllt und hab den Link genommen, nur diesen Registrierungscode brauchte ich nirgends eingeben, hab ich zumindest nicht gefunden.

    Kommentar


      #3
      Hallo Katharina

      Du kannst nehmen: Brennessel, Löwenzahn, Wiesenschachtelhalm, Spitzwegerich. Schafgarbe, Giersch usw.

      Bei einigen Sachen sollte man aber nicht zuviel geben, da sie harntreibend sind. Ich würde nur die Blätter gebem, außer beim Schachtelhalm .

      Warum Du jetzt wieder Gast bist, keine Ahnung. Scheint da aber in der letzten Zeit öfter Probleme zu geben.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo Elke!
        Vielen Dank erstmal! Ich hab mich jetzt nochmal registriert, vielleicht klappts ja diesmal?!
        Liebe Grüße von Katharina, Wedler von Ronja und Maunzer von Max und Salem

        Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde -
        der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

        Kommentar


          #5
          Hallo Katharina

          Ich hatte mal in die Benutzer-Liste geschaut, da warst Du noch nicht drin.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            hallo

            brennnessel soll aber nicht am stück gegeben werden, wegen den härchen, die im rachen kitzeln. ich gebe alles in den mixer, alle kräuter und gemüse plus joghurt und dann fein pürieren. immer für meine hunde der weckruf, dat geräusch

            viele grüße helga
            Viele Grüße Helga
            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

            Kommentar


              #7
              Ich hab noch eine Frage...

              Hallo!
              Ich hab mich gestern gefragt, wieviel Platz das Fleisch wohl im Gefrierschrank einnimmt:thinkey: Ich brauche Fleisch für einen Hund und habe 3 Gefrierfächer, eins müßte ich auf jeden Fall für mich behalten...reicht das??? Wenn ich nun einen gefüllten Pansen besorge, der ja so ca. 10 kg wiegen soll is doch schon ein Fach voll
              Liebe Grüße von Katharina, Wedler von Ronja und Maunzer von Max und Salem

              Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde -
              der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

              Kommentar


                #8
                Pansen

                Hi

                deshalb hab ich mich an einen ganzen Pansen noch nicht hingetraut, soviel Platz habbich nich, aber wenn man rankommt, könnte man sich etwas vom Inhalt abfüllen und eingefrieren.

                Bei uns gibts an Unkraut: Löwenzahn, Giersch, alle Wegeriche, Him- und Brombeerblätter, Franzosenkraut und Vogelmiere.

                Ghrüßchen
                Hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ich hab noch eine Frage...

                  Original geschrieben von sunshine78
                  Hallo!
                  Ich hab mich gestern gefragt, wieviel Platz das Fleisch wohl im Gefrierschrank einnimmt:thinkey: Ich brauche Fleisch für einen Hund und habe 3 Gefrierfächer, eins müßte ich auf jeden Fall für mich behalten...reicht das??? Wenn ich nun einen gefüllten Pansen besorge, der ja so ca. 10 kg wiegen soll is doch schon ein Fach voll
                  Ich hab einen eigenen Gefierschrank nur für die zwei Hunde! Der hat 6 Fächer, darunter eine Maxi-Box.

                  Ich begnüge mich mit dem kleinen Fach im Kühlschrank, reicht dann auch für eine Packung Eis und Würzspinat. Mehr brauch ich nicht.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!
                    Na dann werd ich demnächst wohl mal meinen Garten plündern- passendes Unkraut gibts hier genug
                    Mit dem Gefrierschrank werd ichs sehen, wenn´s soweit ist...
                    Ich bin seit heute Mitglied Hab auch schon versucht mich vorzustellen, beim 2. Versuch hatte es auch geklappt, aber jetzt finde ich den Beitrag nicht mehr. Vielleicht lags ja an diesem Hacker, der hier drauf war, habt ihr das auch gesehen?
                    Liebe Grüße von Katharina, Wedler von Ronja und Maunzer von Max und Salem

                    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde -
                    der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                    Kommentar


                      #11
                      Unkraut

                      Hi

                      kurze (unwissenschaftliche) Anmerkung zum Thema Unkraut.

                      Da im Unkraut noch viele ( übrigens als krebsverhütend vermutete) Bitterstoffe, sowie geballt Mineralien, Eiweiße, Vitamine etc enthalten sind,
                      halte ich mich bei Unkraut-als-Grüngemüse-Fütterung nicht an die 50%Grünanteilregelung,
                      das wär mir zu viel "Ladung".

                      Abgesehen davon, daß Lucca mir das nicht fressen würde ( schmeckt saumäßig "grün") .

                      Ghrüßchen
                      Hanna

                      P.S. vom hacker habbich nur gelesen
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        Da schliesse ich mich Hanna an.

                        Da die meisten "Unkräuter" auch Heilpflanzen sind, haben sie eine durchaus "durchschlagende" Wirkung.

                        Daher nicht die volle Dröhnung von 50% jeden Tag, aber immer wieder was ins Futter. So halten wir es.
                        Lieben Gruß
                        Caro, Goldie und Ginger

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X