Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schluckauf - welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schluckauf - welpe

    Hallo
    Woran kann das liegen das spock nach jeder mahlzeit etwa 5 min lang ziemliches schluckauf hat?

    Er schlingt ziemlich egal ob gewolft, grosse stuecke oder gewuerfelt?

    Selbst als er den knochen abgenagt hat, hatte er sxhluckauf allerdings immer nur nach der abendmahlzeit..

    #2
    Wie alt ist er denn?

    Kommentar


      #3
      Schluckauf kann auf Würmer hindeuten, was beim Welpen ja nicht so ungewöhnlich ist. Also mal Kotprobe abgeben und bei Befall schauen, wie man die möglichst schonend wegbekommt. Schonend deshalb, weil ich meinen Hund mit all den netten "Standardbehandlungen" (frühes Impfen, ständiges Entwurmen schon von klein auf, etc.) sozusagen "kaputtgespielt" habe (Pankreasschaden udn zahlreiche Unverträglichkeiten/Allergien und einiges anderes - dabei war er mal der größte udn kräftigste aus dem Wurf...)... Heute würde ich das alles anders machen...damals wußte ich es nicht besser udn bin erst durch Sherus Krankheit hierher gekommen...

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #4
        Welpen haben aber auch oft Schluckauf vor Aufregung

        Kommentar


          #5
          Oh 10 wochen ist er alt seit 1.5 wochen ist er bei uns und ein richtiger schatz..
          Er lernr sehr schnell (stubenrein, sitz, auf deinen platz, komm) funktioniert exht sxhon sehr gut..
          Mir tut er nur leid mit seinem schnackeln...

          Und wenn ich was verbessern kann tue ich das

          Kommentar


            #6
            Wuermer?
            Hmm ich hab eine probe abgegeben sowohl von meinem labbi als auch vom kleinen und von uns menschen da war nix...

            Immer am abend aufgeregt?
            Kann ich mir nicht vorstellen..

            Hmm meine mensxhenbabys haben immer geschnaggelt wenn zuviel milch geronnen ist
            Aber beim h8nd kann ich das wohl kaum steuern? Oder?

            Kommentar


              #7
              Futter ist vielleicht aufregend für ihn

              Normal gibt sich das mit dem Schluckauf irgendwann... aber du kannst ja wirklich mal ne Kotprobe von 3 Tagen zum TA bringen...

              Kommentar


                #8
                Hallo Odette!

                Meiner hatte das als Welpe auch. Mir standen die Haare zu Berge, weil ich auch nciht wußte woher das kam. Ich hab drauf geachtet, daß er Ruhe vor, beim und nach dem fressen hatte. Es gibt halt so Hektiker, aber es bessert sich je älter sie werden.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Unser Kid hatte als Welpe auch Schluckauf, und zwar so oft, dass er schon von alleine zu mir kam, damit ich sanft seinen Rücken klopfen konnte
                  Bei ihm hatte es nicht mit dem Essen zu tun, eher Aufregung usw.

                  Bei Mika passierte das viel seltener, aber ebenfalls auch immer, wenn er sich als Welpe irgendwie "aufgeregt" hatte ....

                  Das geht aber irgendwann vorbei
                  Liebe Grüße
                  von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns waren es damals tatsächlich Würmer... Aufregung wäre mir auch lieber gewesen... Die TÄ erklärte mir, dass es wohl zum Wurmzyklus gehört, dass sie durch den Schlucken dann von der Lunge in den Magen (und von da dann weiter in den Darm) oder umgekehrt wandern (ich weiß das leider nicht mehr so genau...nur, dass es ein Mechanismus der Wurmlarven war, um an die richtige Stelle zu gelangen...

                    Also einfach ein bisschen den Kot im Auge behalten... Bei uns hatte sich die Probe dann auch erledigt, nachdem ich einen Spulwurm im Kot fand...nicht schön...


                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Welpen haben aber auch oft Schluckauf vor Aufregung
                      Oder wenn sie mal müssen
                      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
                        Oder wenn sie mal müssen
                        das ist auch Aufregung für die Kleinen.
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          Also mein Labbitier hatte als Welpe bis so zum 5. Monat ständig Schluckauf. Immerzu hikste der wie verrückt. Würmer hatte er nur einmal. Ansonsten hab ich das nun schon bei ganz vielen Welpen erlebt.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X