Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

liegt es am barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    liegt es am barf?

    Hallo ihr lieben,
    ich verstehe das nicht?! Ich mache alles wie immer, nichts habe ich verändert,
    meine fienchen muß die letzten nächte immer zu, raus und morgens sehe ich dann das ihre haufen sehr dünn ist. braucht sie etwa eine barf pause? ich frage das weil ich das öfter schon mal gelesen habe oder hat sie eine barfige
    unverträglichkeit? vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben???!!! bin ganz ratlos.
    ich bedanke mich schon mal im vorraus, lg tamara

    #2
    Kann sie vielleicht nur nen Infekt haben

    Kommentar


      #3
      Oder vielleicht mal Kotproben von 3 Tagen sammeln und auf Giardien und Co untersuchen lassen.
      LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

      Kommentar


        #4
        Zitat von dackeljule Beitrag anzeigen
        Hallo ihr lieben,
        ich verstehe das nicht?! Ich mache alles wie immer, nichts habe ich verändert,
        meine fienchen muß die letzten nächte immer zu, raus und morgens sehe ich dann das ihre haufen sehr dünn ist. braucht sie etwa eine barf pause? ich frage das weil ich das öfter schon mal gelesen habe oder hat sie eine barfige
        unverträglichkeit? vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben???!!! bin ganz ratlos.
        ich bedanke mich schon mal im vorraus, lg tamara
        nee einen infekt hat sie nicht!

        Kommentar


          #5
          Zitat von buddy&co Beitrag anzeigen
          Oder vielleicht mal Kotproben von 3 Tagen sammeln und auf Giardien und Co untersuchen lassen.
          ja hat recht werde ich tun

          Kommentar


            #6
            Meine Hunde hatten neulich auch nur DF. Sonst kein Fieber, kein Erbrechen, usw.

            Aber Würmer können es natürlich auch sein.

            Kommentar


              #7
              Ich fühle mich von den ganzen Fragezeichen erschlagen.


              Vielleicht zu viele Innereien auf einmal gefüttert?
              es grüßt Sonja
              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

              Kommentar


                #8
                Hallo Tamara,

                meine Jule hatte das letzte Woche auch. Ihr ging es dabei auch gut. Kira hatte nur etwas weicheren Kot.
                Liebe Grüße
                Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ernährung

                  Hallo Dackeljule, wir haben auch zwei Rauhhaardackel, barfen und trotzdem gibt es immer mal eine unruhige Nacht und auch dünnen Stuhl. Am nächsten Tag ist dann alles wieder ok.
                  Anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht, doch weiß ich nun, wenn ich gewolftes Fleisch gebe, dann wird der Struhl dünner, bei Blättermagen und grünem Pansen auch.
                  Hier in Spanien bekommen die beiden sehr viel rohes Geflügel mit Knochen und
                  da ist der Stuhl fabelhaft.
                  Ich habe noch von daheim eingefrorene Fleischrationen ( Kopffleisch/Pansenmix und auch Bulldenhoden, alles gewolft ) da weiß ich im Voraus, dass der Stuhl wieder breiiger wird.
                  Die Hunde sind total kernig, haben keine Würmer und sind glanzend und supervital.
                  Mach Dir keine Sorgen.
                  Herzliche Grüße von
                  Erika mit Janni, Ronni und Lissi.

                  Kommentar


                    #10
                    Hast du wo anders Fleisch bestellt?

                    Bei Finja hilft es wenn ich ihr zu Pansen Kartoffel Futter, dann gibt es kein Durchfall. Auch geriebener Apfel hilft ganz gut.
                    LG Michaela

                    Mit Finja & Easy

                    Kommentar


                      #11
                      rätseln

                      Hi

                      da können wir nur rätseln.

                      Wenn die Fütterung stimmt ( barf ist heute leider ein Modebegriff, unter dem viel verstanden wird), dann dürfte der Durchfall einen anderen Auslöser haben.

                      Mal überlegen, war Impfung? Entwurmung? Medikamente? Narkose? Aufenthalt woanders mir anderem Futter? Streß? Etwas aufgelesen und gefressen (Adventskalender, fraß der Hund meiner Freundin z.B. ganz auf inklusive Staniolpapierchen, oder unterwegs liegt ja oft etwas herum oder der Hund einer Bekannten fraß z.B. neulich deren Medikamente) ?

                      Eine Antibiotikakur ohne danach die Darmflora zu sanieren?
                      Oder ein Befall mit Giardien oder anderen Parasiten?

                      Laktoseintoleranz? Bauchspeicheldrüse?

                      Alles Gedanken dazu, aber von einer "Barfpause" hab ich noch nie etwas gehört, hat mein Hund seit 11 Jahren nicht gemacht.

                      Ich würde das in etwa so logisch finden, wie eine gesunde Ernährung eben mal für 3 Wochen mit Mc und Pizza auszusetzen ( sorry, an die Fefu-Fütterer für diesen Vergleich).

                      Oder Du hast Hunde, die einfach nicht mit roh zurechtkommen, das soll es auch geben und kann bei bestimmten Darmerkrankungen z.B. gegeben sein, wenn der Organismus mit der Bakterienlast des Frischfleisches nicht zurechtkomt.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für eure antworten, nun ist wieder alles gut, pupp trotzdem gesammelt. Ab morgen gibt es wieder frisches. Lg tamara

                        Kommentar


                          #13
                          Schön das alles wieder gut ist!

                          Vielleicht war es nur ein Infekt oder eine Magenverstimmung
                          LG Michaela

                          Mit Finja & Easy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X