Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leber füttern mit Quark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leber füttern mit Quark

    Ein gutes&GESUNDES 2014 für alle !!! Hab mal eben 'ne Nachfrage: Leber soll man doch zusammen mit Quark füttern !? Soweit ich weiss des Kalziums wegen-damit das Vit. A aus der Leber besser aufgenommen wird;ist das so richtig? Wenn ich nun aber Knochenmehl oder Eierschalenpulver dazu gebe,müsste das dieselbe Wirkung haben? Kann mir da jemand Auskunft geben? LG ELA

    #2
    Zitat von ela&co Beitrag anzeigen
    Ein gutes&GESUNDES 2014 für alle !!! Hab mal eben 'ne Nachfrage: Leber soll man doch zusammen mit Quark füttern !? Soweit ich weiss des Kalziums wegen-damit das Vit. A aus der Leber besser aufgenommen wird;ist das so richtig? Wenn ich nun aber Knochenmehl oder Eierschalenpulver dazu gebe,müsste das dieselbe Wirkung haben? Kann mir da jemand Auskunft geben? LG ELA


    Hallo Ela,

    wo hast du das gelesen?


    .
    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

    Kommentar


      #3
      Hi! Jo ähm ich weiss gar nich mehr woher ich dat habe... ist das so nicht richtig..?? LG ELA

      Kommentar


        #4
        Hab' ich auch noch nie gehört...
        Meine Hündin bekommt seit Jahren ihre Leber ohne Quark und alles ist top!

        LG
        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          ups;na da bin ich wohl einem Ammenmärchen aufgesessen....puh! Na da bin ja froh ;das ich mal hinterfragt hab schäm LG ELA

          Kommentar


            #6
            Tja, es schwirren schon nette Empfehlungen durch die Weiten des WWW, nicht nur was die Fütterung unserer Hunde anbelangt

            Mich erstaunt das immer wieder ...


            .
            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

            Kommentar


              #7
              Na menno dann freue mich ,wenn durch meine Frage mit einem Märchen aufgeräumt ist!! Schüttel den Kopf über mich selbst!!! naja-wieder Stück schlauer LG ELA und DANKE

              Kommentar


                #8
                Hab ich auch noch nie gehört, zumal Mipros bei Hunden ja auch nicht gerade zur Standardernährung gehören. Gut, manche füttern die, aber wie gesagt, Standard aufm Speiseplan sind Milchprodukte nun mal gar nicht.

                Ja, es stimmt, dass Vitamin A ein fettlösliches Vitamin ist, das gilt aber nur für die Lebensmittel, die von Hause aus Vit. A beinhalten, aber kein Fett (wie in Obst und Gemüse). Aber Leber beinhaltet Vitamin A UND Fett (Fleisch hat immer einen gewissen Anteil Fett). Somit musst du dir bei Leber über die Fettlöslichkeit des Vitamin A keinerlei Gedanken machen.

                Allet jut.

                Kommentar


                  #9
                  Hi! Da sieht man mal wieder,das man dann doch gerne mal Infos hinterfragen sollte! Hoffe damit allen Anfängen Mut zu machen dazu!! Wir barfen seit 2 Jahren -und doch weiss man nicht alles.... LG ELA

                  Kommentar


                    #10
                    grins

                    Hi

                    wir barfen seit 11 Jahren und wissen auch noch längst nicht alles
                    aber ist immer wieder schön, weiterzulernen.

                    Früher empfahl man, Leber in Milch einzulegen, um die Giftstoffe rauszuziehen ( so zumindest wurde es mir gesagt), das ist der einzige Milchproduktezusammenhang, den ich mit Leber kenne.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Wieviel Innereien sollte man denn pro Woche füttern?

                      Kommentar


                        #12
                        Das Vitamin A müßte sich aber doch auch durch die Zugabe von Öl lösen oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Innereien

                          Hi

                          Swanie empfiehlt 15% von tierischen Anteil als Innereien bestehend aus Leber, Niere, Milz, Herz und Lunge, macht pro Innerei ca 3%.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            Zählt zum tierischen Anteil das tierische Fett dazu oder nur der reine Fleischanteil?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
                              Zählt zum tierischen Anteil das tierische Fett dazu oder nur der reine Fleischanteil?
                              Hi,

                              die Futterkomponente Muskelfleisch beinhaltet 15% bis 25% tierisches Fett.


                              .
                              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X