Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Leckerchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Leckerchen?

    Hallo,

    was füttert ihr als Leckerchen? Eine Freundin sucht ein Futter mit viel Fleisch und ohne Getreide als Leckerchen. Bisher gab es Platinum aber das wird ihr auf Dauer zu teuer.
    Habt ihr alternativen?

    Lg
    Kathl

    #2
    Platinum, Naturavetal oder mal Wolfsblut gibt es bei uns auch als Leckerlie (so teuer empfinde ich das als Leckerlie aber jetzt nicht)

    Meist gibt es aber solche Sachen als Leckerlie:
    Käsewürfel
    Hähnchenbrustwürfel
    gekochte Hühnerherzen/Hähnchenmägen
    Pfannkuchen
    Hundewurst vom Metzger
    Tortellini oder Maultaschen
    Schmalz aus der Futtertube
    selbstgemachte Leckerlie (mit Dinkelmehl, Hirsebrei etc)
    ...
    Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

    Kommentar


      #3
      danke für deine schnelle antwort ich finde es als Leckerchen auch nicht zu teuer. Da geb ich ihr mal deine Antwort weiter.

      Kommentar


        #4
        Das Canisalpha würde sich evtl. dann auch gut zum Training als Leckerchen anbieten.

        Kommentar


          #5
          Hier gibt es:
          selbst gedörrtes Fleisch und selbst gebackene Kekse
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wenn man Platinum in 5 kg Packungen kauft, wird es ganz erheblich günstiger. Dann entweder mit anderen teilen oder portionsweise einfrieren.

            Einfrieren hat den Vorteil, daß es nicht hart wird und man die einzelnen Bröckchen teilen kann.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe, wenn ich Leckerchen meinem Hund gebe, was ganz selten vorkommt, die von animals nature. Ich hatte von da auch mal das
              Trockenfutter für meine anderen Hunde gekauft.

              Wenn Deine Freundin Zeit hat, kann sie ihrem Hund auch die Leckerchen selbst anfertigen bzw. backen, da gibt es doch schon so tolle Rezepte.

              Gutes Gelingen
              Viele Grüße
              Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

              Kommentar


                #8
                Wir schneiden jungen Emmentaler in kleine Stücke. Ist auch besser für die Zähne als zwischendurch dauernd irgendein stärkehaltiges klebriges Zeug.
                Ferner geben wir: Kleine Stücke getrockneter Lunge, getrockneter Pansen, getrocknete Hühnermägen/Hühnerherzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich koche Hühnerherzen, schnippele die in kleine Stückchen und lass sie nochmal 24 Stunden trocknen.
                  LG Jana

                  Kommentar


                    #10
                    ich mach Leber - Leckerchen:
                    Leber mixen mit Knofi, Mehl rein, bis es zäh wird, dann dünn auf Folie/Backpapier streichen und backen. Stückchen schneiden und die nochmal nachtrocknen, damit nichts schimmelt.

                    Kommentar


                      #11
                      Tortellini oder Maultaschen als Leckerchen ist auch mal ne gute Idee..das ist schön weich und kann direkt runtergeschluckt werden.
                      Kocht ihr die dann extra für die Hunde oder nur mal so, wenn von euch welche übrig bleiben?

                      Ich hab im Moment auch Platinum als Leckerchen, wird meistens sehr gerne genommen. Aber Wolfslbut wäre auch noch mal was als Abwechslung....
                      In den Futterdummy gibt´s meistens was Besonderes, z.B. Wurst, gekochtes Fleisch oder - wenn ich gar nix Tolles da hab - mische ich die normalen Leckerchen mit klein geschnittenem Käse und lasse es ein bißchen "durchziehen".
                      Liebe Grüße; Sabine mit Sissi, Coco und Jing

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich nehme auch Lunge und schneide sie entsprechend klein, hat zB auch den Vorteil das sie in der Tasche nicht so fetten.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Schnuffes Beitrag anzeigen
                          Tortellini oder Maultaschen als Leckerchen ist auch mal ne gute Idee..das ist schön weich und kann direkt runtergeschluckt werden.
                          Kocht ihr die dann extra für die Hunde oder nur mal so, wenn von euch welche übrig bleiben?
                          Ich kaufe die einfach vorgegart (in der Kühlung erhältlich)
                          Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                          Kommentar


                            #14
                            Getreidefreies Trockenfutter als Leckerchen nutze ich auch immer wieder mal.
                            Taste of Wild, Prairie, Lukullus, HappyDog Afrika, Applaws, Orijen, Purizon.

                            Am lieber backe ich selber.

                            Aber da der Möpp nicht wählerisch ist, frisste er auch Wiener Würschtl, Fleischwurst, Käse, gek. Hühnerherzen-getrocknet,

                            Ich trockne auch Fleisch selber. Habe mir vor einiger Zeit einen Dörrautomaten angeschafft. Das klappt auch prima.
                            Glück ist eine Frage der Einstellung zum ICH...

                            Kommentar


                              #15
                              @funeasy
                              Ganze Tortellini? Und die Maultaschen auch am Stück? Das ist ein tolles Leckerchen. Mein Dicker wäre begeistert Aber dann könnte ich die normalen Mahlzeiten direkt weglassen....
                              Glück ist eine Frage der Einstellung zum ICH...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X