Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joghurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Joghurt

    Hallo ihr lieben,
    Meine mäuse mögen sehr gerne Joghurt. Dürfen sie jeden Tag ca. 1 Esslöffel voll oder ist es zuviel? Danke schon mal für eure antworten.
    Lg Tamara

    #2
    ich glaub, für Mäuse wäre ein Eßlöffel am Tag etwas viel......

    wie groß sind denn Deine Hunde?
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Hier gibt es auch fast jeden Tag einen Esslöffel selbstgemachten Naturjoghurt für 9 kg Hund. Lotte liebt Joghurt und verträgt ihn.
      Liebe Grüße
      Ute
      mit Lotte

      Kommentar


        #4
        Milchprodukte gehören halt zum tierischen Anteil. Da musst du sehen, ob quasi ein Löffel Fleisch extra dann zu viel wäre oder nicht.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
          ich glaub, für Mäuse wäre ein Eßlöffel am Tag etwas viel......

          wie groß sind denn Deine Hunde?
          es sind zwergdackel ca 5 kilo

          Kommentar


            #6
            Lilly wiegt 16kg und bekommt 2-3x Woche einen 125g Becher Joghurt oder Ziegenjoghurt - was grade im Haus ist. Musst ausprobieren, ob Deine Hunde es vertragen und welche Menge.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Milchprodukte gehören halt zum tierischen Anteil. Da musst du sehen, ob quasi ein Löffel Fleisch extra dann zu viel wäre oder nicht.
              Hi,
              Verstehe ich das jetzt richtig, das wenn man Joghurt beifüttert. die Fleischmenge etwas reduzieren müsste?

              LG

              Gabi

              Kommentar


                #8
                Zitat von Grauerpanther Beitrag anzeigen
                Hi,
                Verstehe ich das jetzt richtig, das wenn man Joghurt beifüttert. die Fleischmenge etwas reduzieren müsste?

                LG

                Gabi
                Ja, Eier und Milchprodukte werden dem Fleisch zugeordnet, aus diesem Grund müsste eine Reduzierung der Fleischmenge erfolgen. Soviel ich weiß, machen dies aber nicht alle. Ich persönlich rechne einen Becher Joghurt an und reduziere dann die Fleischmenge, auch bei Quark und Hüttenkäse mache ich das.
                LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigen
                  Ja, Eier und Milchprodukte werden dem Fleisch zugeordnet, aus diesem Grund müsste eine Reduzierung der Fleischmenge erfolgen. Soviel ich weiß, machen dies aber nicht alle. Ich persönlich rechne einen Becher Joghurt an und reduziere dann die Fleischmenge, auch bei Quark und Hüttenkäse mache ich das.
                  Hi,
                  danke Dir für die Info. Und wenn ich jetzt ein Eigelb füttere oder einen Teelöffel Joghurt, wieviel Fleisch muss ich dann abziehen.
                  Hört sich jetzt erstmal für mich nach komplizierter Rechnerei an.

                  LG

                  Gabi

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, das ist keine komplizierte Rechnerei

                    Es kommt natürlich auch immer auf die Hundegröße an. Wenn ein Hund 500g Fleisch am Tag bekommt, ist ein löffel Joghurt nichts oder ein Eigelb.

                    Hat man aber einen kleinen Hund mit dementsprechenden Portionen, dann kann das schnell schon einem größeren Teil der eigentlichen Fleischmenge entsprechen.

                    Ich füttere einen 12-kilo-Hund mit knapp 200g Fleisch/Tag. Wir essen keinen Joghurt, insofern komm ich nicht in die Versuchung, dem Hund einen Löffel davon abzugeben, aber wenn es so wäre und es eben mal vorkäme, 1 mal pro Woche oder so, dann würde ich daraus auch kein Tamtam machen, bei jeden Tag einem EL, würde ich dann schon dementsprechend weniger Fleisch füttern und dann z.B. eine Mahlzeit in der Woche nur Gemüse, dann käme es in etwa wieder hin.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Grauerpanther Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      danke Dir für die Info. Und wenn ich jetzt ein Eigelb füttere oder einen Teelöffel Joghurt, wieviel Fleisch muss ich dann abziehen.
                      Hört sich jetzt erstmal für mich nach komplizierter Rechnerei an.

                      LG

                      Gabi
                      Ich würde da gar nichts abziehen. Ein Teelöffel Joghurt bietet noch nicht einmal ein Bruchteil der Energie eines Teelöffel Fleisches (vor allen Dingen nicht mit entsprechend Fett dran). Der Energieverbrauch eines Hundes ist ja auch nichts Starres ... man bewegt sich doch nicht genau 10.000 Schritte am Tag u.s.w... es ist doch immer unterschiedlich und da wird ein Eigelb oder ein Teelöffel Joghurt auch kein Dilemma machen.

                      Man plant Barf ja auch ... verdauliches Rohprotein von Joghurt liegt bei 3,3 g per 100 g und hat mit den Gehalten im Fleisch gar nichts zu tun.

                      Anders sieht es aus, wenn man Quark in Übermaß füttert (also ganze Pakete) als Fleischersatz ... dann müßte man genauer hingucken. Aber normalerweise gönnen wir unseren Hunden doch ihre natürliche Nahrung (eben Fleisch & Co.) und das ist doch auch gut so.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich ziehe ja auch nichts von meinem Mittag ab, weil ich ein Stück Schokolade "extra" gegessen habe :-) Bei einer Tafel Schoko auf einmal, gucke ich schon, dass ich woanders was weglasse. So gehe ich auch bei meinen Hunden vor. Meinem Pummelchen-Hund würde ich den Joghurt etwas anrechnen. Meinem etwas zu dünnen Mali rechne ich da ganix an. ... naja .. wenn ich danach gehe, müsste ich bei mir eigentlich doch jedes Stückchen Schoklade anrechnen ;-) *hihi*. Täglich einen EL Joghurt pro 5kg-Hund ist schon eher viel, aber wenn sie es vertragen können ...
                        Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
                        Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
                        (Angelique)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X