Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calciumbedarf eines Welpen abdecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calciumbedarf eines Welpen abdecken

    Ich habe ein schon ein paar Fragen an euch. Da ich ja zu den absoluten Barfanfängern gehöre und mich erst noch ordentlich belesen muss, brauche ich mal eure Hilfe. Also ich habe mir Futterpläne für meine Hunde erstellt anhand der Empfehlungen aus den Broschüren von Swanie. Demnach bekommen meine Hunde täglich auch 15 % RFK. Da ich auch einen Welpen (16 Wochen alt) barfe und ich gelesen habe, dass der erhöhte Calciumbedarf durch die erhöhte Futterration abgedeckt ist, stellt sich mir doch eine Frage. Ich fütter zur Zeit nur gewolfte Hühnerhälse und Putenhälse, reichen da die 15 % oder sind die nicht so calciumhaltig ? Kann ich davon ausgehen, dass ich bei allen RFK 15 % pro Tag benötige ? Oder gibt es Tabellen in denen man den Calciumwert der verschiedenen RFK ablesen kann und Formeln zum Berechnen ?
    Ich habe gelesen, dass man das Fleisch nach dem Auftauen wieder einfrieren kann. Ist das tatsächlich so ? Wäre ja praktisch, da ich gerade bei den Innereinen täglich nicht so viel benötige. Kann ich das wirklich auftauen, portionieren und wieder einfrieren ? Ich danke euch für eure Hilfe ;-)

    #2
    hallo Susanne,

    Zitat von Sanne2014 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein schon ein paar Fragen an euch. Da ich ja zu den absoluten Barfanfängern gehöre und mich erst noch ordentlich belesen muss, brauche ich mal eure Hilfe. Also ich habe mir Futterpläne für meine Hunde erstellt anhand der Empfehlungen aus den Broschüren von Swanie. Demnach bekommen meine Hunde täglich auch 15 % RFK.

    Da ich auch einen Welpen (16 Wochen alt) barfe und ich gelesen habe, dass der erhöhte Calciumbedarf durch die erhöhte Futterration abgedeckt ist, stellt sich mir doch eine Frage.
    Das ist bei gemischten RFK erst einmal korrekt.

    Zitat von Sanne2014 Beitrag anzeigen
    Ich fütter zur Zeit nur gewolfte Hühnerhälse und Putenhälse, reichen da die 15 % oder sind die nicht so calciumhaltig ? Kann ich davon ausgehen, dass ich bei allen RFK 15 % pro Tag benötige ? Oder gibt es Tabellen in denen man den Calciumwert der verschiedenen RFK ablesen kann und Formeln zum Berechnen ?
    Putenhälse liefern bereits mehr Calcium als Hühnerhälse.
    Auf folgender Homepage findest du eine Excel Tabelle, die den Ca- Gehalt der unterscheidlichsten Rohfleischknochen auf das Gewicht deiner Hunde berechnet.
    (Navigation rechts)


    Zitat von Sanne2014 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass man das Fleisch nach dem Auftauen wieder einfrieren kann. Ist das tatsächlich so ?
    Ja, kannst du.
    Antauen, portionieren, wieder einfrieren


    .
    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

    Kommentar


      #3
      Super, das ist ja total genial, vielen lieben Dank für den Link :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X