Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friss oder stirb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Friss oder stirb?

    Lasst ihr eure Hunde, wenn sie etwas nicht mögen auch mal Hungern und stellt es solange hin bis sie es fressen oder gebt ihr ihnen dann etwas anderes...???

    #2
    Bei mir gibt es dann nichts anderes. Ich nehme es dann nach einer Zeit weg, und dann gibt es halt nix.

    Mach ich bei meinen Kinder genau so.

    Alle drei leben noch.

    Chris
    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

    Kommentar


      #3
      Zitat von ChuAliChar Beitrag anzeigen
      Lasst ihr eure Hunde, wenn sie etwas nicht mögen auch mal Hungern und stellt es solange hin bis sie es fressen oder gebt ihr ihnen dann etwas anderes...???
      Ich gebe was anderes. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde nicht mäkeln, sondern mir mit Futterverweigerung anzeigen, dass es ihnen entweder gesundheitlich nicht gut geht oder dass das Futter nicht in Ordnung ist. Und ich habe mir auf diese Weise keine Mäkler herangezogen, aber einige Male Schlimmeres verhindert.

      Kommentar


        #4
        Früher, ja früher da war ich der Meinung, wenns nicht gefessen wird kommts weg - bis zum nächsten Mal. Der Hund hat zu fressen, was in den Napf kommt. Da hatte ich nur meinen verfressenen Labbi, der notfalls auch Pappe mit Sauce nicht verschmäht.

        Ja und dann kam Yoshi mit neun Wochen hier an. Klein, zart, dünn und gerade mal 2 kg leicht. Es war zum verzweifeln. Ich habe ihm das Trofu vom Züchter gegeben. Nach 4 Tagen habe ich keinen Bissen mehr reinbekommen. Trofu gewechselt, selbes Spiel. Ich habe ihn hungern lassen, aber er war so dünn und war schon dran abzunehmen. Also bot ich ihm Rohfutter an. Von da an fraß er sehr anständig. Ich sah, wie es ihm schmeckte. An gewisse Dinge geht er mir nicht ran oder er lässt manchmal eine Mahlzeit aus. Das muss er dann auch nicht essen. Ich glaube manchmal, dass er weiss, was ihm bekommt, denn er hat eine sehr schwierige Verdauung.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von katharina Beitrag anzeigen
          Ich gebe was anderes. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde nicht mäkeln, sondern mir mit Futterverweigerung anzeigen, dass es ihnen entweder gesundheitlich nicht gut geht oder dass das Futter nicht in Ordnung ist. Und ich habe mir auf diese Weise keine Mäkler herangezogen, aber einige Male Schlimmeres verhindert.

          ich mache es auch so. Sehr selten mäkelt meine Hündin wirklich, aber sie ist schon empfindlicher als der Rüde.... der frisst alles :-)
          Christina mit
          Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

          Kommentar


            #6
            Zitat von katharina Beitrag anzeigen
            Ich gebe was anderes. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde nicht mäkeln, sondern mir mit Futterverweigerung anzeigen, dass es ihnen entweder gesundheitlich nicht gut geht oder dass das Futter nicht in Ordnung ist. Und ich habe mir auf diese Weise keine Mäkler herangezogen, aber einige Male Schlimmeres verhindert.
            sehe ich genau so ...
            ... gemäkelt in DEM sinn hat er noch nie ...
            ... er würde das verweigerte sogar nach einer weile essen ...
            ... aber nicht vertragen ...
            ... der Lennie ist da recht schlau, und weiss im groben, was ihm bekommt und was nicht ...
            ... wenn ers denn kennt ...
            ... anfangs hatten wir etliche "mißgeschicke", weil er eben vieles an dem essen hier nicht kannte ...
            ... seit wir "in meiner zivilisation" angekommen sind, haben wir das recht gut im griff und wissen beide, dasser z. b. geflügel nicht verträgt ...
            ... gibts bei uns halt nicht ...

            unheilige grüße, Gabi
            der einzige leichte tag war gestern ...

            Kommentar


              #7
              Die bemäkelte Mahlzeit fällt dann eben aus, denn eine Alternative habe ich normalerweise nicht sofort zur Hand.

              Aber was mein Hund absolut nicht mag, dass muss sie nicht fressen. Wenn sie sich etwas reinwürgt, dann merke ich fast immer hinterher, dass die "Mäkelei" guten Grund hatte. Und selbst wenn es nur Abneigung ist, ich finde, das muss nicht sein.

              Manchmal ist es auch einfach so, dass irgendwas zu viel war. Neulich habe ich die Dosenstapel in meinem Tiefkühler verwechselt. Rindfleisch und Rinderherz sehen im gekochten Zustand ziemlich gleich aus. Irgendwann hob Motte die Zähne, ich glaube, es war die vierte Herzmahlzeit in einer Woche. Schlauer Hund!

              Gleichzeitig werfe ich extrem ungern Futter weg. War aber auch nur sehr selten nötig.
              Liebe Grüße
              Petra mit Dina und Mottensternchen

              Kommentar


                #8
                Ganz ganz früher dachte ich auch : Pech wenn du nix willst. Heute sehe ich das etwas anders. Zum einen sehe ich nichtmehr ein dem Hund etwas au zu zwingen was ihm wirklich nicht schmeckt (das würde ich selbst auch nicht wollen)
                Und zum anderen konnte ich mit unserem Junior hier selbst erleben wie das ist wenn man nen sehr kleinen Junghund hat der regelmäßig fressen muss um nicht zu unterzuckern und der sein Futter so wenig mag, dass er einen 3/4Tag nichts anrühren wollte. Danach wurde mir das Eisen zu heiß
                Lg
                Tamara und die Spitze

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
                  Und zum anderen konnte ich mit unserem Junior hier selbst erleben wie das ist wenn man nen sehr kleinen Junghund hat der regelmäßig fressen muss um nicht zu unterzuckern und der sein Futter so wenig mag, dass er einen 3/4Tag nichts anrühren wollte. Danach wurde mir das Eisen zu heiß
                  Da stellt sich die Frage, warum ein Junghund unterzuckert. Hatte der Diabetes?

                  Chris
                  Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                  Kommentar


                    #10
                    Nee topgesund aber bei einem Hund mit 750gr Körpergewicht (und nein es ist nix extra kleingezüchtetes gewesen ) muss man halt ein bisl mehr aufpassen
                    Lg
                    Tamara und die Spitze

                    Kommentar


                      #11
                      Für mich ist es immer etwas schwierig...

                      ...sie ist eigentlich kein Mäkel-Hund. Darum bekommt sie etwas anderes wenn sie es nicht mag (ich mag ja schließlich auch nicht alles und möchte mir selber auch nichts runterwürgen und das verlange ich auch nicht von Ronja).

                      ...bei Sachen bei denen ich weiß dass sie die mag versuche ich es erst mit stehen lassen und schauen ob sie später dran geht. Wenn es dann 1-2 Stunden später unangetastet noch dort steht hat sie pech gehabt.
                      Außer ich merke dass sie etwas hat (sieht man ihr an je nachdem wie sie das Futter anschaut), dann versuche ich ihr das mit dem Löffel zu geben. Wenn sie dann ein paar Happen vom Löffel gefuttert hat frißt sie den Rest aus dem Napf.
                      Das ich sie mit dem Löffel füttern "muss" kommt aber auch sehr selten vor.

                      Da sie aber auch ein Leberproblem hat versuche ich halt dass sie ihr Futter auch zu sich nimmt.

                      "Verzogen" habe ich sie damit auch nicht.
                      Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich gehe davon aus wir reden nicht über einen wirklich jungen Hund, einen Welpen.
                        Ich gehe davon aus wir kennen unsere Hunde.
                        Ich gehe davon aus der Hund ist grundsätzlich gesund.

                        Unter mäkelig verstehe ich, mal frisst er Futter x mal nicht. Herr oder Frau Hund möchte an diesem Tag lieber Rindfleisch statt Huhn.
                        Dieses Theater macht er öfters. Hat also sicher nichts damit zu tun ,dass das Fleisch nicht in Ordnung ist.
                        Macht er es nur einmal bekommt er, falls vorhanden etwas anderes. Aber nur einmal.
                        Sonst gibt es dann eben einen Tag nichts, auch länger

                        Meine Hunde fressen alles. Manchen sichtbar lieber, aber gefressen wird alles.
                        Frisst einer meiner Hunde nicht, packe ich den auf der Stelle ins Auto und fahre zum TA. Ist einmal vorgekommen, Milzdreher. Und kurz vor dem Tod meines Rüden.

                        Ich denke Mäkler sollten ruhig mal hungern.
                        Gut Fresser vielleicht Ersatz anbieten. Wird das nicht gefressen auf der Stelle zum TA.
                        Liebe Grüße, Christiane
                        Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
                          Ich gehe davon aus wir reden nicht über einen wirklich jungen Hund, einen Welpen.
                          Ich gehe davon aus wir kennen unsere Hunde.
                          Ich gehe davon aus der Hund ist grundsätzlich gesund.

                          Unter mäkelig verstehe ich, mal frisst er Futter x mal nicht. Herr oder Frau Hund möchte an diesem Tag lieber Rindfleisch statt Huhn.
                          Dieses Theater macht er öfters. Hat also sicher nichts damit zu tun ,dass das Fleisch nicht in Ordnung ist.
                          Macht er es nur einmal bekommt er, falls vorhanden etwas anderes. Aber nur einmal.
                          Sonst gibt es dann eben einen Tag nichts, auch länger

                          Meine Hunde fressen alles. Manchen sichtbar lieber, aber gefressen wird alles.
                          Frisst einer meiner Hunde nicht, packe ich den auf der Stelle ins Auto und fahre zum TA. Ist einmal vorgekommen, Milzdreher. Und kurz vor dem Tod meines Rüden.

                          Ich denke Mäkler sollten ruhig mal hungern.
                          Gut Fresser vielleicht Ersatz anbieten. Wird das nicht gefressen auf der Stelle zum TA.
                          Danke, sehe ich auch so.
                          Emmy frisst immer alles, auch Dinge, die sie nicht fressen soll.
                          Würde Emmy eine Mahlzeit verschmähen und auch den Ersatz nicht anrühren, dann wüsste ich, es stimmt was überhaupt nicht.
                          Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                          mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Also, grundsätzlich bin ich auch der Meinung - es wird gefressen, was in den Napf kommt -aaaaber....

                            Ich hatte auch nie mäkelige Hunde, hatte das "Problem" bisher also nicht.

                            Einmal ist es passiert, dass alle vier Tiere (zwei Hunde und zwei Katzen, die echte Allesfresser waren) komplett eine Charge Fleisch verweigert haben - da war relativ offentsichtlich, dass mit dem Fleisch etwas nicht stimmt, das habe ich sofort entsorgt und nicht stehen lassen, damit nicht einer von ihnen vor lauter Kohldampf doch noch zugreift.

                            Mein jetziger Hund ist ein sehr "vorsichtiger" Fresser, neue Sachen werden erstmal kritisch beäugt und auch schon mal stehen gelassen. Ich nehme es dann nach ner Stunde oder so weg und biete es zur nächtsten Mahlzeit wieder an, meistens hat sie sich dann überlegt, dass man das wohl doch fressen kann.

                            Am Anfang gab es ein paar Mal Probleme, wenn Frau Hund einige Tage Frischfleisch bekam, dass sie mir danach weismachen wollte, dass sie auf GAR KEINEN FALL je in ihrem Leben mehr Trofu anrühren kann und will - und zwar ein Trofu, dass sie sonst durchaus gerne frißt.

                            Da musste ich dann leider stur bleiben, denn ich möchte, dass sie auch (mal) Trockenfutter akzeptiert - meine Mutter zB hat meinen Hund ab und zu und da soll es möglichst unkompliziert sein mit dem Füttern.

                            In dieser Phase, als Frau Hund meinte, Trofu sei bäh, hab ich zu jeder Mahlzeit Trofu hingestellt, nach 30 min wieder weg, nächste Mahlzeit wieder und so weiter.....

                            Hat 5 Tage gedauert - dann gings.

                            Das war meiner Meinung nach echtes Mäkeln und das wollte ich so nicht hinnehmen.
                            Mittlerweile hat sie die Hoffnung aufgegeben, dass Frauchen bei Mäkelei mit was besserem kommt - und seitdem wird auch nicht mehr gemäkelt.

                            Was vorkommt, ist das bei Trofu Reste im Napf bleiben, bei Frischfleisch passiert das nie - aber ok....
                            Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                            Bettina und die Vierbeiner

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin eine Weichwurst. Wenn einer meiner Zwerge mal was nicht "mag" dann gibt es umgehend was anderes.
                              Und es macht mir rein gar nichts aus und stört mich nicht...
                              Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                              Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X