Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf: Fleisch offen im Kühlschrank auftauen-bedenklich für andere Lebensmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf: Fleisch offen im Kühlschrank auftauen-bedenklich für andere Lebensmittel?

    Hallo,

    derweil taue ich bei Zimmertemperatur auf, da es offen auftauen soll. Wenn ich überlege, dass Fleisch, dass ich abends in den Kühlschrank lege, morgens noch gefroren ist und dann quasi noch bis Nachmittags darin verweilen muss für die Abendration, mach ich mir Sorgen wegen anderer evtl nicht 100% verschlossener Lebensmittel im Kühlschrank, die für mein Menschenkind bestimmt sind. Begründet?

    LG Sabrina

    #2
    Zitat von Chigani Beitrag anzeigen
    Begründet?
    Nein!

    Solange nix auf die anderen Lebensmittel "tropft" würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Den Gedanken hatte ich eigentlich noch nie. Ich taue immer im Kühlschrank auf.
      viele Grüsse
      Iris mit Niklas

      Kommentar


        #4
        stell die kindersachen (baby ?) doch einfach ganz oben in den kühlschrank und die hundesachen unten, oder zumindest in eine andere etage dann bist du eigentlich auf der sicheren seite.

        im winter tauen die sachen im kühlschrank nicht schnell genug auf, aber im sommer steht das fleisch bei uns idR immer drin und bisher ist noch nie was passiert.

        EDIT: ich hab da übrigens mehr stress mit pelzigen lebensmitteln *börx* letztens erst wieder einen "vergessenen" käse in die freiheit entlassen
        Zuletzt geändert von Sofawolf; 21.01.2014, 11:35.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Nein, kein Problem!
          Das Fleisch ist doch sicherlich in einem Gefäß und tropfsicher untergbracht.
          Ich stelle mein Fleisch auch immer in die untere Schublade.

          Kommentar


            #6
            Ich hab das unterste Fach mit dem Fleisch, welches auch meist -fast- offen steht, belegt.
            Kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert, weil es ist ja total von allem anderen getrennt durch die Umverpackung.

            LG Astrid
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #7
              Hier wird auch im Kühlschrank aufgetaut.
              Der Hund hat extra Plastikdosen. Das Fleisch darin wird nicht verschlossen und darf im unteren Fach im Kühlschrank gemütlich vor sich hintauen.

              Ich denke auch, wenn das Fleisch nicht auf andere Lebensmittel tropft, sollte alles gut sein.
              LG

              Kommentar


                #8
                anders gefragt: würdest Du Dir die gleiche Frage stellen bzgl. dem Fleisch für DICH, z.B. Hackfleisch, etc. oder Wurstwaren, die ja auch im gleichen Kühlschrank lagern?
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #9
                  Ich würd mir da auch keine Sorgen machen - wir tauen zwar nicht im Kühli auf, weil das bei unseren Riesenpacken einfach viel zu lange dauert, aber Reste werden darin gelagert.
                  Wie schon erwähnt wurde, mehr Probleme hab ich auch, wenn was Pelziges im Kühli liegt.
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #10
                    Hier steht das Fleisch in offener Plastikdose immer einen Tag im Kühli, weil ich für zwei Tage auftaue. Mal abgesehen davon, dass der Duft grünen Pansens anfangs ein bißchen gewöhnungsbedürftig ist, wenn er einem am frühen morgen entgegenschlägt, während man die Milch für den Kaffee aus dem Kühli holt, hab ich in nunmehr 6 Jahren sonst noch keinerlei Probleme damit gehabt.

                    LG, skugga
                    Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                      Wie schon erwähnt wurde, mehr Probleme hab ich auch, wenn was Pelziges im Kühli liegt.
                      OT: Meine Güte, was bin ich schmerzbefreit. Habe mir gerade in der letzten Nachtwache, nachdem mir ein Kind den Kittel vollgekotzt hat und die Buxe auch noch voll war, erstmal nen schönen Schokopudding gegönnt
                      Ob das normal ist? OT-Ende

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
                        OT: Meine Güte, was bin ich schmerzbefreit. Habe mir gerade in der letzten Nachtwache, nachdem mir ein Kind den Kittel vollgekotzt hat und die Buxe auch noch voll war, erstmal nen schönen Schokopudding gegönnt
                        Ob das normal ist? OT-Ende
                        Damit hab ich auch keine Probleme Aber Schimmel ist nunmal einfach gesundheitsschädigend und daher muss ich den nicht auf meinen Lebensmitteln haben.
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                        Love the dog first, the sport second.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen

                          im winter tauen die sachen im kühlschrank nicht schnell genug auf, aber im sommer steht das fleisch bei uns idR immer drin und bisher ist noch nie was passiert.
                          Also bei mir ist es im Kühlschrank winters wie sommers gleich kalt.

                          Chris
                          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X