Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babesiose - wie kann ich richtig barfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babesiose - wie kann ich richtig barfen?

    Halli Hallo ich bin neu hier!

    Also meine Puli-Labrador Mischlinghündin Maya 3,5 Jahre alt, Gewicht 22-23 kg, hat Babesiose.
    Am 09.01. hatten wir die Diagnose, am 10.01. und am 20.01. bekam sie Imizol. Es geht ihr wieder gut, sie ist wie immer.
    Nur hat mir der TA gesagt (am 10.01.) dass das Imizol und auch die Babesiose auf die Nieren geht und sie jetzt mindestens 1 Monat nur Schonkost bekommen darf- also Nudeln, Reis, Kartoffel, gekochtes weißes Fleisch und Hüttenkäse. Auf keinen Fall rotes Fleisch (er weiß das sie gebarft wird).
    So ich habe mich davor weder mit Babesiose noch mit Schonkost oder Nierendiät beschäftigen müssen. Natürlich fängt man googeln an, frägt auf FB in Barfgruppen nach. Nur leider bin ich immer noch nicht schlauer . Irgendwie steht überall etwas anderes. Kein Eiweiß, doch Eiweiß, kein Organfleisch aber rotes Fleisch mager ja, gar kein rotes Fleisch und schon gar nicht roh...Fisch ja - Fisch nein, Knochen ja - Knochen nie mehr
    Kann mir bitte einer von euch helfen damit ich ENDLICH weiß wie ich sie jetzt richtig füttern kann. Und muss ich das dann so zu sagen für immer machen oder jetzt mal nur 1-2 Monate - und dann kann ich sie wieder so füttern wie immer?

    Ich DANKE euch schon mal und freu mich auf Antworten

    Liebe Grüße

    Nicole

    #2
    Hat niemand Tipps oder Erfahrungsberichte oder Infos für mich?
    Sehr Schade!

    Kommentar


      #3
      Hmmm... wie begründet er den Rat "kein rotes Fleisch"?

      Wurde mal ein Blutbild gemacht? Sind die Nierenwerte wirklich so, dass eine Nierenschonkost von Nöten ist?

      Hier hast du mal Swanie's Artikel zum Thema "Barfen bei Nierenerkrankung"...

      Kommentar


        #4
        Hallo Nicole,

        ich habe damals ums Futter ueberhaupt kein Gewese gemacht. Herr Stein wurde gefuettert wie vorher auch. Es gibt aber auch extrem unterschiedliche Verlaeufe. Die ganz dramatischen und die, bei denen der Hund recht schnell wieder fit ist. Dein Hund scheint wie Herr Stein zu letzterer Sorte zu gehoeren. Blutbilder duerftest Du ja genug haben, bei uns gab es bis auf die roten Blutkoerperchen und Entzuendungswerte keine Veraenderungen im BB.

        LG
        Martina
        Liebe Grüße
        Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

        Kommentar


          #5
          Wie hast du denn die letzten Wochen gefüttert?
          Wie der Tierarzt es empfohlen hat??
          dann brauchste jetz auch nix mehr umstellen oder drauf achten, denn ist ja schon was her, dass sie das Zeug bekommen hat -meine Meinung

          war die Babesiose ausgebrochen oder hatte sie nur einen Titer??

          Ich würde erstmal die Blut- und Organwerte checken und dann weitersehen
          gruss Sandra

          Kommentar

          Lädt...
          X