Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerchen bei Niereninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leckerchen bei Niereninsuffizienz

    Hallöchen!
    Vielleicht habt ihr hier ein paar Ideen.
    Ayka hat Niereninsuffizienz (In der Skala eine 3). Da sie ein Dalmi ist, geht bei ihr natürlich allen über den Magen. Die Leckerchen, die sie bis jetzt bekommen hat, darf sie nur noch gaaanz wenig bekommen. Auch ihre Frühstücksleckerchen, wo immer eine Messerspitze Grünlippmuschel darauf war. Nun bin ich auf der Suche nach Rezepten, wie ich welche selber backen kann oder welches Obst/gemüse ich zum trocknen dafür verwenden kann.
    Wissen muß man, dass man bei Dalmis auf die Nahrungsmittel zurückgreifen sollte, die einen kein zu hohen Purinwert haben. Bei Ayka kommt noch hinzu, dass sie kein Rind verträgt. Jetzt im Alter reagiert sie auch auf Getreide mit Pfotenlecken. Deshalb habe ich schon vor Monaten das Futter umgestellt.
    Will noch sagen, dass man ihr die schwere Krankheit nicht ansieht. Ist noch genauso agil und verfressen wie immer.
    Auf ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruss
    Bine und Ayka

    #2
    gekochte Kartoffeln kleingeschnitten
    gedünstete Möhren kleingeschnitten
    Apfelschnitze...
    Ist dein Dalmi überhaupt betroffen ? Nicht alle müssen purinarm ernährt werden- o.k. bei deiner Geschichte jetzt schon
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Montosc!
      Danke für deine Antwort.
      Kartoffeln bekommt sie schon zu genüge in ihrem Futter. Auf Karotten steht sie leider nicht so. Die werden wieder ausgespuckt. An getrocknete Äpfel habe ich auch schon gedacht. Werde es mal ausprobieren. Heute habe ich Süßkartoffeln getrocknet. Ayka mag sie gerne. Ich brauche halt Leckerchen, die ich für unterwegs mitnehmen kann.
      Ayka hat bis jetzt keine Purinprobleme. Nur habe ich bis zur ihrer Krankheit es auch nicht herausgefordert. Ayka wurde ja nicht purinarm ernährt, nur purinreduziert. Habe auf Innereien verzichtet, auch auf Pferdefleisch.

      Gruss
      Bine und Ayka

      Kommentar

      Lädt...
      X