Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohernährung

    Von Forumsteilnehmern, aber auch von einem Bioresonanzpraktiker habe ich gehört, Rohernährung ohne Getreide sei bei Arthrose vorzuziehen. Was aber heisst das genau? Unsere ersten Hunde vor dreissig Jahren haben wir mit rohem Fleisch plus Reis oder Teigfwaren und etwas Gemüse gefüttert. Dann kamen mal in späterer Zeit Vitamine dazu, dann das allseits gepriesene Fertigfutter in Dosen. Heute empfehlen die Tierärzte nur noch Trockenfertigfutter, weil das ja angeblich so gesund sei. Und so haben wir all diese Entwicklungen mitgemacht. Was aber versteht man denn genau unter Rohernährung ohne Getreide? Kann die für den Hund genügen? Wer hat mir Rezepte dazu resp. Vorschläge? Würde eigentlich gerne wieder umsteigen, da wir uns ja auch nicht mit Fertigprodukten ernähren. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank für jeden Tipp.

    #2
    Hallo Gast,

    schau mal hier:

    www.barfers.de unter Ernährung.

    Wenn Du Dich anmeldest, findest Du hier im Mitgliederbereich noch mehr Infos und im Workshops Tipps zur Arthrose.

    Kommentar


      #3
      früher

      Hallo Unbekannt

      Eure Fütterung hat sich in den 30 jahren verändert,
      die verdauung Eurer Hund aber nicht.

      Also wär ein Schritt in die richtige Richtung, es wieder wie damals zu machen.

      Das Thema Gedreide ist ein eignes, viele hier füttern ohne, da es eigentlich keine hundespezifische Nahrung ist, außer mal ( vorverdaut!) im Beutetiermagen.

      Da solltest Du Dich informieren und es hängt auch von den Veträglichkeiten Deines Hundes ab, viele vertragen es einfach nicht.

      Im Mitgliedsbereich wird Gedreide grad heftig diskutiert, kann Dir das bloß nicht alles wiedergeben.

      Wenn, dann empfehlen sich glutenfreie Sorten und das auch alles im geringen Maße.

      Fleisch, Knochen, Gemüse, paar Zusätze wie wertvolle Öle, einen Algen-Kräutermix( weil ich dem Gemüse hier nicht mehr ganz traue) und ab und an etwas Heilerde sind z.B. unser ganzes Repertoire.
      Nur mal so ganz grob zur Info

      und viel Spaß auf der www.barfers.de

      Grüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar

      Lädt...
      X