Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin B

    Hi Foris,

    meine Beagle Hündin hat zu ihrer Haustaubmilben und Futtermilben Allergie, auch eine Allergie gegen Hefe.
    Was kann ich ihr gutes tun, damit ihr Vitamin B Bedarf gedeckt ist?
    Bei frischen Sachen haben wir bis jetzt noch keine weiteren Unverträglichkeiten/Allergien feststellen können.
    Als Zusätze zum Fleisch bekommt sie:
    eine Algen/Kräutermischung, Knochenmehl, Hagebuttenschalenmehl und wegen starker HD noch Luposan. Einmal die Woche gibts ein ganzes rohes Ei. Ab und zu ein paar Nüsse und wenn wir uns einen Obsteller machen dann auch noch ein bissel Obst und natürlich Gemüse, das was im Supermarkt gerade im Angebot ist (Kohlsorten und Kartoffeln gedämpft).
    Habe jetzt auch noch Kollagenhydrolysat und Teufelskrallemehl wegen der HD bestellt, aber noch nicht ausprobiert.
    Im Moment haart die kleine ohne Ende! Hat aber ein tolles kuschelweiches Fell.

    #2
    Hi,
    ich würde Bierhefeflocken geben bekommst du z.B. im DM. Gerade im Fellwechsel sehr sinnvoll.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Die B-Vitamine werden normalerweise über den Anteil Leber in der Nahrung gut gedeckt....

      Kommentar


        #4
        Du brauchst kein zusätzliches Vitamin-B-Präparat geben. Es ist nicht schlimm, wenn der Hund keine Hefe verträgt, lass sie einfach weg.
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #5
          Also, wenn du unbedingt B-Vitamine verfüttern möchtest, kommt mir auch nur Leber in den Sinn - oder aber ein entsprechendes Präparat vom Tierarzt.

          Kommentar


            #6
            Ein Vitamib B-Komplex wäre bei höherem Bedarf auch noch eine Variante, zum Beispiel der von Hevert.
            Vom Ei würde ich nur das Eigelb geben, denn das Eiklar enthält Avidin, das wiederum Vitamin H (auch bekannt als Biotin) im Darm bindet.

            Viele Grüße,
            Nina

            Kommentar


              #7
              Ich Dussel das mit der Hefe hatte ich total übersehen.
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X