Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett, unverträglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fett, unverträglich?

    Ich füttere jetzt meinem Husky (25 kg). Er hatte erst Durch fall. Daraufhin habe ich die Fettmenge um die Hälfte reduziert. Er hat Blähungen ohne Ende. Er hat heute wahnsinnig viel Pinklen müssen. Keine Ahnung wie soviel Wasser in eine Blase passt Kann das mit der Fettmenge zu tun haben? Vor der Fettgabe gab es die Probleme nicht. Würde morgen mal das Fett weg lassen und nur ein paar Kartoffeln füttern.

    #2
    Wenn ein Hund Fett nicht gewöhnt ist, kann es schon mal bei erhöhter Menge zu Durchfall kommen. Deshlab sollte man das Fett auch langsam steigern. Vermehrtes Pinkeln wird allerdings eher nicht vom Fett verursacht. Infekt?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
      Vermehrtes Pinkeln wird allerdings eher nicht vom Fett verursacht.
      Ganz sicher nicht

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Wenn ein Hund Fett nicht gewöhnt ist, kann es schon mal bei erhöhter Menge zu Durchfall kommen. Deshlab sollte man das Fett auch langsam steigern. Vermehrtes Pinkeln wird allerdings eher nicht vom Fett verursacht. Infekt?
        Währe schon ein Zufall, dass mit dem Infekt. Er scheint Magenkrämpfe zu haben und alle paar Sekunden Blähungen. Ich hätte ihm morgen mal Möhrensuppe gemacht, damit der Wasserhaushalt mal ein wenig aufgefüllt wird. Das Pinkeln macht mir allerdings ein bischen Sorge. Ich frage mich, wo er das ganze Wasser her hat. Definitiv nicht vom Trinken oder Fressen. Das ist eindeutig zu viel.

        Kommentar


          #5
          Magenkrämpfe gibt es von Fett auch eher nicht, es sei denn Du hast Mengen gefüttert, mit der die Verdauung gar nicht mehr klar kommt.

          Da würde ich die Ursache woanders suchen. Und Zufälle sind ja nicht ein Ding der Unmöglichkeit.

          Kommentar


            #6
            Also für mich hört sich das auch eher nach Infekt an...

            Kommentar


              #7
              Ich würde den Tag morgen noch abwarten. Alle ein bis max. zwei Stunden setzt er so eine rießen Pfütze hin. Ich würde morgen noch abwarten. Was würdet ihr tun?

              Kommentar


                #8
                Das vermehrter Pinkeln finde ich auch alarmierend. Kann er sich irgendwo vergiftet haben?

                LG
                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Klingt nach Blasenentzündung... Hat er noch Durchfall? Ich würde fast sagen, heute noch zum TA...

                  Kommentar


                    #10
                    Er atment für seine Verhältnisse auch schneller. Liegt aber mit geschossenen Augen in seinem Korb. Als ich vorhin von der Pinkeln zurück kam, wollte er mit unserem anderen Vierbeiner spielen. Immerhin etwas positives.

                    Kommentar


                      #11
                      Für den Magen- Darmtrakt würde ich ihn fasten lassen oder aber etwas Kartoffelbrei oder Haferschleim geben, wenn es vertragen wird und für ausreichend Flüssigkeit sorgen.

                      Wegen der Pinkelei würde ich erstmal den Urin untersuchen lassen, um eine Blasenentzündung abzuklären.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                        Für den Magen- Darmtrakt würde ich ihn fasten lassen oder aber etwas Kartoffelbrei oder Haferschleim geben, wenn es vertragen wird und für ausreichend Flüssigkeit sorgen.

                        Wegen der Pinkelei würde ich erstmal den Urin untersuchen lassen, um eine Blasenentzündung abzuklären.

                        Habe auch an Kartoffeln gedacht. Währe die Möhrensuppe so falsch? Ich dachte die ist für Magenprobleme bzw. Durchfall (was er auch hat).

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn das schnellere Atmen anhält und nicht in Verbindung mit der Runde oder dem Spielen steht, würde ich auch heute noch einen TA aufsuchen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                            Wenn das schnellere Atmen anhält und nicht in Verbindung mit der Runde oder dem Spielen steht, würde ich auch heute noch einen TA aufsuchen.
                            Das ist abwechselnd. Jetzt atment er wieder ganz normal (steht nicht mit dem Spielen im Zusammenhang). Er lag vorhin auch ganz ruhig mit geschlossenen Augen in seinem Korb und hat schneller geatmet. Der Brustkorb hebt und senkt sich dann schneller. Hecheln ist nicht dabei.

                            Kommentar


                              #15
                              Mit der Möhrensuppe machst Du sicher nichts falsch.

                              Hat er Fieber? Das schnellere Atmen lässt darauf schließen.
                              Die Pinkelei gefällt mir nicht.
                              Ich hab' ein komisches Bauchgefühl, ich denke ich würde heute noch zum TA gehen...

                              LG
                              Regina
                              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X