Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett (als Zusatz) - roh oder ausgelassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fett (als Zusatz) - roh oder ausgelassen?

    Wie gebt ihr Fett zu - bei Rohfütterung?
    Roh kleingeschnitten oder ausgelassen?

    Danke
    Sylvie mit Lotti (*28.01.2015) und Kater Karl (*07.05.2014)
    und im Herzen Kim (Riesenschnauzermix), Caspar ("Riesen"Kater) und meine Coco (11.02.2003 - 25.01.2015)

    #2
    Roh und unbehandelt, ist besser verträglich für den Hund als ausgelassenes...
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      #3
      Ausgelassenes Fett führt unter anderem zu Problemen mit der Bauchspeicheldrüse und ist für den Hund physiologisch nicht sehr wertvoll.

      Hier gibts täglich 50 Gramm Fett am Stück. Wird selbst von meinem Mäkler gerne genommen.

      Kommentar


        #4

        für die schnellen Antworten.
        Eigentlich logisch, aber besser einmal mehr fragen ....
        Sylvie mit Lotti (*28.01.2015) und Kater Karl (*07.05.2014)
        und im Herzen Kim (Riesenschnauzermix), Caspar ("Riesen"Kater) und meine Coco (11.02.2003 - 25.01.2015)

        Kommentar


          #5
          Natürlich roh.

          Ausgelassenes Fett gibt es nur in Ausnahmesituationen mal und dann sind es kleinere Mengen als beim rohen Fett.
          Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

          Kommentar


            #6
            Wo bekommt ihr das rohe Fett? Muss man es dann gefrohen lagern? Kann man es auch gefrohren schneiden?
            Suche auch was für den Urlaub. Da bekommt die Kleine Fleischdosen, die haben ca 6% Fett, also fehlen 10%. Möchte ihr da ungern das dreifache an Dose füttern damit sie ihr Gewicht hät.
            Im Urlaub gibts bei uns immer Dose mit Babybrei (Gemüse oder Obst). Dosen mit 15% Fett sind mir zu teuer . Würde für den Urlaub auch geklärte Butter gehen? oder Rindertalk? Das letzte mal hat sie Fettige Kaninchenohren dazu bekommen um wenigstens einen Teil des Fettes zu ersetzten und trotzdem hat sie abgenommen (sollte sie da aber auch).

            Kommentar


              #7
              Fett gibt es mittlerweilein fast jedem Shop oder mit Glück auch beim Fleischer. Ob man es einfrieren muß, hängt von der Lagerdauer ab. Ein paar Tage hält es sich auch im Kühlschrank, aber nicht über Wochen. Fett läßt sich gefroren recht gut teilen.

              Kommentar


                #8
                Fett im Urlaub oder unterwegs

                Hallihallo zusammen,

                von der Firma PerNaturam gibt es ein super Produkt für den Urlaub oder auch für zuhause um den Fettgehalt der Mahlzeit zu erhöhen. Das Zeug heißt Lipobovin und ist einfach reines, gereinigtes 100% Rinderfett. Es wird gefriergetrocknet und durch die Flockenform kann man es optimal dosieren und auch überall hinmitnehmen.
                Für mäkelige Fresser erhöht es zeitgleich die Akzeptanz, die fressen dann viel lieber... Fett--> Geschmackstraeger.....ist bei uns ja auch nicht anders...

                Einen schönen Tag noch

                Ps: gibt es in ganz vielen Internetshops oder direkt bei der Firma im Shop, auch in unterschiedlichen Mengen.

                Kommentar


                  #9
                  [QUOTE=fine2005;3391773]Hallihallo zusammen,

                  von der Firma PerNaturam gibt es ein super Produkt für den Urlaub oder auch für zuhause um den Fettgehalt der Mahlzeit zu erhöhen. Das Zeug heißt Lipobovin und ist einfach reines, gereinigtes 100% Rinderfett. Es wird gefriergetrocknet und durch die Flockenform kann man es optimal dosieren und auch überall


                  Wie berechnest du die Fettmenge? Bei frischem Fett kenne ich die Berechnung, aber da Lipobovin gefriergetrocknet ist, darf man sicherlich nicht die selbe Menge wie bei frischem Fett dazugeben, oder? Das Verhältnis Frisches Fleisch zu getrocknetem Fleisch ist 4:1. ist es bei diesem Lipobovin genauso?
                  Liebe Grüße
                  Catrin mit Tartufo und Peanut

                  Kommentar


                    #10
                    Wo bist du denn in NRW? In Bochum könnte ich dir ne bestimmte Metzgerei empfehlen.

                    Zitat von snoopyinaachen Beitrag anzeigen
                    Wo bekommt ihr das rohe Fett? Muss man es dann gefrohen lagern? Kann man es auch gefrohren schneiden?
                    Suche auch was für den Urlaub. Da bekommt die Kleine Fleischdosen, die haben ca 6% Fett, also fehlen 10%. Möchte ihr da ungern das dreifache an Dose füttern damit sie ihr Gewicht hät.
                    Im Urlaub gibts bei uns immer Dose mit Babybrei (Gemüse oder Obst). Dosen mit 15% Fett sind mir zu teuer . Würde für den Urlaub auch geklärte Butter gehen? oder Rindertalk? Das letzte mal hat sie Fettige Kaninchenohren dazu bekommen um wenigstens einen Teil des Fettes zu ersetzten und trotzdem hat sie abgenommen (sollte sie da aber auch).

                    Kommentar


                      #11
                      In Aachen,
                      kaufe mein Fleisch immer in Holland und bestelle deshalb eigentlich nur Zusätze...Im Urlaub sind wir meist mit Wohnwagen unterwegs, da ist das mit Frischfleisch halt schwierig und auch Fett was gefrohren gelagert werden muss ist ungünstig.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von snoopyinaachen Beitrag anzeigen
                        In Aachen,
                        kaufe mein Fleisch immer in Holland und bestelle deshalb eigentlich nur Zusätze...Im Urlaub sind wir meist mit Wohnwagen unterwegs, da ist das mit Frischfleisch halt schwierig und auch Fett was gefrohren gelagert werden muss ist ungünstig.

                        Für die begrenzte Zeit des Urlaubs kann man ja auch Butter ehmen, bzw. immer mal mit Sahne oder fettem quark ergänzen.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          Butter dann besser auslassen oder ist das egal? Hundi hat keine Probleme mit Quark (alle anderen Milchprodukte haben wir noch nicht ausprobiert, Futtermittelallergie besteht laut derzeitigem Wissenstand nur gegen Hefe)

                          Kommentar


                            #14
                            Nein, Butter einfach so en bloc

                            Fettreiche MiPros sind im Grunde nicht fett genug, um fettarme Rationen zu ergänzen, aber mann z.B. mal eine MZ Mascarpone statt des mageren Fleisches füttern.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Nein, Butter einfach so en bloc
                              In irgend nem anderen Thread wurde mal gesagt, Butter würde die Verdauung behindern... Ich weiß aber nicht mehr, wo das war.
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X