Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kausnacks sind leicht verdaulich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Kausnacks sind leicht verdaulich?

    Hallöchen miteinander ,

    Weiß jemand vielleicht, welche Kausnacks für Hunde Darm/Magenschonend und gut verdaulich sind?
    Mir fällt im Moment nur die Rinderlunge ein!

    Lg Melanie

    #2
    Hallo,

    Rinderlunge ist ja Bindegewebe, also grundsätzlich schon mal schwerer verdaulich.

    Ich weiß nicht, ob es überhaupt etwas von dem Trockkram gibt, das wirklich schonend ist. Am ehesten würde ich da zu reinem Muskel tendieren, wie z.B. Hühnerherzen.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Wie stark Magenschonend solls denn sein?
      Alles Sehnenartige würde ich weglassen wie z.B. Nackensehnen. Auch sehr harte Dinge wie Ochsenziehmer, Kopfhaut.
      Getrocknetes Hühnchenfilet, Rinderfilet, Entenfilet sollten gehen.
      Alles andere liegt von der Verdaulichkeit wahrscheinlich irgendwo dazwischen...wenn der Hund Pansen verträgt sollte das ja auch gehen.

      Kommentar


        #4
        Bedenken sollte man, dass das alles harte Stücke sind, die den Magen erstmal reizen.....
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Rinderlunge ist ja Bindegewebe, also grundsätzlich schon mal schwerer verdaulich.

          Ich weiß nicht, ob es überhaupt etwas von dem Trockkram gibt, das wirklich schonend ist. Am ehesten würde ich da zu reinem Muskel tendieren, wie z.B. Hühnerherzen.

          Oje, echt?
          Da hab ich mich wohl mächtig vertan mit der Rinderlunge

          Kommentar


            #6
            Zitat von snoopyinaachen Beitrag anzeigen
            Wie stark Magenschonend solls denn sein?
            Alles Sehnenartige würde ich weglassen wie z.B. Nackensehnen. Auch sehr harte Dinge wie Ochsenziehmer, Kopfhaut.
            Getrocknetes Hühnchenfilet, Rinderfilet, Entenfilet sollten gehen.
            Alles andere liegt von der Verdaulichkeit wahrscheinlich irgendwo dazwischen...wenn der Hund Pansen verträgt sollte das ja auch gehen.
            Mein Hund ist nicht krank, aber er hat öfters mal Verdauungsprobleme oder Blähungen. Er bekommt jedoch ein sehr hochwertiges Nassfutter aus der Dose. Also vermute ich, das es an den Kausnacks liegt.
            Ich bin nämlich auf der Suche nach etwas zum Kauen das nicht in 5 Sekunden verschlungen ist und eben leicht verdaulich ist
            Solche Filets hab ich schon mal probiert, waren aber in Sekundenschnelle verputzt, leider!
            Pansen könnte ich aber mal probieren! Danke für deine Tipps!

            Kommentar


              #7
              Die Lunge kann zu Blähungen führen, kenne ich von meiner Kleinen.

              Viele Grüße
              Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

              Kommentar


                #8
                Pansen ist auch recht schnell weggekaut. Länger dauern wohl nur die Sachen, die nicht so leicht verdaulich sind.
                Mein Hund bekommt von Dosenfutter jeglicher Art Blähungen.
                Liebe Grüße
                Elisabeth mit Bully

                Kommentar


                  #9
                  Er bekommt jedoch ein sehr hochwertiges Nassfutter aus der Dose. Also vermute ich, das es an den Kausnacks liegt.
                  Das kannst Du doch leicht austesten ob es vom Futter oder von den Kausnacks kommt. WEnn es hochwertige Kausnacks sind die ohne Zusatzstoffe getrocknet wurden dann tippe ich eher auf das DoFu als Übeltäter.
                  Und wie Anne schon schrieb, magenschonend sind diese harten Sachen alle nicht.

                  Ganz toll finde ich die getrocknete Rinderkopfhaut von Lupus Kausnack.de, da haben meine Hunde lange dran zu tun.

                  LG
                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Rinderkopfhautplatten...., damit hat sogar Aron länger zu tun....
                    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Melanie, google mal nach kausnack punkt de.

                      Dort gibt es eine große Auswahl an getrockneten Snacks.
                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank da werde ich gleich mal reinschauen!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin nicht überzeugt, dass Lunge schwer verdaulich ist. Durch die poröse Struktur ist sie rasch verdaulich und richtiges Bindegewebe ist das nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn du etwas suchst, dass dem Magen / Darm hilft, dann wäre vielleicht Rinderohren mit Fell etwas für deinen Hund?! Ich verfüttere die frisch. Das soll die Darmreinigung unterstützen.
                            Liebe Grüße
                            Catrin mit Tartufo und Peanut

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von makana Beitrag anzeigen
                              Wenn du etwas suchst, dass dem Magen / Darm hilft, dann wäre vielleicht Rinderohren mit Fell etwas für deinen Hund?! Ich verfüttere die frisch. Das soll die Darmreinigung unterstützen.

                              Gerade die vertragen unsere Hunde überhaupt nicht und reagieren beide mit "Kotzeritis". Die Rinderohren mit Muschel und ohne Fell sind dagegen okay.
                              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X