Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein hund streckt sich sehr viel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein hund streckt sich sehr viel

    Hallo zusammen. Ich barfe jetzt seit ca 2 monaten und mir ist aufgefallen das sich mein hund in letzter zeit sehr viel streckt. Kann mir vielleicht einer sagen was das zu heissen hat oder ob das überhaupt was zu heissen hat? Ansonsten ist sie sehr gut drauf und sieht auch sehr git aus. Danke

    #2
    empfindest du es denn als ein wohliges strecken oder
    denkst du eher in die negative richtung?

    würde das unabhängig vom barf betrachten.
    Gruß Tina

    Kommentar


      #3
      Was heißt denn "strecken" bei dir?
      Liegt er auf dem Rücken und streckt alle Viere in alle Himmelsrichtungen?
      Liegt er ausgestreckt auf dem Bauch?

      Oder geht er in die sog "Gebetsstellung"?
      Da gibt es bei meinem Hund 3 Möglichkeiten:
      - er hat gelegen und streckt sich nach dem Aufstehen.
      - er ist aufgeregt/angespannt/in freudiger Erwartung auf was Spannendes
      - er hat Bauchweh.
      Alle drei Gebetsstellungen sehen aber komplett anders aus:
      - müde-wachwerdend
      - Rute hoch und wedelnd, Ohren in Erwartungshaltung
      - krummer Rücken, Ohren seitlich weggeklappt, fällt für Sek runter um gleich wieder loszusprinten.

      Nun müsstest du mir mal erklären, wie dieses "Strecken" aussieht, und warum du danach fragst.
      Liebe Grüße
      Gertrud
      Tante Lotti

      Kommentar


        #4
        Mit strecken meine ich vorderläufe vorne Langstrecken und dann die hinterläufe strecken. Ich find das sie entspannt aussieht. Ruten haltung leicht nach oben und etwas wedelnt. Ohren leicht angelegt. Wunder mich nur weil sie das 2-4 mal macht nachdem sie lag, früher war das nicht das nicht so oft. Mir ist das auch jetzt in den letzten 3 Wochen verstärkt aufgefallen.

        Kommentar


          #5
          Wenn du erst mit barfen angfangen hast, tippe ich auf Probleme/Schmerzen im Magen. Meine Vierbeiner hatten genau das auch mal, als sie reichlich falsches in übergroßer Menge gefressen haben, was sie nicht vertragen haben. Koche doch das Fleisch erst mal ein wenig an und reduziere das Kochen mit der Zeit. So habe ich es bei meinen Hunden immer gemacht und es hat immer funktioniert.

          Kommentar


            #6
            Können natürlich auch Beschwerden im Bewegungsapparat sein und der Zusammenhang zum Barfbeginn ist nur zufällig.
            LG
            Katrin

            Kommentar


              #7
              Re: Strecken

              ich glaube, der Hund fühlt sich einfach nur wohl.
              Das machen meine beiden yorkshire Terrier auch.

              Gruss Jörg

              Kommentar


                #8
                Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                ich glaube, der Hund fühlt sich einfach nur wohl.
                Das machen meine beiden yorkshire Terrier auch.

                Gruss Jörg
                Das glaube ich mal so aus der Ferne betrachtet auch.
                Wenn ich mal von mir und meinem Hund ausgehe:
                wenn wir länger gelegen haben stehen wir langsam auf, recken und strecken uns ausgiebig, gähnen auch mal intensiv... gehen ein paar Schritte und recken und strecken uns noch mal intensiv. Dann ist der Kreislauf in Schwung.

                An Bauchweh denke ich da nicht.
                Und an Gelenkbeschwerden würde ich bei einem 2-jährigen auch nicht denken.
                (Borreliose und entsprechende Beschwerden habe ich allerdings immer im Hinterkopf)
                Aber dagegen spricht ja, daß dein Hund fit und munter ist.
                Liebe Grüße
                Gertrud
                Tante Lotti

                Kommentar


                  #9
                  Genauso macht Ava das auch, Schmerzen habe ich damit noch nie assoziert. Sie gähnt dabei meist auch noch herzhaft, gerne mal wird sich im Anschluss auch noch geschüttelt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                    ich glaube, der Hund fühlt sich einfach nur wohl.
                    Das machen meine beiden yorkshire Terrier auch.

                    Gruss Jörg

                    Also meine Hunde machen das auch. Recken und strecken. Wie kleine Yoga-Katzen.




                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      #11
                      Genau, ich sage dann immer: na Ava, recki, strecki?

                      Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                      Also meine Hunde machen das auch. Recken und strecken. Wie kleine Yoga-Katzen.




                      LG nicole

                      Kommentar


                        #12
                        Für mich liest sich das auch wie normales wohliges Strecken.

                        Wenn meine Hunde sich wegen Bauchweh strecken, merkt man, dass es ihnen nicht gut geht, die Rute ist unten, sie gähnen nicht, halten die Stellung sehr lange, fühlen sich einfach deutlich unwohl.
                        Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                        To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                        Kommentar


                          #13
                          Wie Laura schon geschrieben hat: Du merkst ganz sicher, wenn der Hund diese Bauchwehgebetsstellung macht.

                          Meiner z.B. macht das dann total hektisch hintereinander immer wieder, läuft komisch und das Gesicht sieht auch verkrampft aus.

                          Das normale Strecken, geht ziemlich laaaaaangsam und genüsslich.
                          Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                          Kommentar


                            #14
                            hier wird sich auch immer wohlig in alle richtungen gestreckt.
                            immer! egal wie eilig ich es habe

                            erst hinten, dann vorne und am besten nochmal von vorne bis hinten
                            dabei schön die krallen wetzen und mich angucken nach dem motto "hei, keine eile, immerhin stehe ich nur wegen dir auf"
                            Gruß Tina

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                              hier wird sich auch immer wohlig in alle richtungen gestreckt.
                              immer! egal wie eilig ich es habe

                              erst hinten, dann vorne und am besten nochmal von vorne bis hinten
                              dabei schön die krallen wetzen und mich angucken nach dem motto "hei, keine eile, immerhin stehe ich nur wegen dir auf"
                              hahaha das macht mein kleiner Mann auch immer.
                              Aber kaum ist die Tür auf......hey Frauli....geht das auch schneller??
                              Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X