Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei HD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei HD?

    Hallo,
    ich bin neu und suche Rat(wenn ich mich irgendwo vorstellen soll,
    wo?).
    Bei unserem 8 Monate altem Labrador-Rüden wurde eine schwere
    HD festgestellt.
    Er bekommt Eukanuba-oder sollen wir umstellen???
    Bekannte von uns schwören auf ein Feuchtfutter,daß man allerdings bestellen muß(kommt aus Schweden,glaube ich),die beiden Tierärzte,die ich gefragt habe,haben völlig entgegengesetzte Ansichten.
    Momentan füttere ich Oxazen zu-ein Präperat mit Teufelskralle,Seealgenmehl,Krebstieren und einigem mehr,was das Krankheitsbild positiv beeinflussen soll.
    Mich würde interessieren,wie andere über die Futterfrage denken.

    nadja

    #2
    Hallo Nadja

    Wie konnte bei einem 8 Monate alten Hund schon einen schwere HD festgestellt werden, wenn er noch nicht mal ausgewachsen ist?

    Meine Schäferhündin hat schwere HD (Grad D II), das hat sie aber nie behindert und man konnte es ihr nicht ansehen. Seit sie sich 2002 die Gracilis-Kontraktur zugezogen hat, merkt man natürlich dass sie HD hat.

    Ich habe bis vor 5 Monaten Canidae gefüttert, dann habe ich mit Barf angefangen, Getreide füttere ich einmal wöchentlich entweder als Reis oder in Flockenform. Ich habe den Eindruck, dass Diana "leichter" geht.

    Hoffe, dass hat Dir geholfen.

    Kommentar


      #3
      Liebe Leidesgenossin,

      wir habe auch einen Labi, bei ihm wurde mit 9 Monaten eine schwere HD festgestellt. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema beschäftigt und bin mir ziemlich sicher, dass man schon ab 6 Monate eine HD feststellen kann.
      Ich ernähre ihn roh nach Barf schon seit seinem 4 Lebensmonat. Bis auf etwas Reis auch getreidefrei, da ich schon öfters gelesen habe, dass Getreide den Stoffwechsel im Gelenk negativ beeinflußt. Hier kannst Du einiges dazu nachlesen.
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ghlight=Joanna

      Ich habe auch schon hier Fragen zur Ernährung bei HD gestellt. Hier der Thread: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ghlight=Joanna

      Am 10.10.04 besuche ich ein Seminar mit Swanie, da werde ich noch weitere Fragen los.
      Ich würde Dir raten auf BARF ohne Getreide umzustellen, da Fertigfutter einen hohen Anteil von Getreide enthält. Gegen Eukanuba sprechen außerdem die Tierversuche, die sie machen lassen - ziemlich brutale Geschichte.

      Wir haben uns jetzt nach Beratung von 6 TA gegen eine OP (Beckenosteotomie) entschieden. Zur Zeit bekommt er Physiotherapie und wird homöopatisch behandelt. Am 24.08. fahren wird nach Kamen, da wird Goldakupunktur gemacht. Ich hoffe, dass wir ihn möglichst lange schmerzfrei halten können und die Athrose stoppen. Sollte alles nix nützen, bleibt uns immer noch die künstliche Hüfte.

      Warum habt Ihr Euren Kleinen Röntgen lassen? War es unter Narkose? Hat er Schmerzen? Arthrose sichtbar?

      Alles Gute für Euch!
      Liebe Grüße

      Joanna

      Kommentar


        #4
        Arthrose / Goldakkupunktur

        Hallöchen!

        Ich habe eine jetz fast 3 Jahre alte Dackelhündín bei der wir berweits mit 6 Monaten beidseitige Hüftgelenkarthose feststellen lassen mußten.

        Na vielen hin und her und ausprbiererei habe wir auch im letzten Jahr in Kam bei TA Sch... eine GA machen lassen. Mit sehr gutem Erfolg. Die Muskulatur hat sich an beiden Läufen wieder gebildet und das hincken lies auch sehr nach!
        Dann haben wir eine zweite Hündin dazugeholt und siehe da
        das humpeln kam wieder und anscheinend auch der Schmerz.
        Durch das viele toben und springen hat sie mächtigen Muskelkater bekommen, der sich erst mal wieder lockern mußte.
        Wir haben im großen und ganzen gute erfahrung damit gemacht, da sie rein phsychisch seitdem viel besser drauf ist. Sie ist nicht mehr so geräuschempfindlich und die Angst vor Fliegen geht auch langsam zurück.

        Da unsere zweite Hündin Allergiekerin ist, sind wir vor gut 7 Monaten auf BARF umgestiegen - komplett ohne Getreide!
        Bei mir gibt es höchstens Kartoffeln-gekocht natürlich !
        Den Beiden geht es richtig gut!

        LG
        Stephie
        Liebe Grüße
        Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

        Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

        Kommentar

        Lädt...
        X