Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfplan und Shop für meine 5kg Hündin gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfplan und Shop für meine 5kg Hündin gesucht

    Hallo,
    mich interressiert wie ihr so kleine Hunde Barft und gibt es einen Shop wo ich
    für so einen Zwerg bestellen kann? Ich suche schöne gewürfelte Portionen die ich einzeln entnehmen kann. Ich find das doof wenn alles zu einem klumpen
    gefroren ist.

    Gruß Holger

    #2
    Schau mal bei carnes doggie
    Lg
    Tamara und die Spitze

    Kommentar


      #3
      Kleine Hunde werden grundsätzlich nicht anders gebarft als Große, bekommen in der Regel nur eine etwas höhere Gesamtfuttermenge.

      Für einen Shop s.o.. Einzeln entnehmbares Fleisch in Stücken und Versand ab 3 kg.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Kleine Hunde werden grundsätzlich anders gebarft als Große,

        Kann das sein, dass Du ein "nicht" vergessen hast?

        Beim Tierhotel gibt es einige Fleischsorten als entnehmbare Würfel.

        Bei haustierkost zahlt man keine Versandkosten, deswegen rentieren sich da auch Bestellungen unter 28 kg.
        Liebe Grüße, Claudia
        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
          Kann das sein, dass Du ein "nicht" vergessen hast?
          Kann nicht sein, es ist so und geändert

          Kommentar


            #6
            ... wobei es Unterschiede bei den Knochen gibt, es kommen keine sehr harten in Frage und deshalb macht es Sinn, den Knochenanteil höher ansetzen, als in der Barfbroschüre beschrieben.

            Tolle Anfängerknochen gerade für Kleinhunde sind z.B. Lammrippen, gibts in der türkischen Metzgertheke.

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              erstmal Danke für eure eure Antworten.
              Werde mal bei dem Shop bestellen.

              LG
              Holger

              Kommentar


                #8
                Hallo Holger,
                schau mal hier, da gibt es umfassende Infos zum Thema Barf:

                http://www.dreihundenacht.de/barf_info_start.html

                Und hier auch noch:

                http://mashanga-burhani.blogspot.de/...barf-plan.html
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar


                  #9
                  Ich kaufe für meinen Zwerg bei Hüpis. Dort gibt es jetzt sogar Menües in 4x125g Packungen. Ich nehme aber auch die normalen 500g-"Klötze"; nach spätestens 4 Tagen sind die aufgefuttert und solange hält sich das Fleisch auch aufgetaut im Kühlschrank.

                  Meistens hilft die Katze gut mit und frisst Pansen, Euter, Herz und co..
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Holger,
                    schau mal hier, da gibt es umfassende Infos zum Thema Barf:

                    http://www.dreihundenacht.de/barf_info_start.html

                    Und hier auch noch:

                    http://mashanga-burhani.blogspot.de/...barf-plan.html
                    Die beiden Seiten sind sehr interressant
                    Meinen Hund barfe ich seit ende Januar. Der nächste Barfshop ist ca. 30 min von uns entfernt.
                    Mein Monatverbrauch an Fleisch sieht ungefähr so aus:
                    1300 g Muskelfleisch, 500 g Pansen und 400 g Innereien
                    Deswegen wäre es schön wenn es einen Lieferanten gäbe, wo die Brocken lose in dem Beutel wären. Ich würde ja gerne P*tm*n nehmen, aber die machen leider schon Calcium mit rein.

                    LG
                    Holger

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ach, das sind aber süße Mengen.
                      Hast du schon mal, wie oben empfohlen bei carnesdoggi mit dem üblichen davor und dahinter geguckt? Die haben alles in kleinen Mengen/Brocken entnehmbar, sowohl das Gewolfte als auch das Fleisch in Stücken.
                      Du kannst 3kg, 7kg, 14 kg oder 21 kg bestellen, wobei ich nicht unter 7 kg bestellen würde, es sei denn du kannst das Fleisch persönlich abholen und schnell wieder tiefkühlen. Kleine Mengen Fleisch gefrieren dann eben schon mal zu einem großen Klumpen zusammen, wenn die Ware länger unterwegs ist und es nicht gerade Dauerminusgrade draußen hat.
                      Es gibt aber auch ein ganze Menge Läden, die das Fleisch führen, das hat dann einen anderen Namen - grübel...Habe ich hier irgendwo schon mal gelesen. Da! Heißt dann carnevita. Einfach mal schauen.
                      Sonja mit Nelly

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Henne Beitrag anzeigen
                        Es gibt aber auch ein ganze Menge Läden, die das Fleisch führen, das hat dann einen anderen Namen - grübel...Habe ich hier irgendwo schon mal gelesen. Da! Heißt dann carnevita. Einfach mal schauen.
                        Bei Euch mag das sein, aber in den Läden, die das hier verkaufen, heißt das immer noch carne's doggi. Hat also nicht grundsätzlich einen anderen Namen und dann auch nicht den.

                        Kommentar


                          #13
                          Bei u n s gibt es das leider gar nicht.

                          Aber fein, dann hat der TE ja womöglich eine ganze Reihe von Chancen direkt vor Ort zu kaufen.
                          Sonja mit Nelly

                          Kommentar


                            #14
                            Karnivor Shop bietet auch kleine Gebindegrössen an (250g Schalen). Eine Bekannte von mir bestellt die immer, und sie sagt, das sie da wunderbar mit dem Messer was abschneiden kann.

                            Kommentar


                              #15
                              Für kleine Mengen hab ich meine spezielle Teilmethode entwickelt und kauf z.B. Innereien frisch ein, zerteile es in Stücke und friere es im Eiswürfelbecher ein. Da klappts dann super mit dem einzeln entnehmen.
                              Liebe Grüße,
                              Yvonne & Schneckibär

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X