Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferderippen füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pferderippen füttern

    Hallo, liebe Foris!

    Unser Goldi hat bisher noch keine Knochen bekommen. Nun habe ich Pferderippen bestellt.
    Wie füttere ich diese? Werden die nur abgenagt oder kann der Hund diese ganz verputzen?
    Wäre schon, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. Danke!
    Anja mit Goldi Cooper

    #2
    Pferderippen wären mir für einen Hund, der noch keine Erfahrungen mit Knochen hat zu hart. Ich würde mit weicheren Knochen wie Kalbsbrustbein, Putenhälsen und Hähnchenhälsen, Karkassen anfangen.
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Nadine,

      da er Allergiker ist, kommt momentan nur Pferd infrage........
      Anja mit Goldi Cooper

      Kommentar


        #4
        Dann würde ich darüber nachdenken ein Knochenmehl vom Pferd zu füttern. Möglich wäre auch, dass du den Knochen hälst und den Hund so kontrolliert nur eine gewisse Zeit daran fressen lässt und schaust wie er zurecht kommt.
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von AnjaF Beitrag anzeigen
          Werden die nur abgenagt oder kann der Hund diese ganz verputzen?
          Das kommt auf deinen Hund an.
          Steffen

          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von khali Beitrag anzeigen
            Dann würde ich darüber nachdenken ein Knochenmehl vom Pferd zu füttern. Möglich wäre auch, dass du den Knochen hälst und den Hund so kontrolliert nur eine gewisse Zeit daran fressen lässt und schaust wie er zurecht kommt.
            Er bekommt Calciumcitrat.
            Dann werde ich es mal mit Festhalten versuchen.......
            Anja mit Goldi Cooper

            Kommentar


              #7
              Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
              Das kommt auf deinen Hund an.
              Hallo Steffen,

              wenn es nach meinem Hund geht, dann verputzt er das Ding sofort und ganz und innerhalb kürzester Zeit.......
              Es geht nur darum, ob die Rippen nur zum Abnagen bestimmt sind oder ob er sie komplett fressen darf.......!?!?
              Anja mit Goldi Cooper

              Kommentar


                #8
                Prinzipiell geht es darum, dass Knochen gefressen werden, damit die guten Mineralien, vor Allem das Calcium, daraus verwertet werden.
                Bei Pferderippen hätte ich persönlich schon auch Bauchweh.... gerade bei einem Hund, der bislang noch keine Knochen bekommen hat und gerade erst auf roh umgestellt wird.

                Mein Hund würde sie wahrscheinlich eher nur abnagen..... und dann zählt es als "Muskelfleisch" und nicht als RFK.

                Als Knochen gefüttert würde ich jetzt auf jeden Fall zusehen, dass er erstmal nur den Tagescalciumbedarf (oder den von 2 Tagen) davon abnagen kann.... und das ist nicht viel.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Prinzipiell geht es darum, dass Knochen gefressen werden, damit die guten Mineralien, vor Allem das Calcium, daraus verwertet werden.
                  Bei Pferderippen hätte ich persönlich schon auch Bauchweh.... gerade bei einem Hund, der bislang noch keine Knochen bekommen hat und gerade erst auf roh umgestellt wird.

                  Mein Hund würde sie wahrscheinlich eher nur abnagen..... und dann zählt es als "Muskelfleisch" und nicht als RFK.

                  Als Knochen gefüttert würde ich jetzt auf jeden Fall zusehen, dass er erstmal nur den Tagescalciumbedarf (oder den von 2 Tagen) davon abnagen kann.... und das ist nicht viel.
                  Hallo Anne,

                  dann werde ich es mal für den Anfang bei dem "Abnagen" belassen. Man schauen wie er sich anstellt......... Ich würde das dann auch langsam steigern.
                  Cooper wird aber schon länger gebarft........... Die Provokationsfütterung dauert eben nur sehr lange........
                  Anja mit Goldi Cooper

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AnjaF Beitrag anzeigen
                    Es geht nur darum, ob die Rippen nur zum Abnagen bestimmt sind oder ob er sie komplett fressen darf.......!?!?
                    Natürlich muss der Hund diese oder andere Knochen fressen. Oder kommst du an Vitamine ran, indem du einen Apfel nur ableckst?
                    Steffen

                    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                      Natürlich muss der Hund diese oder andere Knochen fressen. Oder kommst du an Vitamine ran, indem du einen Apfel nur ableckst?
                      Na, mehr wollte ich doch nicht wissen. Hätte ich gefragt, wenn ich mir sicher gewesen wäre?
                      Wenn "Rippen" wie "Knochen" zu fressen sind, dann ist ja alles im Lot. Danke!
                      Anja mit Goldi Cooper

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AnjaF Beitrag anzeigen
                        Wenn "Rippen" wie "Knochen" zu fressen sind, dann ist ja alles im Lot. Danke!
                        Rippen sind Knochen

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #13
                          Es hätte ja sein können, dass beim Barfen nochmal unterschieden wird zwischen Rippen und Knochen.
                          an alle! Wir werden dann mal Rippen, Knochen, wie auch immer probieren........
                          Anja mit Goldi Cooper

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von AnjaF Beitrag anzeigen
                            Wenn "Rippen" wie "Knochen" zu fressen sind, ....
                            Na wie denn sonst? Was sind denn Rippen? Haare?
                            Steffen

                            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                              Na wie denn sonst? Was sind denn Rippen? Haare?
                              Bitte lies meinen Beitrag oben.
                              Es ging nicht darum, ob Rippen Knochen sind, sondern wie sie zu füttern sind...... Und bleib doch bitte sachlich. Danke!
                              Anja mit Goldi Cooper

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X