Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tier optimal für ein Welpe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da man beim Welpen ganz leicht zu viel falsch machen kann, würd ich immer anfangs zum "Doggie-Burger" raten.

    VG Petra
    Liebe Grüße, Petra
    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      versuch doch mal Kontakte auf der Hundewiese bei Euch um die Ecke zu knüpfen.
      Die Barf-Broschüre macht hier öfters mal die Runde von Halter zu Halter, so kam auch ich dazu; und dann bin ich in den Laden und hab sie gekauft.
      Die meisten Hundehalter beißen nicht
      Liebe Grüße,
      Yvonne & Schneckibär

      Kommentar


        #18
        Zitat von shoya Beitrag anzeigen
        Da man beim Welpen ganz leicht zu viel falsch machen kann, würd ich immer anfangs zum "Doggie-Burger" raten.

        VG Petra
        10% vom Körpergewicht, also 1 kg futtermenge pro tag für ein 10kg Welpe.
        laut swanie simon nur 6%. also ich will mich nicht verrückt machen und möchte mich gern an swanie simons fütterungsplan orientieren.

        Kommentar


          #19
          Die %-Angaben sind eh nur Richtwerte. Du mußt Deinen Welpen beobachten und dann entsprechend anpassen, jeder Hund ist einzigartig.

          Wird er zu dünn, mehr (von allem, also die Gesamtration erhöhen) geben,
          wird er zu moppelig, eben weniger geben.
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
            So wie ich Steffen kenne, meinte er das ironisch.
            Na wie denn sonst?
            Steffen

            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rasselbande13 Beitrag anzeigen
              10% vom Körpergewicht, also 1 kg futtermenge pro tag für ein 10kg Welpe.
              laut swanie simon nur 6%.
              Ich zitiere mich mal selbst:

              Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
              Das ist abhängig vom jeweiligen Hund und dem was man ihm gibt. So kann dein Welpe durchaus von deinem Futter 6% brauchen, vom Futter deines Nachbarn 4% oder von meinem Futter vielleicht sogar 8%.
              Wieviel der Welpe (und auch der erwachsene Hund) tatsächlich braucht siehst du nur an deinem Hund. Sieh zu, dass dein Welpe nicht zu dünn oder zu dick ist. Im Optimalfall ist ein Welpe in gleicher Kondition wie ein Erwachsener (der natürlich immer in guter Kondition sein sollte).
              Also nicht wiegen, gucken!
              Steffen

              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                Mein Mund is eh verschlossen, "das Jörg" versucht Stimmung gegen mich zu machen, damit ich fliege. Ich habe keine Meinung, ich habe keine Meinung, ich habe keine Meinung.... oooooooohm.....
                ... du lässt dich zu leicht provozieren...

                Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                Na wie denn sonst?
                Du könntest dir vorsorglich den hier in deine Signatur einbauen, als Hinweis für diejenigen, die nicht fließend Sarkasmus sprechen
                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar


                  #23
                  Also.... mein mittlerweile fast 17 Wochen alter Welpe bekommt eine Barf-Mahlzeit täglich. Ich habe alles an heimischen Fleischsorten verfüttert, also keine Exoten. An Knochen bekommt er vieles, nur tragende Knochen von großen Tieren nehme ich nach dem Abnagen weg. Also z.B. Beinknochen vom Rind.
                  Lieben Gruß
                  Daniela

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin ganz ehrlich, von dem Doggie Burger Rezept halte ich ja mal gleich gar nix. Das gehackte Fleisch ist eh viel zu mager, wo ist das Fett in dem "Rezept? Ist aber auch nur ein Beispiel. Für mich passt das bei dem Burger nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                      Ich bin ganz ehrlich, von dem Doggie Burger Rezept halte ich ja mal gleich gar nix. Das gehackte Fleisch ist eh viel zu mager, wo ist das Fett in dem "Rezept? Ist aber auch nur ein Beispiel. Für mich passt das bei dem Burger nicht.
                      Zum Beispiel in und an den Hühnerhälsen ?

                      VG Petra
                      Liebe Grüße, Petra
                      Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                      Kommentar


                        #26
                        Das reicht weder bei einem erwachsenen Hund, noch bei einem Welpen.

                        Zitat von shoya Beitrag anzeigen
                        Zum Beispiel in und an den Hühnerhälsen ?

                        VG Petra

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von shoya Beitrag anzeigen
                          Zum Beispiel in und an den Hühnerhälsen ?

                          VG Petra
                          Hm, unsere Hühnerhälse sind idR ausgezogen, da ist nix mehr mit Fett
                          Und dann wären mir für einen 10kg Hund im Wachstum täglich 400g unserer Hühä ehrlich gesagt auch etwas viel....

                          .
                          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde diese "Burger" (wo sind denn das Burger? Ist ja nur Pamps...) auch irgendwie komisch.... zumindest so, wie das Rezept beschrieben ist.

                            Luftröhren sind ja keine Knochen, sollen aber mit zu den 40% RFK zählen?
                            Und sind 40% nicht etwas viel, auch, wenn viele Geflügelknochen dabei sind, aber eben auch Brustbein und später Schwänze). Und es soll noch Kalbsknochen oder Brustbein zum Nagegen gegeben werden.

                            Dann fehlen andere Innereien, es ist nur Leber im Rezept, Herz wird dort zum Muskel gezählt. Niere und Milz fehlen ganz.

                            Und dann noch Zusätze wie Mineralien, Hagebutte und Propolis als festen Nahrungsbestandteil sind ja auch eher "über", oder!?

                            Dass das Fleisch einen ordentlichen Fettanteil haben soll, wird auch nicht erwähnt.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
                              Ok, dann habe ich mal eine Meinung.
                              Ich Barfe meine ausgewachsenen Hunde seit fünf Jahren.
                              Der Kleine ist mein erster mit Barf groß gezogene Welpe und ich war unsicher! Noch bevor der Zwerg überhaupt auf der Welt war habe ich versucht mich schlau zu machen. Lektüre, dieses Forum, PN an Mitglieder und Telefonate. Zwei Wochen bevor Gaucho bei mir eingezogen ist war meine Truhe voll, mit allem was er braucht.
                              Da bin ich ja froh, das ich als Hunde-Neuling doch nicht so ganz verkehrt damit liege, mich schon deutlich vor der Ankunft unseres ersten Welpis (Mitte Mai ist Abgabe...vorgestern geboren ) um all diese Dinge zu kümmern und hier Fragen zu stellen.
                              Aber da habe ich hier im Forum auch schon leicht schräge Kommentare erhalten....scheint wohl ein Hobby von Einzelnen zu sein....?!
                              Grundsätzlich bin ich aber der Ansicht, das jeder sich vorher Gedanken zu Themen wie Ernährung, Haltung, Erziehung eines Tieres machen sollte. Wenn dem so wäre, gäbe es bestimmt weniger traurige Schicksale, die in Tierheimen enden! Trotzdem sollte jeder positiv hier aufgenommen werden, lieber spät als nie!!
                              LG
                              Christina
                              Liebe Grüße von Christina (...mit Oskar ), Kito & Lilly)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                                ... du lässt dich zu leicht provozieren...



                                Du könntest dir vorsorglich den hier in deine Signatur einbauen, als Hinweis für diejenigen, die nicht fließend Sarkasmus sprechen
                                ...guter Tipp...Ironie, oder was Einzelne dafür halten, kann halt nicht jeder gleich erkennen, auch wenn es bei manchen Beiträgen dick dransteht Gehört doch eigentlich auch nicht hierher (...ich muss da immer an die "Brimborium-Einleitung" in Swanies Barf-Broschüre denken...), oder?!
                                LG Christina
                                Liebe Grüße von Christina (...mit Oskar ), Kito & Lilly)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X