Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Kraut darf man mitfüttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Kraut darf man mitfüttern?

    Hallo zusammen,

    ich habe hier gerade Bio-Möhren und Bio-Radieschen und frage mich, ob ich das Kraut auch irgendwie sinnvoll verwerten kann.
    Darf Hund das haben?

    Danke!
    ________________
    Liebe Grüße
    Veronika mit Hector und Bentley

    #2
    Ja, beides
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Wow, danke für die schnelle Antwort
      Super, dann muss ich da nix mehr entsorgen in Zukunft
      Und das Kraut kann ich in beliebiger Menge geben, oder muss man da auf irgendwas aufpassen?

      Gibt es noch anderes Kraut was man sonst vielleicht wegschmeißt aber durchaus mitfüttern kann? Wie sieht es mit Kohlrabi z.B. aus?
      ________________
      Liebe Grüße
      Veronika mit Hector und Bentley

      Kommentar


        #4
        kohlrabiblätter sicher auch, ebenfalls junge blätter vom kürbis. ich verfütter auch junge brennessel- und gierschblätter alles in maaaassen halt.
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #5
          Ich weiß ja nicht, wie groß dein Hund ist und wieviel Grünzeug du am Tag so gibst und was bei dir alles anfällt.

          Wenn du einen großen Topf Gemüse machst und dann einiges davon einfrierst, kannst du sicherlich ein Bund Radieschen- oder Möhrengrün mit reinwerfen.

          Wenn ich Möhrengrün für den Hund hätte (bei uns bekommen das die Kaninchen ), würde ich daraus wahrscheinlich ein Pesto machen, was sich ja einige Zeit im Kühlschrank hält und dann jeden Tag etwas davon zu dem anderen Gemüse geben. Aber ich hab auch nur einen 12 kilo Hund, der ja nicht so viel Gemüse bekommt.

          Wenn du dein Gemüse täglich frisch pürrierst, kannst du halt immer ein paar geeignete Blätter mit untermischen.
          Die hälfte des Gemüses sollte ja optimaler Weise grünes Blattzeug sein.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar

          Lädt...
          X