Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Fett?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Fett?

    Hallo Leute,

    ich habe noch einmal eine Frage. Mein Vierbeiner bekommt 2% KM. Er ist um einiges zu dünn. Lass ich es jetzt bei den 2% und fütter soviel Fett dazu, bis es passt?

    #2
    Hallo,

    Fett soll ja 15-20% der Gesamtmenge ausmachen.

    Hast du das denn bisher schon gegeben?
    Wenn nicht, würde ich das erstmal tun und abwarten. Wenn er das bereits bekommt, würde ich die Gesamtration erhöhen, Fett dann natürlich anteilig.

    Ich gebe meinem zwischendurch auch schonmal mehr als 20%, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei, ihm dauerhaft viel zu viel zu geben.
    es grüßt Sonja
    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

    Kommentar


      #3
      Warum hättest du kein gutes Gefühl dabei?

      Kommentar


        #4
        Das Muskelfleisch sollte einen Fettanteil von 15-25% haben. Fett von Knochen, Pansen etc. kommt noch dazu.
        Wenn der Hund also mit 25% Fett im Muskelanteil, plus dem von Knochen, Pansen, Öle etc. bei 2% abnimmt, gib ihm 2,5%
        Wenn ein Hund einen höheren Bedarf hat, ist ja auch der Bedarf an Proteinen, Vitaminen, Mineralstoffen etc. höher..... und 2,5% sind ja jetzt noch keine Unmengen
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich würde die FEttmenge auch etwas erhöhen oder insgesammt die ganze Tagesration wenn der Hund zu dünn ist. Aber erst einmal würde ich es mit dem Fett versuchen. Ist ja bei jedem Hund anders je nachdem wie viel er bewegt wird. Da muss die Ration individuell angepasst werden.
          Gruß Katja

          Kommentar

          Lädt...
          X