Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propolis bei Allergiker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Propolis bei Allergiker?

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob ein Hund der auf Bienengift allergisch reagiert, äußerlich mit Propolis behandelt werden sollte.

    Ich wollte es ausprobieren um die Liegestellen damit zu behandeln.

    Ich hätte mir jetzt nichts dabei gedacht, aber ich wurde nun doch etwas verunsichert, durch die Meinung, dass der Hund trotzdem allergisch darauf reagieren kann.

    Natürlich muß ich es nicht zwingend benutzen, aber da es wohl recht gute Erfolge damit gibt kam mir das in den Sinn.

    Habt jemand von euch damit Erfahrung?

    Grüße
    Anja
    Viele Grüße
    Anja

    #2
    Also ich kenne Propolis nur als Kapseln und die hat mein Hund
    auch schon bekommen, ist nichts passiert.

    Natürlich kann der Hund auch reagieren, genauso wie der Mensch.

    Ich kann dir so keinen Rat geben, aber ich würde an meiner Stelle es mit ganz wenig ausprobieren. Oder sonst nimm Rescuesalbe, die ist auch super.
    LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich lasse das mal mit der Propolis–Salbe oder Tinktur.

      An die Rescue-Salbe hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp.

      Eine Liegestelle vergrößert sich immer wieder, vielleicht klappt es damit.
      Viele Grüße
      Anja

      Kommentar


        #4
        propolis

        Hallo,
        Ich kann leider nur folgendes dazu beitragen:
        Ich füttere meinem Labrador seit ca. 14 Tagen Propolispulver zur Unterstützung des Immunsystems.
        Ich kann leider keine Verbesserung seiner Haut feststellen. Allergisch darauf hat er allerdings auch nicht reagiert.

        Nun überlege ich eine Creme aus dem Pulver herzustellen. Ich weiß allerdings nicht wie...? Jemand eine Idee.

        Kommentar


          #5
          sollte man bei der Haut nicht 4 Wochen warten ? Meine das mal gelernt zu haben...korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #6
            Eine Propolis-Salbe bekommst du in vielen Apotheken, gut sortieren Bio-Läden oder übers Internet.

            Bei der Wirkung des Pulvers würde ich auch gut 4 Wochen abwarten. Die Mittelchen brauchen meist mind. 3 Wochen um ihre Wirksamkeit zu entfalten.

            Bei einem Hund der nicht allergisch auf Bienengift reagiert, würde ich mir bzgl. der Propolis Anwendung nichts weiter denken.

            Grüße
            Anja
            Viele Grüße
            Anja

            Kommentar


              #7
              4 Wochen?
              Gut zu wissen!Dann werde ich es einfach noch 2 Wochen weiter füttern!
              schaden tut es ja in keinem Fall!

              Danke für den Tipp!

              Kommentar


                #8
                Zitat von DjangosFrauchen Beitrag anzeigen
                Hallo,
                Ich kann leider nur folgendes dazu beitragen:
                Ich füttere meinem Labrador seit ca. 14 Tagen Propolispulver zur Unterstützung des Immunsystems.
                Ich kann leider keine Verbesserung seiner Haut feststellen. Allergisch darauf hat er allerdings auch nicht reagiert.

                Nun überlege ich eine Creme aus dem Pulver herzustellen. Ich weiß allerdings nicht wie...? Jemand eine Idee.
                wenn du das Immunsystem stärken willst warum nimmst du dann nicht
                ImmuStim H 60
                http://www.petshop-vetline.de/hunde/...stim-h-60-tabl.
                Ich gebe es meinem Anaplasmosehund und ich bin echt zufrieden damit, dadurch ist sein zweiter Schub ganz schwach gewesen.
                LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Danke für den Tipp Martina!
                  Ich habs mir gleich aufgeschrieben.
                  Momentan bekommt Django leider wieder Antibiotika. Sobald wir es zu Ende gegeben haben und es aus dem Körper ist, werden wir es mit einer homöopathischen Behandlung versuchen.

                  Aber ich werde das Mittel mal im Hinterkopf halten!=)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von DjangosFrauchen Beitrag anzeigen
                    Nun überlege ich eine Creme aus dem Pulver herzustellen. Ich weiß allerdings nicht wie...? Jemand eine Idee.
                    Ein Rezept für die Propolissalbe bekommst Du hier:
                    http://www.barfers.de/salben_rezepte.html

                    Um das Immunsystem zu stärken empfiehlt sich vom DHN 95 % Propolis Pulver eine 4-wöchige Kur. Pro Tag eine Messerspitze.
                    LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X