Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herz mit Ernährung unterstützen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herz mit Ernährung unterstützen?

    Hallo Zusammen

    Ich habe mal eine Frage an euch und zwar, kann man einem Hund mit Herzproblemen etwas spezifisches füttern, das allgemein gut fürs Herz ist?

    Die genaue Krankheit ist mir noch nicht bekannt (kommt noch), befasse mich aber schonmal im Vorraus damit.
    Es müssen 2x täglich Medis gegeben werden, soviel weiss ich schon.

    Gibt es etwas, das man geben kann, was allgemein unterstützend fürs Herz ist?
    Gibt ja bei uns auch so einige Lebensmittel die angeblich gut fürs Herz sind, gibts das für Hunde auch?

    vielen Dank schonmal

    lg Lissy
    Lg Lissy mit Liam und Irma
    Attitude is a little thing that makes a big difference
    Winston Churchill

    #2
    Weißdorn.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp
      Weisst du grad vo man das am besten herbekommt?
      Lg Lissy mit Liam und Irma
      Attitude is a little thing that makes a big difference
      Winston Churchill

      Kommentar


        #4
        Hm, also ich würde wohl Weißdorn-Globuli in der Apotheke holen.
        Liebe Grüße,
        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

        Kommentar


          #5
          Weißdorn hat Anja ja schon genannt, der ist auf jeden Fall gut. Ich gebe die Crataegutt-Tropfen aus der Apotheke, also in dem Fall nichts Homöopathisches sondern Phytotherapeutisches.
          Omega-3-Fettsäuren (davon vor allem EPA und DHA) haben den Ruf, gut fürs Herz zu sein.
          Auch Taurin und Carnitin wird oft bei Herzproblemen empfohlen, ob die bei wirklich allen Erkrankungen hilfe, weiß ich aber nicht.

          Es gibt sogar Herzerkrankungen, die durch bestimmte Mängel, entweder wegen Fehlernährung oder wegen Resorptionsproblemen auftreten können.
          Z.B. gibt es auch bei manchen Hunden Probleme mit Taurinmangel. Ich vermute, dass meine Hündin dazu gehört, denn eine andere logische Erklärung finde ich nicht dafür, dass ihr vor zwei Jahren eindeutig vergrößertes Herz nun wieder völlig gesund aussieht (und normal arbeitet).

          Gerade noch beim googeln gefunden: Hier ist ein Auszug aus einem Buch, vielleicht ist es ja hilfreich.
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

          Kommentar


            #6
            Ok super, vielen Dank
            Lg Lissy mit Liam und Irma
            Attitude is a little thing that makes a big difference
            Winston Churchill

            Kommentar


              #7
              Zitat von RealLifeLuna Beitrag anzeigen
              Die genaue Krankheit ist mir noch nicht bekannt (kommt noch), befasse mich aber schonmal im Vorraus damit.
              Es müssen 2x täglich Medis gegeben werden, soviel weiss ich schon.
              Ist denn die Diagnostik schon abgeschlossen?

              Als Ergänzung zu Petras Hinweisen: Auch eine Schilddrüsenunterfunktion beeinflusst das Herz negativ.
              Liebe Grüße,
              Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

              Kommentar


                #8
                Jap, schon länger.
                Sie bekommt wie gesagt Herzmedis, morgens und abends, weiss sicher bald mehr (welche und was genau für eine Krankheit sie hat).

                Edit: Sorry Petra, ich sehe deinen Beitrag erst jetzt.
                Ok werde mal schauen und natürlich auch noch abwarten, was genau sie hat, ich tippe aber vom Alter und der Grösse/involvierten Rassen auf Mitralklappeninsufizienz.
                Lg Lissy mit Liam und Irma
                Attitude is a little thing that makes a big difference
                Winston Churchill

                Kommentar


                  #9
                  Hund ist (noch) nicht bei dir, richtig? Dann bin ich jetzt auch runter von der Leitung...
                  Liebe Grüße,
                  Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                  Kommentar


                    #10
                    Jap genau, wenn alles klappt, kommt die Maus im Juli und bis dahin habe ich dann sicher auch mehr Infos
                    Lg Lissy mit Liam und Irma
                    Attitude is a little thing that makes a big difference
                    Winston Churchill

                    Kommentar


                      #11
                      Nelli kriegt mehrmals pro Woche Rosmarin zum Futter und hie und da Taurin.
                      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Ersteres hätte ich sogar frisch auf dem Balkon stehen
                        Wie/in welcher Form gibst du das Taurin extra? (ne gewisse Menge ist ja in Fleisch drin oder?)
                        Lg Lissy mit Liam und Irma
                        Attitude is a little thing that makes a big difference
                        Winston Churchill

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab das Taurin von Felini, das kauf ich bei zooplus für die Katzen. Und Nellii kriegt hie und da auch was davon ab.
                          In Fleisch ist nicht so viel Taurin, am ehesten noch in Herzen...
                          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Jup das hatte ich noch so in Erinnerung Gibts bei uns min. einmal in der Woche, meistens vom Rind oder Huhn.

                            Werde dann auch nochmal berichten wenn ich genaueres darüber weiss, was sie genau hat.
                            Aber informieren schadet nie
                            Lg Lissy mit Liam und Irma
                            Attitude is a little thing that makes a big difference
                            Winston Churchill

                            Kommentar


                              #15
                              Mischung

                              Zitat von RealLifeLuna Beitrag anzeigen
                              Hallo Zusammen

                              Ich habe mal eine Frage an euch und zwar, kann man einem Hund mit Herzproblemen etwas spezifisches füttern, das allgemein gut fürs Herz ist?

                              Die genaue Krankheit ist mir noch nicht bekannt (kommt noch), befasse mich aber schonmal im Vorraus damit.
                              Es müssen 2x täglich Medis gegeben werden, soviel weiss ich schon.

                              Gibt es etwas, das man geben kann, was allgemein unterstützend fürs Herz ist?
                              Gibt ja bei uns auch so einige Lebensmittel die angeblich gut fürs Herz sind, gibts das für Hunde auch?

                              vielen Dank schonmal

                              lg Lissy
                              Hi

                              in der DHN Kräutermischung Seniorphyt ist als mengenmäßig größter Anteil Weissdorn drin, neben anderen die inneren Organe wie Leber, Niere etc unterstützenden Kräutern

                              http://www.barfshop.de/product_info....kbA-200-g.html
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X