Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Barfplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Barfplan

    Hallo Zusammen,
    ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mir mit meinem Barfplan nicht mehr sicher bin.
    Ich barfe Holly schon einige Zeit, ihr geht es gut und schmecken tut es ihr auch.
    In letzter Zeit, habe ich mich wieder intensiver mit dem Thema befasst und wurde mit meinem Plan immer unsicherer. Ist so ein ungutes Gefühl ob der Plan wirklich passt.
    Ich würde euch bitten, meinen Plan mal anzuschauen, damit ich wieder beruhigt sein kann.

    Holly ist eine 4 Jahre alte Golden-Hündin und sie ist aktiv. Sie wiegt 26 kg.
    Ich habe mit 2,5% gerechnet.

    Morgens/abends

    Montag:
    230g Muskelfleisch
    30/70g Obst/Gemüse
    230g Muskelfleisch
    30/70g Obst/Gemüse

    Dienstag:
    230g Blättermagen od. Pansen + Eigelb
    230g Blättermagen od. Pansen

    Mittwoch:
    200g Fleischige Knochen
    230g Muskelfleisch
    60/140g Obst/Gemüse + 40g Milchprodukte

    Donnerstag:
    230g fleischlos (Reis, Kartoffeln, Nudeln)
    30/70g Obst/Gemüse
    230g Innereien (Leber)
    30/70g Obst/Gemüse

    Freitag:
    200g Fleischige Knochen
    230g Herz
    60/140g Obst/Gemüse

    Samstag:
    230g Fisch
    30/70g Obst/Gemüse
    230g Muskelfleisch
    30/70g Obst/Gemüse + 40g Milchprodukte

    Sonntag:
    230g Muskelfleisch od. Schlachtabfälle
    200g Fleischige Knochen

    Ich variiere Fleisch, Knochen, etc. und Öl gibt es auch immer dazu.
    Supplemente gebe ich keine, wären welche nötig?
    Ich habe Bedenken wegen der Überdosierung.

    So, das ist mein Plan wäre lieb, wenn ihr mir etwas dazu schreiben könnt.

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Elke

    #2
    Hallo Elke,

    was/wer macht dich denn so unsicher?
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      habe ein paar Zeitschriften in die Hände bekommen ( so die üblichen, die es im Handel gibt) und da standen dann unterschiedliche Meinungen und Ansichten drin. Ich natürlich gleich meine Barfbücher hervor geholt und nachgelesen, Rechner aktiviert, usw. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die Nährwerte ausgeglichen sind, Calcium, etc. stimmt, und ob und welche Zusätze ich brauche.
      Habe mich glaube ich durch das lesen völlig irre gemacht. War bisher mit meinem Plan zufrieden (Holly auch) und war mir sicher, dass er so stimmt.

      LG
      Elke

      Kommentar


        #4
        Zitat von Klemm Beitrag anzeigen
        War bisher mit meinem Plan zufrieden (Holly auch) und war mir sicher, dass er so stimmt.
        Dann würde ich es so lassen.
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #5
          Ich finde den Plan abwechslungsreich genug. Probleme gibt es doch eigentlich erst, wenn man wirklich einseitig (also nur Muskelfleisch, nur eine Tierart) füttert.
          Ich glaube, so lange man die Mengenangaben für die vier Fleischkomponenten (Muskelfleisch, Knochen, Innereien, ansen/ Blättermagen), ein paar Ballaststoffe (z.B. Gemüse) und genug Fett im Blick behält, gibt es keine Probleme.

          Die einzigen Zusätze, die ich regelmäßig gebe, sind Algen und Kräuter. Mein Labrador kriegt z.B. Spirulina oder Hagebutten, wenn ich die da habe.

          Ansonsten gebe ich Zusätze (außer Öl) nur bei Beschwerden/ Gesundheitsproblemen. Mein alter Neufundländer bekommt dauerhaft Unterstützendes für die Gelenke.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            danke für eure Antworten.

            LG
            Elke

            Kommentar

            Lädt...
            X