Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht die Praxis aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    für 2x 30kg-hunde bestelle ich etwa alle 14 tage 29 kg frostfleisch zu je 1kg abgepackt. das ist etwas mehr als die benötigte tagesportion, aber dann gibt es mal einen tag nichts oder jeder nur eine halbe portion, dann passt das wieder und ich spare mir die portionierei

    einen eigenen hunde-TK mit 3 fächern bzw. 100l gibt es auch. ich würde gut gepackt 50-60kg fleisch in flachen packungen reinbekommen, also für etwa 1 monat. momentan sind aber häufig fächer in der menschen-TK frei, so das der garnicht richtig genutzt wird. praktisch ist es aber definitiv, vorallem wenn man angebote mitnehmen möchte

    zusätze bestelle ich nach bedarf im internet und die stehen dann ganz normal im vorratsschrank bzw bei den hundeleckerlies.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #17
      Susanne, deine Hunde bekommen 2 kg Fleisch am Tag?
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
        Susanne, deine Hunde bekommen 2 kg Fleisch am Tag?
        jeder 1kg, ja allerdings viel pansen, der ja nun nicht den riesen nährwert hat, dafür kaum grünzeug, weil das nicht vertragen wird
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #19
          Hui, da haben deine Jungs ja großen Hunger
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
            Hui, da haben deine Jungs ja großen Hunger
            aber wie gesagt: bestimmt ein fastentag pro woche und ab und an ein tag mit sparportionen. die beiden sind dabei auch schon fast zu dürr und ich mag meine hunde eigentlich schon schlank. lasse kann man mit essen bewerfen und da bleibt nichts drauf, obwohl wir nicht mal groß sport machen *neid*
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #21
              Ich bestelle selten. Meist bekomme ich Unfallrehe oder Fleisch vom Dorfschlachter. Türkischer oder russischer Supermarkt ist auch ne super Quelle.
              Wenn ich gewolftes Futter kaufe fahre ich zum Barf-Laden oder Donnerstags zum Wochenmarkt. Ich kaufe immer dort, wo es Angebote gibt oder ich gerade dran vorbei komme. Jäger und Sammler!

              Benötige für zwei Hunde auch etwa 1 kg am Tag.
              Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
              (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

              Kommentar


                #22
                Das Meiste an Frostfleisch bestell ich im Internet. Ab und an fahre ich noch in die beiden BARF Shops in der Nähe, und hier und da nehme ich auch was aus dem Supermarkt mit.
                Fürs Hundefutter hab ich einen extra Gefrierschrank gekauft, da passen um die 30 Kilo Fleisch rein. Manchmal etwas mehr, je nach dem, welche Verpackungsform das Fleisch hat. Die 30 Kilo reichen uns gut zehn Wochen.
                Das Gemüse kaufe ich einmal im Monat und friere es portionsweise ein.

                Kommentar


                  #23
                  also richtige supermarktschnäppchen erwische ich bei uns nur extrem selten, allerdings gabs einmal ganze TK-hähnchen die sonst recht hochpreisig waren für einen total rausschmeißerpreis und die kassiererin hat nicht schlecht geschaut bei einem dutzend hühnern im wagen
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #24
                    Hier wird so alle eineinhalb Monate 28kg Fleisch bestellt, das langt dann für zwei Hunde.
                    Gemüse wird entweder täglich frisch püriert oder in großer Menge und dann eingefroren.
                    Alle paar Monate bekommen wir auch noch Schlachtreste vom Gallowaybauern. Die müssen dann per Hand geschnitten und portioniert werden.
                    Liebe Grüße, Malin
                    I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kaufe einmal wöchentlich ein. Das Fleisch bestelle ich, wobei ich 20 Kilo pro Woche benötige. Zudem kaufe ich ab Spätsommer bis Spätherbst ganze Schafe und Ziegen.

                      Die sind dann für Mensch und Tier
                      SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich bestelle das Fleisch (zumindest noch) im Internet. Alle 3-4 Monate eine Lieferung v. 27 kg, das wird dann eingefroren. Passt in zwei große Tiefkühlschubladen.
                        Gemüse mache ich täglich frisch dazu.
                        Liebe Grüße
                        Lisa

                        Kommentar


                          #27
                          Ich staune mit wie wenig Platz ihr hinkommt.

                          Für`s Hundefutter hab ich 2 Gefrierschränke (Bosch und Liebherr) die sind 1,70 m und 1,80 m hoch. Davon sind nur 2 Schubladen mit Menschen TK Ware belegt.

                          Ich hab das Glück sehr günstig an BioRindfleisch zu kommen. Das wird dann vom Schlachter geholt und ich steh dann einige Stunden in der Küche und portioniere des. Mach ich aber sehr gern da die Qualität des Fleisches wirklich top ist und ich auch weiss dass da kein anderer Scheiss mit reingewolft wird. Früher musste ich auch in Internet bestellen.

                          Wieviel ich brauch weis ich eigentlich gar net.....hier werden ein großer Hund und 2 Katzen davon gefüttert.
                          liebe Grüße Cathleen

                          Kommentar


                            #28
                            Für meine 2,5 Hunde bestelle ich ca. monatlich 28 kg Fleisch, Innereien und RFK im Internet.
                            Kalbsknochen, Hühner, RFK und Leber vom Lamm gibts auch aus dem Supermarkt.
                            Als ich mich zum BARFen entschlossen habe, wurde als erstes ein Tiefkühlschrank gekauft

                            Grüassle, Edith
                            "Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe." - Bradley Miller

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X