Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harter Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Oh, sorry..... hab ich verwechselt.
    kein Problem
    aber das ist ja generell bei Dibo, Petman usw.
    Und dann wirds erst richtig schwer mit rechnen

    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Außerdem setzt Eierschale die Magensaftproduktion etwas herab, was aber ungünstig für der Verdauung von rohem Fleisch und vor allem von Knochen ist.
    oh, das ist mir neu - Danke für die Info!
    Ich habe zwar keine Unmengen Eierschale gefüttert, aber immerhin.
    Gut, dann werde ich mich auf die Variante: jeden Tag ein wenig Hühnerhals einlassen. Denn ich habe das Gefühl es wird immer besser verdaut.


    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Nee, sind ja Knochen drin
    Womöglich liegt da schon das Problem.... dass du doch insgesamt zu viel Calcium fütterst, zumal du auch noch mit Eierschale substituierst.

    Also, ich würde alles, was Knochen halt, zu den RFK zählen und davon insgesamt die 15% füttern (auch, wenn das jetzt erstmal noch etwas wenig an Calcium ist, wenn du nur Hühnerknochen hast, aber ein paar Wochen macht das gar nichts und dann kannst du ja auch auf andere Knochen zurückgreifen) und die Eierschale weglassen.
    Hm, das stimmt auch wieder.
    Ok, dann werden wir das mal auf diese Weise probieren.
    Wobei ich dachte, dass der Karkassenanteil recht klein ist?
    Kann mir da mengenmäßig nur schwer was drunter vorstellen.

    Liebe Grüße,

    Bianca

    Kommentar


      #17
      Noch eine Möglichkeit: was Grösseres als Hühnerhälse probieren. Mein einer Hund kann Hühä und einzelne Lammrippen nicht richtig verdauen, aber grössere Stücke von ganzem Huhn oder mehrere Lammrippen am Stück sind kein Problem.

      Die Problematik wird oft auf amerikanischen Rawfeeding-Seiten angesprochen -- dort bekommt man manchmal den Eindruck, ein Hüha wäre prinzipiell des Hundes Tod -- und hier ganz selten bis gar nicht, anscheinend betrifft es nur wenige Hunde.

      Eim grösseres Stuck könnte man risikoarm ausprobieren, indem man den Bauchlappenteil der Lammbrust nimmt, mit nur einer Lammrippe noch dran.

      Liebe Grüsse
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar

      Lädt...
      X