Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirschgeweihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich hab zu den Schäufle Snacks folgendes gefunden:

    "Larsson-Snacks sind mineralstoffreiche Kausnacks bestehend aus puren Geweihstücken. Ideal geeignet zur Zahnpflege und Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen. Die weiche Konsistenz der Elk-Schäufle macht den Snacks besonders für Welpen, Junghunde und Senioren interessant."

    Es scheint wohl etwas weicher zu sein - kann ich schlecht einschätzen.

    Aber ist da Knochenmark drin? Sonst nimmt sie es wieder nicht...ist ihr dann zu langweilig.

    Kommentar


      #17
      Ich füttere bei meiner Allergikerin mitlerweile Pferde- oder Straußen-Knabber Sachen oder Knochen. Mal Trockenfisch.

      Angefangen für die Zahnpflege habe ich mit diesen Art Holzwurzeln. Komme gerade nicht auf den Namen. Vielleicht kann Dir jemand anderes da weiter helfen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dhana Beitrag anzeigen

        Angefangen für die Zahnpflege habe ich mit diesen Art Holzwurzeln. Komme gerade nicht auf den Namen. Vielleicht kann Dir jemand anderes da weiter helfen.
        Die Torga- Kauwurzel bekommt Emma auch zum Kauen, was sie sehr gerne macht. Da sie auch keine Knochen verträgt, ist die ein guter Kau-Ersatz.
        Liebe Grüße von
        Jelka, Emma und Dickmann

        Kommentar


          #19
          Danke Emmsy. Genau, die Torga-Kauwurzel meinte ich. Sie hält bei uns ewig und gibt es in verschiedenen Größen ja.

          Habe hier immer eine für drinnen und draußen.

          Kommentar


            #20
            Ich würde wohl die halbierten Geweihstangen wählen, bei denen haben die Hundezähne besseren Ansatz am weichen Inneren des Knochens. Und davon dann die ganz großen, damit nicht irgendwelche Teile verschluckt werden. Halt genau so wie bei Knochen.

            Kommentar


              #21
              So eine Kauwurzel hatte ich vor den Geweihen und habe sie auch immmernoch zuhause.

              Die mag sie so mittelgern und kaut nur mal so lieblos draufrum - und was ich richtig doof finde ist, dass die Dinger Flecken machen die nicht mehr rausgehen. Wenn ich nicht da bin trägt sie sowas gern ins Bett - hab jetzt schon einiges an Decken und Bettwäsche eingebüßt und Laken und alles Mögliche.

              Kommentar


                #22
                Echt? Flecken konnte ich noch keine entdecken. Vielleicht kannst du die Wurzel attraktiver machen, wenn du sie mit etwas Leberwurst oder so einreibst.
                Obwohl, dann sind Flecken natürlich wirklich ein Problem
                Wenn die Wurzel hier stets zur Verfügung steht, findet Emma sie auch öde. Daher gibt es die immer nur ein paar Mal pro Woche zu begrenzten Zeiten, dann bleibt sie spannend

                Ansonsten an getrocknete Kopfhaut vom Wild oder so kommt man nicht ran?
                Liebe Grüße von
                Jelka, Emma und Dickmann

                Kommentar


                  #23
                  Echt? Flecken konnte ich noch keine entdecken.
                  Ja, das ging auch erst nach ein paar Wochen los - dann kamen so richtig dolle braune Flecken zustande die mit nichts wieder rausgehen.

                  Leberwurst und co gehen nicht wegen ihrer Allergien und alles was getrocknet ist ist (auch Ziege und Wild) verträgt sie komischerweise nicht als kauartikel - da bekommt sie sofort sehr schleimigen Kot und das schon bei Kleinstmengen - und bei mehr direkt Durchfall.

                  Ich bin immernoch total durcheinander ehrlich gesagt wegen dieser Zahngeschichte.
                  Es geben doch sicher viele von euch Knochen zum Kauen - oder sind das bei euch dann echt alles Kalb und Geflügel?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
                    Es geben doch sicher viele von euch Knochen zum Kauen - oder sind das bei euch dann echt alles Kalb und Geflügel?
                    nö, aber Rinderknochen, bevorzugt Kniegelenke. Die kriegst Du auch über die Barf-Anbieter.
                    Sabine
                    3 Australian Shepherds,
                    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                    Kommentar


                      #25
                      Also insgesamt bekommt Emma auch nur sehr wenig zu kauen, weil sie ja auch keine Knochen verträgt.
                      Aber ich füttere möglichst Fleisch in großen Stücken, die werden von ihr auch gekaut und ich denke, das trägt ebenfalls zur Zahnreinigung bei.
                      Ansonsten kaut Emma viel auf ihrem Lieblingsspielzeug rum, wobei ich darauf achte, dass es wirklich ungiftig ist und kein Kong oder so etwas.
                      Damit kann Emma auf jeden Fall auch ihr Kaubedürfnis befriedigen
                      Liebe Grüße von
                      Jelka, Emma und Dickmann

                      Kommentar


                        #26
                        @ Brownie: Unsere Kaufwurzel macht keine Flecken. Haben hier Wohnzimmerteppich und beige Hundeteppiche. Kein Problem. Vielleicht mal vom anderen Anbieter testen.

                        Kommentar


                          #27
                          Meine macht auch keine Flecken und ich benutze sie seit bald zwei Jahren.
                          Gekauft habe ich sie für die Hälfte vom Originalpreis bei der letzen Hundeausstellung in Giessen am cdVet-Stand.
                          Liebe Grüße von
                          Jelka, Emma und Dickmann

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dhana Beitrag anzeigen
                            @ Brownie: Unsere Kaufwurzel macht keine Flecken. Haben hier Wohnzimmerteppich und beige Hundeteppiche. Kein Problem. Vielleicht mal vom anderen Anbieter testen.

                            ja vielleicht mach ich das mal - und ne nummer kleiner würde ich die diesmal auch nehmen.

                            woher hast du deine?
                            meine kommt von besserfresser - da bestelle ich auch immer die wildleckerlie.

                            Kommentar


                              #29
                              Meine beiden haben auch eine Torgaswurzel und ein Geweihstück (nicht halbiert). Nach Bedarf wird intensiv drauf rumgekaut oder es fliegt wochenlang in der Ecke rum. Die Torgaswurzel mögen sie lieber beknabbern, geht auch mal was ab (fressen sie nicht).

                              Das Geweih wird auch gerne intensiv bearbeitet, aber es ist immer noch ganz, hat nur Knabberspuren dran.

                              Kommentar


                                #30
                                Für Nelson haben wir eine Torgaswurzel zu Hause und im Büro ein Geweihstück nicht halbiert. Auf beiden liebt er es zu knabbern.

                                Also habe ich noch ein Geweih halbiert gekauft, war auch alles super bis letztes Wochenende, da hat es es geschafft etwas von abzuknabbern, einen richtigen Geweihsplitter. Wurde natürlich sofort einkassiert, aber er muss wohl noch mehr erwischt haben, am Montag hatte er Durchfall mit Blut.

                                Hier gibt es kein Geweih mehr, nur noch die Wurzel, weil die nicht splittert.
                                Viele Grüße
                                Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X