Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mit einem ordentlich scharfen messer zwischen den knorpelringen oder mit einer geflügelschere überall wo du schneiden magst
    zumeist ige grüße
    von
    nadine & den mädels

    Kommentar


      Zitat von Kedassynja Beitrag anzeigen
      Bei uns ist es auch die Heizung.
      Bingo.

      Leider weit jenseits der Garantie
      Mal gucken, ob wir da was reparieren können...

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        die getrockneten Dörrstücke kannst Du locker mit einer Gartenschere schneiden

        Kommentar


          Halbgute Nachricht für alle Heizungsgeschädigten.

          Bei verkauf.grossmann-sc .de gibt es die Heizung zu kaufen.
          Wenn man jemand technisch begabtes an der Hand hat, kann man sich das also reparieren lassen.

          lg

          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            Danke für den Tip

            Kommentar


              Ohhhh....klasse thread

              ich überlege auch schon seit geraumer Zeit mir einen zuzulegen....
              hab jetzt mehrere Seiten überflogen, Marke Severin fällt häufiger....

              Rausgeschrieben hab ich mir vor kurzem mal den
              Klarstein Appleberry, der hatte ganz gut abgeschnitten in Tests.
              Hat den vielleicht jemand hier?

              edit: hab schon was gefunden, da hatte schon jemand nach gefragt, allerdings wohl keine Antwort erhalten. Ich gehe dann mal davon aus, das ihn keiner hat.
              Ich gucke mal nach dem Bielmeier, da wird ja sehr viel von geschrieben....
              ___________________________________________
              Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
              und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)

              Kommentar


                Zitat von AimeeLee Beitrag anzeigen
                Hallo Silke,

                ich habe einen Dörrautomaten von Severin aus Plastik.
                Ich dörre Hühner Herzen und Mägen damit. Bei mir steht Der Automat im Keller und läuft dann die ganze Nacht.

                Ich bin sehr zufrieden damit und die Trockensachen sind sehr begehrt.

                Ich habe einmal Leberstücke gedörrt und das war eine riesen Sauerei, da sie sich richtig fest um die Gitter getrocknet hatte.

                Mit dem füttern würde ich es halten wie mit frischer Leber.

                Liebe Grüße
                Andrea
                Hallo


                Also ich würde mir einen no Name kaufen. Der sit völlig ausreichend. Was ich allerdings immer mache , ich lese bevor ich etwas bestell , die Beiträge dazu oft recht informativ.
                Auch ich durfte die EWrfahrung machen, wenn amn was labberiges, also lebr usw reingibt, hat man ziemlich viel zu reinigen.
                Bei Herzen. Nieren kein Problem. Die ganze Nacht dauert diese Trocknung aber schon.

                LG

                Kommentar


                  soo..... ich kenn den thread zwar, aber ich weiß dennoch keine Antwort auf meine Frage

                  Ich habe festgestellt, daß unser Dörri ziemlich viel Strom braucht (was an sich nicht verwunderlich ist), und daß es andere gibt, die deutlich weniger brauchen.

                  Nun weiß ich aber nicht, wieviel länger das Dörren dann damit dauert und wieviel dann der absolute Stromverbrauch ist?

                  Der Bielmeier hat 700 W, ich brauche damit 6 - 7 Stunden, um ca 1,5 Kilo Lunge (in kleinen Würfeln) knochentrocken zu dörren.

                  Hat jemand Vergleichswerte?
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    hallo,
                    kostet der gebrauch des dörrautomaten weniger,aks wenn ich es im backrohr trockne?
                    lg,irene und der fila ulani

                    Kommentar


                      Darf ich mal fragen, womit ihr Lunge und Pansen schneidet?
                      Ich bringe mich damit fast um. Ich schaffe es nicht, einen ganzen Pansen zu schneiden, vorher fallen mir die Hände ab. Habe dann das TH damit beglück.
                      Danke schon mal für Tipps.
                      Gruß Marion

                      Kommentar


                        Zitat von rotti Beitrag anzeigen
                        Darf ich mal fragen, womit ihr Lunge und Pansen schneidet?
                        Ich bringe mich damit fast um. Ich schaffe es nicht, einen ganzen Pansen zu schneiden, vorher fallen mir die Hände ab. Habe dann das TH damit beglück.
                        Danke schon mal für Tipps.
                        Gruß Marion
                        Ich nehme da ein scharfes Messer, das ich zwischendurch immer wieder nachschleife..
                        Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                        Kommentar


                          Hallo Irene,
                          ich glaube, der Stromaufwand ist in etwa gleich.Der Vorteil beimDörrer ist, daß Du ihn nicht in der Wohnung haben mußt (Geruch!) und daß die Sachen bei niedrigeren Temperaturen schonender getrocknet werden.

                          Marion
                          ich friere Lunge ein und schneide sie angetaut mit einem großen Messer.
                          Pansen schneide ich auch mit dem großen Messer.....
                          LG, Helma
                          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                          Kommentar


                            Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                            Hallo Irene,
                            ich glaube, der Stromaufwand ist in etwa gleich.Der Vorteil beimDörrer ist, daß Du ihn nicht in der Wohnung haben mußt (Geruch!) und daß die Sachen bei niedrigeren Temperaturen schonender getrocknet werden.

                            Marion
                            ich friere Lunge ein und schneide sie angetaut mit einem großen Messer.
                            Pansen schneide ich auch mit dem großen Messer.....
                            danke!!
                            habe nur eine wohnung,also muß er da stehen,der geruch stört mich nicht so,stelle ihn evtl. neben das offene fenster!
                            ich würde im backrohr bei 150`für 1 std erhitzen wegen der keime,dann bei 100`für mehrere std,bis alles innen hart ist!!
                            lg,irene und der fila

                            Kommentar


                              Vielen Dank.
                              Am Freitag werde ich einen nächsten Versuch machen können.
                              Ich hatte die Schere genommen gehabt, mein Messer war gleich stumpf und meine guten Messer wollte ich nicht opfern
                              Schade, dass mein Mann immer das Weite sucht, wenn es um Pansen geht.
                              Gruß Marion

                              Kommentar


                                Zitat von Irene Gerle Beitrag anzeigen
                                danke!!
                                habe nur eine wohnung,also muß er da stehen,der geruch stört mich nicht so,stelle ihn evtl. neben das offene fenster!
                                ich würde im backrohr bei 150`für 1 std erhitzen wegen der keime,dann bei 100`für mehrere std,bis alles innen hart ist!!
                                lg,irene und der fila
                                150 bzw 100 Grad ist eigentlich nicht mehr dörren.
                                Ein Dörrautomat erreicht diese Temperaturen auch nicht.
                                Ans Fenster stellen ist auch nicht die beste Idee. Das Gerät verbraucht dann mehr Strom, weil es auf die Raumtemperatur angepasst heizt.

                                Ich nehme fürs Pansen schneiden meine scharfen Messer, die zwischendurch immer wieder nachgeschärft werden.
                                Liebe Grüße
                                Ute
                                mit Lotte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X