Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weintrauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weintrauben

    Hallo,

    ich wollte nachfragen, ob Weintrauben wirklich schädlich für Hunde sind und wie sich diese Erkenntnis auf Traubenkernprodukte wie z.B. Terrakraft übertragen lassen?

    Viele Grüße
    Elke

    #2
    Aufgrund mehrerer unklare Vergiftungsfälle, deren einzige offensichtliche Gemeinsamkeit der Verzehr von Weintrauben und Rosinen war, stehen Weintrauben in der Diskussion, möglicherweise für die Vergiftungen verantwortlich zu sein.
    Was ich persönlich nicht machen würde, ist dem Hund große Mengen Weintrauben oder gar (meist geschwefelte) Rosinen zu füttern. Ein paar einzelne frische Weintrauben hingegen, würde ich jederzeit und bedenkenlos verfüttern, wenn mir
    1. Ihre Herkunft bekannt ist (Spritzmittel)
    und ich sie
    2. gründlich gewaschen hätte.

    Gruß
    Rüdiger

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Schau mal hier

      http://www.beaglefreunde.de/lgintern/weintrauben.html

      http://www.hundshuus.de/medizin/weintrauben.html


      LG Ramona :wolfgang:
      Liebe Grüße von Ramona
      --------------------------------
      Timo,Prinz und Cindy im Regenbogenland
      ------------------------------------------------------
      ''Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.''

      Kommentar


        #4
        Steht in der derzeit aktuellen "Der Hund" ein Leserbrief drin, der sich auf einen Beitrag zu Weintrauben bezieht.
        Seit 24 Jahren Besitzer von Bernhardinern, wohnhaft in einem großen Weinanbaugebiet und Hunde fressen wärend der Reifezeit TÄGLICH bis zu 1 Pfund Weintrauben - ohne Probleme.
        Würd ich aber auch denken, das es von Hundetyp zu Hundetyp verschieden ist. Menschen vertragen auch unterschiedlich. Der eine keine Tomaten, der andere keine Erdbeeren etc. .....
        LG Astrid www.vom-highlander.de
        Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

        Kommentar

        Lädt...
        X