Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund und Juckreiz aufgrund des Flohmittels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund und Juckreiz aufgrund des Flohmittels

    Also, die Flohplage ist dieses Jahr wieder hoch. Und das Flohmittel scheint unser Hund echt schlecht zu vertragen.

    Er kratzt sich, dass alle Haare ausfallen (naja, noch nicht alle).

    Gibt es irgendeine Möglichkeit (Salbe, Kräuter) also, alles, was man nicht unbedingt ins Essen tun muss, was man dem Hund geben (einreiben) kann, damit der Juckreiz nicht mehr so stark und unerträglich für ihn ist?

    Antwort immer gerne!
    Hundefreundchen

    #2
    es gibt viele Möglichkeiten , Dein Hund hat bestimmt auch eine Futtermittelallergie.
    Versuch es mal mit Naturprodukten, ich habe da nach ca 4-6 Tagen Gute erfolge erzielt.
    Gruß

    Kommentar


      #3
      Jucken

      Hallo Hundefreundchen

      das ist schwierig aus der Ferne, denn Juckreiz kann sooo viele Ursachen haben. Und ich halte nix vom "Drübertun" und Ruhigstellen der Haut.

      Bei uns ist es so, daß wir, seitdem wir frisch füttern, so gut wie keine Flöhe mehr haben, also auch die ganzen Flohmittel überflüssig geworden sind.

      Ein vernünftiges Futter ist erstmal die Basis, mit der schon viele Probleme sich von alleine erledigen, und da gehören primär und am meisten hier beschrieben Juck- und andre Hautprobleme dazu.

      Also würd ich da ansetzen. Und dann mal weiterschaun, wie es sich entwickelt.

      Was fütterst Du denn?

      Viele Grüße
      Hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar

      Lädt...
      X