Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste fuer hochwertiges Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin mir sicher, dass es hier irgendwo Trockenfleisch gibt.

    Das Problem ist, dass es in Tennessee einfach nicht den Markt dafuer gibt. In New York City oder irgendwo an der Westkueste sieht das schon anders aus. Hier leben immernoch sehr viele Hunde an der Kette oder bekommen Pedigree.

    Aber ich habe jetzt einen online Shop gefunden und muss mich da mal einlesen.
    Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient... aber jede Pfote

    Kommentar


      #17
      Oder zumindest, dass man Trockenfleisch bestellen kann oder gibt es die Meoglichkeit selbst welches herzustellen?
      Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient... aber jede Pfote

      Kommentar


        #18
        Huhu Karin,
        wenn du ein Dörrgerät hast, dann kannst Du dir das auch selber zusammenstellen.

        Fleisch dörren, Gemüse dörren, in passendem Verhältnis mischen und eintüten

        Bei uns kann man sich z.B. bei properdog das Futter aus solchen Komponenten zusammenstellen.

        lg

        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #19
          Huhu,

          also mit einer Liste für TF in den USA kann ich auch nicht dienen.

          In einem anderen Fred wurde ich auf einen Blog hingewiesen, der sich kritisch mit Fertigfutter in den USA auseinandersetzt. Da ist auch eine Liste von sog. unabhängigen Tierfutter-Ladenbesitzern für die einzelnen Bundesstaaten, so auch für Tennessee:
          (http davor)://truthaboutpetfood.com/find-healthy-pet-foods/tennessee-pet-food-stores/

          Vlt. wirst du da wenigstens eine gute Fertifutter-Alternative finden (mit möglichst wenig Müll). Im Blog gibt`s auch Bewertungen zu Fertigfutter.

          Und hier eine Liste mit Bestandteilen, die man in Hundefutter besser vermeiden sollte. Je mehr drin ist, desto minderwertiger wird es sein.
          (http davor)://www.dogfoodproject.com/index.php?page=badingredients

          Kommentar


            #20
            Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
            Huhu Karin,
            wenn du ein Dörrgerät hast, dann kannst Du dir das auch selber zusammenstellen.

            Fleisch dörren, Gemüse dörren, in passendem Verhältnis mischen und eintüten

            Bei uns kann man sich z.B. bei properdog das Futter aus solchen Komponenten zusammenstellen.

            lg

            Martina
            Das würde ich auch so machen für unterwegs, wenn es keine Lieferanten gäbe für Reinfleischdosen oder Ware wie bei Properdog.
            Und an ein Dörrgerät kommst du doch sicher oder?
            Damit läßt sich prima ein Futter für unterwegs herstellen!

            Kommentar


              #21
              Sorry fuer den Link.
              Zuletzt geändert von Noisetier; 01.12.2014, 16:31.
              Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient... aber jede Pfote

              Kommentar


                #22
                ne, besser nicht direkt verlinken. "verfremde" den link mal, indem du das www rausnimmst oder irgendwo `ne lücke machst.

                Kommentar


                  #23
                  <p>Oh, tut mir leid.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ich kann den Link irgendwie nicht mehr aendern oder gar rausnehmen. Vielleicht koennte ein Admin das fuer mich uebernehmen?</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>amazon.com/ronco-fd5000blgen-beef-jerky-machine</p>


                  PS: Hat geklappt :-).
                  Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient... aber jede Pfote

                  Kommentar


                    #24
                    *g*, gemeinerweise macht der beim ändern immer so komische zeichen rein (bei zeilenumbruch z.B.), die muss man dann auch per Hand rauslöschen.
                    Was das verlinken angeht, schau mal hier:
                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=102450

                    Kommentar


                      #25
                      Ohje...das tut mir wirklich leid.
                      Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient... aber jede Pfote

                      Kommentar


                        #26
                        Terra Canis hat ein neues Trofu rausgebracht!
                        Eines ohne künstliche Zusatzstoffe und Getreide.
                        Ist aber mega teuer und heißt Canireo.
                        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                          Fleisch dörren, Gemüse dörren, in passendem Verhältnis mischen und eintüten

                          Bei uns kann man sich z.B. bei properdog das Futter aus solchen Komponenten zusammenstellen.
                          Das Problem beim Trockenfleisch sehe ich in dem absolut zu niedrigen Fettgehalt.
                          Füttert man das auf Dauer ist ein Nierenschaden nicht auszuschließen.

                          Ich hab TroFleisch von Kausnack für den Urlaub gehabt. Inzwischen bin ich aber auf Reinfleischdosen umgestiegen.
                          Ein Grund war der zu niedrige Fettgehalt, der andere war, dass Lennox das Wohnmobil in einem Maße danach zugenebelt hat,
                          dass man die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte. Das war durchaus als Giftgasangriff zu sehen.
                          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                            Terra Canis hat ein neues Trofu rausgebracht!
                            Eines ohne künstliche Zusatzstoffe und Getreide.
                            Ist aber mega teuer und heißt Canireo.
                            69 € für 5 kg
                            Das ist mehr als mega teuer.

                            Für das Geld kann ich denen täglich 'n Steak servieren.
                            Nee, da hört es auf. Das geht gar nicht.

                            Außerdem bezweifel ich, dass es Terra Canis in den USA zu kaufen gibt.
                            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                              69 € für 5 kg
                              Das ist mehr als mega teuer.
                              Das ist mehr als ich im Monat für Fleisch, Gemüse und Zusätze für meinen Vielfraß ausgebe...
                              Das ist nur noch bescheuert.

                              Ich finde es im Hinblick auf die unterschiedlichen Angebote schwierig was zu empfehlen.

                              Aber letztlich ist jedes Trofu nur ein Kompromiss.
                              Wobei ich im Urlaub oder in Ausnahmefällen da auch nicht alles so genau nehme...
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                                Das Problem beim Trockenfleisch sehe ich in dem absolut zu niedrigen Fettgehalt.
                                Füttert man das auf Dauer ist ein Nierenschaden nicht auszuschließen.
                                Ok, ich dachte jetzt wirklich nur an Urlaub/Tagestouren.

                                Hmmm, irgendwo hatten wir doch mal einen Link zur Herstellung von Pemmikan.
                                Wäre ja auch was typisch Amerikanisches

                                lg

                                Martina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X