Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilmoor Kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heilmoor Kaufen

    Huhu

    Da mein Hund hin und wieder mal Probleme mit der Verdauung hat, würde ich gerne Heilmoor hier parat haben. Wo kauft ihr es denn? Und hab ihr noch Tipps zur Anwendung?

    Liebe Grüße!
    Viele liebe Grüße,
    Mia und Olive (NSDTR *26.04.14)

    #2
    Hallo,

    ich kaufe das MoorLiquid von Luposan im Freßnapf.
    Liebe Grüße
    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich auch. Und ja, bei meinem Hund hilft es immer sehr gut. Ich gebe es bei Problemen auch gerne mit ins Trinkwasser (aber nur das von Luposan, das von Grau hat ein bisschen Geruch/Geschmack udn Sheru trinkt das Wasser dann nicht mehr...)

      Radikalkur (wenn er Durchfall hat): 1 El Heilmoor, 1 gestr. El Flohsamenschalen und 1 Gläschen Möhrenbrei. Hat ihm sogar bei dem schlimmen Darmbluten geholfen. Nach und nach gebe ich dann gekochtes Fleisch dazu und reduziere die Flohsamenschalen und später das Moor.

      Ich habs immer im Haus.

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #4
        ich habe gute Erfahrungen gemacht mit "Darm DYN", das ist eine Art Erde.
        Zitat:
        "Darm-dyn enthält eine spezielle Kombination aus rein natürlichem Moorkonzentrat, Fenchel und Yucca schidigera.

        Im Moorkonzentrat sind Humusstoffe, Mineralien und Gerbstoffe enthalten. Diese tragen zur Normalisierung von fütterungsbedingten Problemen (z.B. Durchfall) bei. Die Inhaltsstoffe von Moorkonzentrat können Giftstoffe binden, welche mit dem Kot ausgeschieden werden.
        Fenchel wirkt krampflösend und ist hilfreich bei Blähungen. Yucca schidigera hat einen hohen Saponingehalt. Saponine wirken als „biologische Seifen“, die im Magen-Darm-Trakt Giftstoffe eliminieren können, den pH-Wert regulieren und zur Bildung einer gesunden Darmflora beitragen.
        Yucca schidigera hemmt außerdem Entzündungen.

        Mit der Gabe von darm-dyn sanieren und aktivieren Sie das Darmsystem Ihres Hundes oder Ihrer Katze. Der Darm als wichtigste Entgiftungs- und Ausscheidungs-Basis, als Lenker des Immunsystems, als Säure-Basen-Stabilisator und als Energie-Quelle wird wirkungsvoll unterstützt." Zitatende.

        LG Kyra
        Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.(Uganda)

        Kommentar


          #5
          Ach, super, vielen lieben Dank!!!
          Viele liebe Grüße,
          Mia und Olive (NSDTR *26.04.14)

          Kommentar


            #6
            hier gibt es entweder Sanofor oder Moorliquid.

            Pur scheint beides nicht so dolle zu schmecken, aber mit zwei, drei Löffeln Joghurt verrührt liegen offenbar Welten dazwischen

            Kommentar


              #7
              Ich habe auch immer Sanofor oder Moorliquid im Haus, je nachdem, was es bei Zooplus gerade im Angebot gibt.
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                Ich auch. Und ja, bei meinem Hund hilft es immer sehr gut. Ich gebe es bei Problemen auch gerne mit ins Trinkwasser (aber nur das von Luposan, das von Grau hat ein bisschen Geruch/Geschmack udn Sheru trinkt das Wasser dann nicht mehr...)

                Radikalkur (wenn er Durchfall hat): 1 El Heilmoor, 1 gestr. El Flohsamenschalen und 1 Gläschen Möhrenbrei. Hat ihm sogar bei dem schlimmen Darmbluten geholfen. Nach und nach gebe ich dann gekochtes Fleisch dazu und reduziere die Flohsamenschalen und später das Moor.

                Ich habs immer im Haus.

                LG

                nadine
                Als Radikalkur bei schlimmen Durchfall gibts hier bislang immer Stullmisan mit Erfolg.
                Deine Rezeptur klingt aber auch gut und das werde ich mal als Alternative versuchen.
                Gibts Flohsamenschalen bei dm oder Rossmann?
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Miale* Beitrag anzeigen
                  Huhu
                  Wo kauft ihr es denn?

                  Liebe Grüße!

                  Moorliquid meistens bei Zooplus.
                  Ansonsten Futterfreund oder zur Not im Fressnapf, da ist es aber deutlich teurer.

                  Ich würde es zeitversetzt zum Futter oder Medigabe geben, obwohl die Fa. Luposan sagt, dass das nicht notwendig ist.
                  Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                  und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                    Als Radikalkur bei schlimmen Durchfall gibts hier bislang immer Stullmisan mit Erfolg.
                    Deine Rezeptur klingt aber auch gut und das werde ich mal als Alternative versuchen.
                    Gibts Flohsamenschalen bei dm oder Rossmann?
                    Ich bekomm sie immer im Biloaden (Fa. "Govinda") oder im Reformhaus. Kann man auch in der Apotheke bestellen (online oder "in echt").

                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns gibt es Trinkmoor von Sonnenmoor..

                      Das scheint auch nicht so widerlich zu schmecken. Ich gebs direkt ins Maul und Hania schluckt das ohne Probleme..

                      Grüsse
                      Renate
                      Mascha
                      email: Quappi@web.de

                      Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
                      Rudyard Kipling

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mascha Beitrag anzeigen
                        Bei uns gibt es Trinkmoor von Sonnenmoor..

                        Das scheint auch nicht so widerlich zu schmecken. Ich gebs direkt ins Maul und Hania schluckt das ohne Probleme..

                        Grüsse
                        Renate
                        Bei uns auch mit gutem Erfolg!

                        LG
                        Birgit

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab letztens Anibio Moortrunk bestellt und ausprobiert. Nun hab ich das Trinkmoor von SonnenMoor entdeckt. Außerdem gibt es noch Naturmoor für Tiere (auch von SonnenMoor). Das Trinkmoor ist erheblich teurer - weiß jemand, warum?
                          Und weiß jemand, ob es grundsätzliche Qualitätsunterschiede zwischen Trinkmooren gibt?

                          Kommentar


                            #14
                            Moortrunk

                            Hallo,

                            Das mit dem Moortrunk ist mir ganz neu, schon wieder etwas gelernt.

                            Bei uns gibt's, egal ob Kind oder Hund, bei Durchfall etc.

                            "Moro'sche Möhrensuppe"

                            LG
                            Tanja
                            -------------------------------
                            Liebe Grüße
                            Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X