Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigelb füttern -und das Eiweiß?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WASA1
    antwortet
    Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
    Dass ist ja eine tolle Idee, Regina.
    Das muss ich auch mal ausprobieren.

Vom nur Eiweiß plus Kokosflocken, lassen sich super Makronen für Hunde backen.
    Finde das auch eine Superidee. Beim nächsten Spaziergang also mit Eiern bewaffnen Lissy

Einen Kommentar schreiben:

• *Lissy*
    antwortet
    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
    Ich haue Sonntags den Eierkocher voll und koche die Eier so dass das Eigelb noch flüssig ist und das Eiweiß gestockt.
    Die Eier gibts dann unterwegs als Highligt beim Spaziergang. Die Hunde werden mit der Zeit immer geschickter beim Entfernen der Schale...

LG
    Regina
    Dass ist ja eine tolle Idee, Regina.
    Das muss ich auch mal ausprobieren.

Vom nur Eiweiß plus Kokosflocken, lassen sich super Makronen für Hunde backen.

• Birgit, M+P
    antwortet
    Kannst Du selbst nachgucken .
    Normalerweise werden die Ränder im Magen stumpf, d.h. Verletzungsgefahr gibt es "nur" auf dem Weg in den Magen, also Maul und Speiseröhre.
    Ich würde in diesem Fall allerdings doch eher zur Version Ei ohne Schale und Eierschale gemahlen geben tendieren.

• Pfützenjumper
    antwortet
    Ich hab dann mal eine Frage zur Eierschale:

Ich gebe ihr diese immer über das Futter, aber ganz stark kleingestoßen.
    Wenn Sie das ganze Ei im Komplettzustand bekommt, dann frisst die die Schale in großen Stücken. Ist das nicht gefährlich weil scharfkantig? Sie ist eher ein großschlucker als ein Genußkauer...

• Moni mit Hund
    antwortet
    Da es hier für die Zweibeiner ein bis zwei Mal die Woche gekochte Eier gibt, wird immer eins mehr gekocht für die Fellnase.

Sollte es mal weniger Eier hier geben, dann gibt es auch rohe.

• mirj&kane
    antwortet
    Meine kriegen immer ganze rohe Eier, natürlich ganz frische. Sie lieben es und ich muss mir manchmal vor lachen den Bauch halten weil sie sich wieder einmal komisch anstellen beim öffnen der Eier,

• Hibbelinos
    antwortet
    Hier gibts recht unregelmässig eier, aber wenn dann hau ich die auch in den Eierkocher und dann gibts die im ganzen: Eigelb, Eiweiß, Eischale
    So wie sie aus dem eierkocher purzeln gibts die dann und gibt gleich noch ne kleine denksportaufgabe wie man das dann nu am besten futtern muss.
    Zu Weihnachten gabs viel rohes Eigelb für die Hunde, weil ich Baiser für uns Menschen gemacht habe. Das kann man natürlich nicht das ganze Jahr über so handhaben

• Geli.
    antwortet
    Ich habe auch pro Woche 3 Eiklar. Da backe ich auch Kekse mit, oder ich mache sie bei uns mit ans Essen, wenns Ei gibt.

• Küwalda
    antwortet
    Ich haue Sonntags den Eierkocher voll und koche die Eier so dass das Eigelb noch flüssig ist und das Eiweiß gestockt.
    Die Eier gibts dann unterwegs als Highligt beim Spaziergang. Die Hunde werden mit der Zeit immer geschickter beim Entfernen der Schale...

LG
    Regina

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich sammle das Eiweiß auch in einer Tasse, und einmal die Woche mache ich für Merle dann ein Omelette ohne Eigelb daraus, einfach ab in die Pfanne damit. Die Eigelbe bekommt sie roh. Ich finde das sehr einfach und nicht besonders aufwendig.

• Lotte 2009
    antwortet
    Ich sammle z.T. das Eiweiß und nehme es dann wenn ich Kekse für den Hund backe.

• Die Highlander
    antwortet
    Wir füttern eher seltener Eier. Ich denke halt nicht immer dran . Wenn, dann gibt's das Eigelb roh zur Abendmalzeit und das Klar garen wir in einer Schüssel in der Micro für Morgens

• Pfützenjumper
    antwortet
    Vielen Dank euch allen für Eure Antworten

Ich werde es in Zukunft wohl mischen. Einmal gibt's das ganze Ei und einmal die Gekocht/Roh-Variante, weil wir auch Sonntags immer ein Ei für uns kochen. Dann kochen wir ihr Eiweiß einfach mit.

• ~Loki~
    antwortet
    Mit eiklar hat der Hund vom Biotinim Eigelb jedenfalls nicht mehr viel. Du kannst wie hier schon geschrieben wurde das Eigelb roh geben und das Eiklar einmal kurz warm machen. Dann ist das Avidin kaputt und du hast eine leckere Eiweißquelle.

• Katinka
    antwortet
    Mag sein, dass das Biotin mehr ist als vom Avidin gebunden werden kann, aber das Avidin kann auch bei empfindlichen Hunden einfache Verdauungsstörungen hervorrufen = Bauchweh. War bei meinem Oldie-DSH zB so.
    Ich gebe aus beiden Gründen kein rohes Eiklar, sondern brate das dann immer an. Oder es gibt gleich ein gekochtes Ei.

Lädt...
X