Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann sollte ich Fee das auch Bierhefe geben.

    Aber bevor ich das mache würde ich gerne wissen für was außer den Nerven Bierhefe noch gut ist?
    Liebe Grüße

    Nicole und ihre Bande

    Kommentar


      #17
      Zitat von trojamoon Beitrag anzeigen
      Dann sollte ich Fee das auch Bierhefe geben.

      Aber bevor ich das mache würde ich gerne wissen für was außer den Nerven Bierhefe noch gut ist?
      Bierhefe wirkt sich positiv auf die Haut und das Fell aus, soll bei regelmäßiger Einnahme als Zeckenschutz wirksam sein und in flüssiger Form ist sie, da präbiotisch, auch noch gut für den Darm.

      LG
      Claudia
      LG - Claudia und das Lottchen

      “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

      Kommentar


        #18
        Danke für die Info
        Liebe Grüße

        Nicole und ihre Bande

        Kommentar


          #19
          Ich gebe im Fellwechsel bei ca 22kg täglich 1 Teelöffel, außerhalb des Fellwechsels so 2-3mal die Woche, 1 Teelöffel. Da ich das jetzt mit dem Nervenkostüm lese werd ich sie mal wieder öfter auf den Plan bringen, bei zuviel gibts bei Bonny aber Pupsalarm.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Danke für die Info!
            Ab sofort gibt's tgl. 5 Hefetabletten. Mal schauen... Eigentlich ist mir nie was aufgefallen in den letzten Jahren. Also werd ich nun mal ganz bewusst drauf achten.
            Und: Die Zeckenzeit naht schließlich auch...

            LG Astrid
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #21
              Hier gibt es 5 Tagbletten für Mensch und 2 Tabletten für 15 Kg Hund.
              Im Winter gibt es bei mir (wenn ich drandenke) abens nochmal 5 für mich, sonst werden meine Nägel spröde.

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #22
                Kann man Hefe über"dosieren"???

                Fragend... Astrid
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                  Kann man Hefe über"dosieren"???

                  Fragend... Astrid
                  Sicher. Ein zu viel ist immer schlecht. Aber ich denke der Spielraum ist da größer als bei anderen Dingen.

                  Und Hunden mit Hautproblemen oder Ohrenproblemen sollte man sie nicht geben.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Und Hunden mit Hautproblemen oder Ohrenproblemen sollte man sie nicht geben.
                    Gut zu wissen.
                    Liebe Grüße

                    Nicole und ihre Bande

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      Sicher. Ein zu viel ist immer schlecht. Aber ich denke der Spielraum ist da größer als bei anderen Dingen.

                      Und Hunden mit Hautproblemen oder Ohrenproblemen sollte man sie nicht geben.
                      Oooh, warum nicht? Merle hat zwar inzwischen Top-Ohren, aber immer mal wieder einen Juckreiz, dessen Ursache ich bis heute nicht weiß.

                      Kommentar


                        #26
                        Mich würde auch interessieren, warum.sie bei Hautproblemen nicht gegeben werden soll?

                        LG
                        Claudia
                        LG - Claudia und das Lottchen

                        “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                          Und Hunden mit Hautproblemen oder Ohrenproblemen sollte man sie nicht geben.
                          Das kann ich definitiv so unterschreiben.
                          Bruno hatte arge Probleme mit Malassezien, besonders in den Ohren. Wenn er irgendwas "Hefiges" bekommt geht es gleich wieder los.
                          Ohne Hefe und nach Propolisbehandlung ist alles schick.
                          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                          Kommentar


                            #28
                            jetzt versteh ich was nicht...

                            auf seite 2 steht das Bierhefe u.a. gut für Haut & Fell ist.... wenig später steht das man Bierhefe bei Haut- (und Ohr)problemen nicht geben soll...

                            Was stimmt denn jetzt???


                            grüße,
                            pinscher!

                            Kommentar


                              #29
                              Bierhefe ist neben Soja, Weizen und Mais einer der häufigsten Allergieauslöser und darf bei Hunden mit einer solchen Vorgeschichte eher nicht auf dem Speiseplan stehen.

                              Natürlich gibt es da Ausnahmen. Aber ein unschönes Hautmilieu wird durch Hefen einfach gefördert. Für gesunde Hunde absolut kein Problem, für Allergiker, die häufig mit Malassezien zu kämpfen haben und Sekundärinfektionen ist es aber Gift.

                              Da würde ich die B-Vitamine lieber anders zuführen.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #30
                                ahhh - jetzt wird es klarer....

                                Was hab ich denn noch für Möglichkeiten für B-Vitamine?

                                grüße,
                                pinscher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X