Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geli, lieben Dank für deinen Beitrag....❤️

    Ich bin für diese Frischfleisch-Trockenfleischanteil-Rechnerei zu blöd
    Für mich ist das Ergebnis, was zählt
    Und da bin ich so erleichtert, dass der Kot endlich so ist, wie es sein soll... wobei... die Absatzhäufigkeit (nicht die Menge) ist etwas erhöht momentan. Aber wenn das der Preis ist, dann zahle ich das (momentan) gerne.
    LG

    Kommentar


      Da bin ich ganz bei dir, liebe Britta. Lieber ein Häufchen mehr, aber dafür anständige.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        gelöscht
        Zuletzt geändert von *Eddie*; 15.05.2023, 06:38.
        LG

        Kommentar


          Habe den Thread doch selbst gefundenhttps://www.gesundehundeforum.com/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==



          Gibt es ein anständiges/gutes/akzeptables (ihr wisst sicher, was gemeint ist) TroFu, welches als einzige tierische Proteinquelle Lamm oder Rind enthält, aber keine KH in Form von Kartoffeln, Reis, Nudeln, Süßkartoffeln, Getreide jedweder Art (auch Mais)?

          Ich stecke ein wenig im Dilemma. Einerseits hilft aktuell der Anteil an KH im Futter, dass er ordentlichen Output hat. Andererseits "hilft" der Anteil KH leider auch dabei, seine Nasenfalten aufgrund eines starken Tränensteins schnell zu entzünden....https://www.gesundehundeforum.com/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

          Derzeit sind wir noch in der Umstellung von Nierendiät auf Normalfutter, welches voraussichtlich in Kürze wieder zu 100% gefüttert werden kann. Klappt mit beiden Produkten sehr gut, nur dass er eben einen starken Tränenfluss hat. Vor seiner Nierengeschichte hatte eine Tierärztin (im besten Fall) zuckerfreies Futter empfohlen, da dieser die Bildung von Malassezien unterstütze. Und er hat von Anfang an eine Baustelle an/mit seinen Nasenfalten.


          Roh kommt derzeit nicht in Frage.
          LG

          Kommentar


            Ich selbst barfe, würde aber ausschliesslich zu kaltgepresstem Trockenfutter greifen.
            Freunde von uns schwören auf Reico.
            Frau Dr. Ziegler hat auch eigenes- hat unser Hund (als Leckerli) jedoch nicht gefressen.

            Liebe Grüße

            Kommentar


              Sowohl Reico als auch Dr. Ziegler haben KHs im Futter.
              Ich glaube auch nicht, dass es irgendein Trofu im alt hergebrachten Sinne gibt, dass keine KHs hat.

              Ich fand bei meiner Recherche nur das Canis Alpha Rind:
              Zusammensetzung:
              • Rindertrockenfleisch (Weiderind) mind. 34% (gemahlen), das entspricht über 75%
                Frischfleischanteil
              • Gedünstete Gemüsemischung (Spezieller Green-Power-Mix)
              • Topinambur ( getrocknet und gemahlen)
              • Leinöl (kaltgepresst)
              • Hanföl (kaltgepresst)
              • Kräutermischung (getrocknet) Vitalstoff-Kräutermischung
              • Kieselerde
              • Algen (getrocknet)
              • Fenchelknollen (getrocknet und gemahlen)
              • Chicorée (getrocknet und gemahlen)
              • Zucchini (getrocknet und gemahlen)
              • Himbeeren (getrocknet und gemahlen)
              • Heidelbeeren (getrocknet und gemahlen)
              Das liest sich so ja mal ganz passend. Aber, wenn ich die KHs rausrechne:

              100 %
              - 25 % Rohprotein
              - 9,2 % Fett
              - 3 % Faser
              - 7,36 % Asche
              - 8 % Feuchte (geschätzt)

              Macht 47,44 % Kohlenhydrate.
              Nur woher? Doch in der gedünsteten Gemüsemischung Kartoffeln oder Süßkartoffeln mit drin?
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                Trofu ohne KH geht halt nicht.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Eben. Muss ja pappen.
                  LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                  und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                  Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                  Kommentar


                    Kartoffeln, Süßkartoffeln, Obst und auch Gemüse haben KH
                    Liebe Grüße
                    Marlene

                    Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

                    Kommentar


                      Alles hat KH außer Fleisch. Kommt nur auf die Menge an. Viele wissen nicht mal, dass Süßkartoffeln mehr haben als Kartoffeln. Auch die veganen "Proteine" schlagen rein. Allen voran Bohnen, aber auch Erbsen und Linsen und die in kaltgepressten Futtern so beliebten Rübentrockenschnitzel.

                      KH arm füttern geht m.E nur mit Fleisch und KH armen Gemüsen.

                      Sämtliche Trockenfutter, haben mindestens paarunddreißig % KHs drin. Die meisten "guten" sogar über 40. Wenns der Hund verträgt ist das ja auch kein Problem.
                      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                      Kommentar


                        Vielen Dank für eure Gedanken

                        LG

                        Kommentar


                          Hm, und eine Kombination aus Trockenfleisch mit Gemüse?
                          Properdog bietet ja z.B. Trockenfleisch und getrocknetes Gemüse an.

                          lg

                          Martina
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            Trockenfutter ohne Kohlenhydrate gibt es nicht.
                            Funktioniert herstellungstechnisch nicht.

                            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              Zitat von *Eddie* Beitrag anzeigen
                              Vielen Dank für eure Gedanken
                              Hab jetzt nicht alles nachgelesen...

                              Warum nicht nur Fleisch, nach dem Fütterungsmodell "Prey"?
                              Ich füttere schon seit 2014 nach dem Prey-Modell in Form von "Frankenprey".

                              Zu BARF-Zeiten immer schon nur mit Gemüse usw. Also keine Kartoffeln, Getreide o.ä.

                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                Danke fürs Einstellen (Frankenprey Katze).

                                Miau Hannah

                                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X