Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand schon mal von Bellfor Landschmaus gehört oder sogar gefüttert? Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen?
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
      Hat jemand schon mal von Bellfor Landschmaus gehört oder sogar gefüttert? Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen?
      Ich bin ja ein ganz großer Fan von kalt gepresstem Futter, besonders wenn auch noch auf Synthetik verzichtet wird!!!

      Für mich hört sich das Futter gut an, auch wenn ich es wegen meinem Spitz, der zu wenig säuft, leider nicht füttern kann
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        viele künstl. vitamine drin....
        Viele Grüße andi
        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

        Kommentar


          Jetzt bin ich etwas irritiert...Andi sagt viele künstliche Vitamine drin Kerstin würde es füttern? Was ist denn nun richtig? Helft mir bitte aus der Verwirrung rauszukommen
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            Welche genau sind denn die künstlichen? Ich blicke da nicht durch...
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              Es scheinen keine synthetischen Vitamine hinzugefügt worden zu sein, wenn die Deklaration stimmt.

              Kommentar


                Hm...danke Dir für´s nachgucken aber wie kommt Benjijack dann da drauf?
                Wir haben doch nicht beide was übersehen oder?
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  Laut Zutatenliste sind nur AS hinzugefügt worden. Nach meinem Verständnis bedeutet die Auflistung der Vitamine und Spurenelemente in der Nährstoffanalyse nicht, daß die künstlich sind. Nur bei den Chelaten bin ich mir gerade unsicher, ob die "natürlich" sein können.
                  Kann auch sein, daß man eine Analyse der Spurenelemente nur mit Chelaten machen kann und die der Vollständigkeit halber mit angegeben sind.

                  Von anderen TF kenn ich die Angabe "Mindestgehalt an natürlichen Vitaminen".
                  Wären sonst sehr versteckt deklariert die synthetischen Vitamine, wenn sie drin sind, finde ich.

                  Kommentar


                    Zitat von November Beitrag anzeigen
                    Es scheinen keine synthetischen Vitamine hinzugefügt worden zu sein, wenn die Deklaration stimmt.
                    ich konnte in der Beschreibung auch nur lesen, dass keine Synthetik zugesetzt wird. Habe aber allerdings nicht die kompletten Inhaltsstoffe gelesen
                    Freundliche Grüße Kerstin
                    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                    Kommentar


                      Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                      ich konnte in der Beschreibung auch nur lesen, dass keine Synthetik zugesetzt wird. Habe aber allerdings nicht die kompletten Inhaltsstoffe gelesen
                      Es sind jede Menge künstliche Vitamine enthalten ( was ich übrigens nicht schlimm finde, wenn man das Futter nur gelegentlich füttert).

                      Eine genaue Auflistung ist z.B. auf der Homepage zu finden.

                      Ein Hersteller der keine extra Vitamine zusetzt, hat keine solche Vitaminanalyse deklariert.
                      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                        Ein Hersteller der keine extra Vitamine zusetzt, hat keine solche Vitaminanalyse deklariert.
                        Doch, wenn er sein Futter analysieren lässt, hat er auch eine Angabe der Inhaltsstoffe (z.B. bei naturavetal)

                        Edit: Habe jetzt noch mal geguckt und revidiere meine Antwort. Ist immer gut, wenn man RICHTIG liest
                        Da steht nämlich:
                        Ohne synthetische Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe
                        Vitamine sind also doch zugesetzt. Sonst würde auch nicht so viel Vitamin A ins Futter kommen (danach schaue ich immer und grusel mich vor diesen Mengen!)
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                        Kommentar


                          Wo seht ihr denn bitteschön, daß da künstliche Vitamine & Co drin sind? Ich kann das der Homepage nicht so entnehmen. Bitte um Link u/o Aufklärung.

                          Kommentar


                            http://www.bellfor.info/images/bellf...offanalyse.pdf
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                            Kommentar


                              Kerstin, dankeschön. Die Nährstoff-Analyse hab ich - zwar nicht alle Futtersorten zusammengefasst - schon gesehen. Geht ihr jetzt wegen der Chelate und der über alle Futtersorten hinweg gleichen Mengen von künstlichen Zugaben aus?

                              Kommentar


                                Bei dieser riesigen Menge an Vitamin A kann man nur von Synthetik ausgehen. Normalerweise enthält kein natürliches Futter soooooo viel
                                Freundliche Grüße Kerstin
                                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X