Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verflüssigtes Kokosöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verflüssigtes Kokosöl

    Hallo,

    vielleicht ist das Thema schon irgendwo angsprochen, aber dann habe ich es nicht gefunden.
    Ich gebe meinem vier Monate alten Hund immer einen Stips Kokosöl ins Futter und reibe ihn/ sie zum Schutz vor Zecken damit ein.

    Jetzt ist das Öl völlig flüssig geworden, weil ich es draußen vergessen hatte. Ist es damit verdorben oder in der Wirkung eingeschränkt? Ich habe einmal gelesen, dass es sowieso mit der Zeit an Wirkung verliert - durch Hitze vielleicht auch? Es stand 24 Stunden auf dem Balkon teilweise in der Sonne

    #2


    Alles gut. Kokosfett schmilzt einfach schnell - die Wirkung bleibt gleich!
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      :-) Danke! Das ist schön!

      Kommentar


        #4
        das ist im übrigen normal. wenns warm ist, wird das flüssig und bei normalen temperaturen ist es fest. auf die wirksamkeit oder nährstoffe etc hat das keine auswirkungen.
        Steffi mit Sara und Katzennasen
        "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

        Kommentar


          #5
          kein Grund zur Sorge

          Kokosöl hat einen sehr niedrigen Schmelzpunkt (meine bei 26 °C schon). Teilweise erwärme ich es kurz um es besser verarbeiten zu können. Sobald es abkühlt wird es wieder fest.
          Die Wirkung hat es bisher nicht beeinträchtigt. Zumindest haben wir keine Zecken seit wir es nutzen (ob erhitzt oder in der Hand verflüssigt o.ä.)

          Liebe Grüße
          Annika
          Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten - Irisches Sprichwort

          Kommentar


            #6
            Kokosöl kommt ja ursprünglich nicht as unseren Breiten
            Dort wo es herkommt, ist es immer flüssig..... darum heisst es auch "Öl"

            Nur in der gemäßtigten Klimazone ist es überwiegend fest.....
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              ..kleines OT:

              Meine Freundin hat sich Kokosöl aus Dubai mitgebracht...weil es so schön flüssig in Flaschen verpackt war ( wohlgemerkt im klimatisierten Supermarkt)..

              Nun hat sie hier im frischen Hamburg festes "Öl" in Flaschen mit enger Tülle...die sie abschraubt und dann mühsam mit dem langen Löffel drin "pult"..

              Aber gelacht haben wir herzlich drüber..

              Lg Barbara
              Liebe Grüße von Barbara
              mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Zitat von baluese Beitrag anzeigen
                ..kleines OT:

                Meine Freundin hat sich Kokosöl aus Dubai mitgebracht...weil es so schön flüssig in Flaschen verpackt war ( wohlgemerkt im klimatisierten Supermarkt)..

                Nun hat sie hier im frischen Hamburg festes "Öl" in Flaschen mit enger Tülle...die sie abschraubt und dann mühsam mit dem langen Löffel drin "pult"..

                Aber gelacht haben wir herzlich drüber..

                Lg Barbara
                Sie muss es nur in warmes Wasser stellen
                Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Sie muss es nur in warmes Wasser stellen
                  So isses! Vielleicht pult sie gerne?!?
                  Liebe Grüße,
                  Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                  Kommentar


                    #10
                    Das kann man zu den Schildbürger-Geschichten einsortieren! Die arme!

                    Kommentar


                      #11
                      Zugegeben: Ich habe mich anfangs auch gewundert, warum es Kokosöl heisst, obwohl es doch im Laden nicht nach Öl aussieht. Die Erkenntnis kam auch erst später

                      Kommentar


                        #12
                        ja, die arme....aber sie gehört zum Glück zu den Menschen, die über sich selber lachen können..

                        Bestimmt stellt sie es inzwischen in warmes Wasser..

                        Lg Barbara
                        Liebe Grüße von Barbara
                        mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X