Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ameisenpuder gut für Hunde?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ameisenpuder gut für Hunde?!

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen Ameisen im Haus, Garten und der Garage. Heute habe ich einen kleinen Ameisen Hügel in der Nähe meines Zauns auf dem Grundstück meines Nachbarn entdeckt. Ich habe ihn drauf hingewiesen und er wird sich darum kümmern.

    Bis das aber alles im gang ist, will ich die kleinen Tierchen aus meinem Wohnbereich bekommen. Ameisengift kommt für mich nicht in Frage, weil bei uns Kinder und meine Hunde rumtollen, das wäre zu gefährlich.

    Ich habe jetzt ***edit: Bitte keine gewerblichen Direktlinks****biologisches Pulver gefunden, was giftfrei sein soll und geeignet für Kinder und Hunde aber trotzdem die Ameisen platt macht?!

    Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Funktioniert das?

    Habt ihr andere Ideen, wie ich die Krabbeln wegbekomme?

    Viele liebe Grüße!
    Beste Grüße vom Haruscher

    #2
    Nester ausgraben und in einem Eimer mit Deckel in die freie Natur bringen .


    Kochendes Wasser auf den Hügel tötet die Ameisen ab , ist aber mWn nicht legal .
    Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
    __________________________________________________ ___________________________________
    Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

    Kommentar


      #3
      Schau mal hier:

      Ameisen mit Tontopf umsiedeln

      Es muss nicht immer Gift sein.
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #4
        nimm lieber Backpulver. Ist für Hunde nicht schädlich und auch günstiger.
        LG Claudia & die Fleckenzwerge

        Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

        Kommentar


          #5
          ... und beseitigt das Problem nicht Ausserdem ist es nicht nötig, die nützlichen Krabbler zu töten!
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #6
            ich habe auch viele Nester im Garten, obwohl mich manchmal die Symbiose mit den Blattläusen ärgert.
            Draußen lasse ich die Natur in Ruhe, aber im Haus würde ich gegen Ameisen genauso rigoros vorgehen wie gegen Flöhe.

            Zitat von Haruscher Beitrag anzeigen
            ich habe seit einigen Wochen Ameisen im Haus
            Zitat von Haruscher Beitrag anzeigen
            will ich die kleinen Tierchen aus meinem Wohnbereich bekommen.
            LG Claudia & die Fleckenzwerge

            Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

            Kommentar


              #7
              Eine Zimtspur dort angelegt, wo die Ameisen rein gehen, hält sie auch vom Überschreiten ab. Muss ab und an erneuert werden, wenn sie unterbrochen ist. Backpulver hilft nur bedingt und rottet das Nest nicht aus - tötet nur einige Tiere. Wozu also, wenn es die Ameisen nicht ausrottet? Und nur dann würden sie nicht wieder rein kommen. Ein Tontopf ist viel effektiver, da so das Nest einfach umgesiedelt werden kann. Die genaue Beschreibung, wie das funktioniert habe ich im obigen Link gepostet.
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                wenn die Ameisen durch mein Häuschen wandern, weiß ich: es wird Sommer
                Damit sie bitte draußen bleiben (hab diverse Nester auf dem Grundstück), ziehe ich aussen eine Grenze mit Salz auf dem Haussockel. Das muss ich evtl. noch einmal wiederholen, aber dann reicht es fürs restliche Jahr als Erinnerung: ich wohne drinnen, ihr wohnt draußen
                Viele Grüße, Alexandra

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                  Schau mal hier:

                  Ameisen mit Tontopf umsiedeln

                  Es muss nicht immer Gift sein.

                  Das ist ja mal eine gute Idee. Ich habe in einem Blumenkübel seit Jahren ein Ameisenhaufen, dort stören sie mich nicht, aber es gibt Jahre da kommen die auch ins Haus und für so eine Situation ist der Link für mich super.
                  Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                    Schau mal hier:

                    Ameisen mit Tontopf umsiedeln

                    Es muss nicht immer Gift sein.
                    Liebe Grüße
                    Ute
                    mit Lotte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X