Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großer schweizer sennenhund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Großer schweizer sennenhund

    hallo, bei uns wird in ein paar monaten ein kleiner großer schweizer sennenhund welpe einziehen. jetzt wollte ich mal fragen ob von euch jemand einen hat und ob ihr ihn von anfang an gebarft habt.
    wir wollen unseren kleinen nämlich auch wie unsere beagle von anfang an barfen, doch möchten wir nichts falsch machen, da dieser ja weitaus größer wird als unsere kleinen. auf was sollte man besonders achten? hat jemand ein paar tipps für mich? mfg shirley

    #2
    Hallo,
    ich habe zwar keinen großen Hund, aber grundsätzlich würde ich da nichts anders machen, als bei einem kleiner bleibenden Hund. Auf eine angemessene Calcium-Zufuhr achten und den Hund so füttern, dass er möglichst nicht unendlich schnell wächst (was mit Barf aber ja eher nicht passiert). Von der Zusammensetzung her wird ein Welpe ja nicht wirklich anders gefüttert als ein großer Hund.

    Ansonsten kann ich nur diesen Blog inklusive der super Berechnungstabelle empfehlen:
    http://mashanga-burhani.blogspot.de/...barf-plan.html

    Hier kann man ja angeben, ob der Hund noch im Wachstum ist und wie viel Prozent vom Körpergewicht man füttern möchte.
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #3
      Calcium ist wichtig, die richtigen Knochen für den Anfang, der Anteil an Energie ( Fett/ Kohlenhydrate) ist wichtig damit sie nicht zu schnell wachsen, sonst wie die Großen füttern .
      Ich fand die Brochüre von Swanie " Barf für Welpen" sehr hilfreich .
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
      __________________________________________________ ___________________________________
      Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

      Kommentar


        #4
        Halloooo habe 2 GSS und von beginn an gebarft, kann nur positves berichten und werde auch beim nächsten Welpen nichts anderes machen.
        die Brochüre von Swanie " Barf für Welpen" kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

        Kommentar

        Lädt...
        X